1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Die blauen Farben vom alten Forum, die Breite der Darstellung und die Sprache können auf dieser Seite unten links in der Fußzeile ausgewählt werden.

Südeuropa Urlaub Malta !!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Höllen Knall, 11. Mai 2013.

  1. War von euch schon jemand im April auf Malta zum "Malta International Fireworks Festival" ?
     
  2. Da sind schon einige ausm Forum gewesen. Laut Videos eine feine Sache. Meine Meinung jedoch ist, wenn man nach Malta fliegt sollte man eher die traditionellen Feuerwerke besuchen die Malta zu dem machen was es letztendlich ist. Besuche die Festas, da siehst du die maltesische Feuerwerkskunst. Bei dem Internationalen Festival erlebst du halt das, was du überall auf internationalen Feuerwerkswettbewerben erlebst. Sicherlich sind da auch immer Malteser mit am Start...und gewiss ist das Festival top. Aber 100% Malta hast du nur zu den Festas.
     
    Pyro gefällt das.
  3. Ja, sehe ich genauso. Zudem ist der Hafen von Valletta riiiesig, d.h. irgendwie ist auch alles immer zu weit weg. Es gibt, oft in der gleichen Woche, zwar auch den Wettbewerb der Lichterbilder/Räder oben in Valletta, aber selbst zusammen sind die traditionellen Feuerwerke bei den Festas etwas ganz anderes.
     
  4. Dieses Jahr gab es bei booking.com Kurzreisen von Sa. bis So. an den Festival Wochenenden für ca. 150€ incl. Hotel. War aber beruflich leider bei uns nicht machbar, sonst wären wir zur letzten Show hingeflogen um uns das mal anzusehen.
    Leider liegen die Shows zeitlich so weit auseinander, sonst würde sich das auf jeden Fall lohnen, allemal besser als jede vergleichbare Veranstaltung in Deutschland.
    Ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen, die Festa Wochen sind auf jeden Fall mehr zu empfehlen und außerdem ist dann auch das Wetter besser :)