Forum User-Ränge

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von Wookiee, 10. Feb. 2018.

  1. Die Idee find ich auch gut, aber wie sollte das Engagement bewertet werde. Mir (aber wahrscheinlich nicht allen) geht das "Engagement" in einigen Threads z. Zt. deutlich zu weit (ich glaube (und hoffe) dass ich nicht der einzige bin(ansonsten bitte einfach ignorieren)). Auch geht mir der Ton den hier einige anschlagen zu weit. Ich würde ein Beurteilung "Klasse vor Masse" befürworten, aber wie und wer sollt das beurteilen? Evtl. ein Mix aus Zugehörigkeit, Beiträgen und Zustimmungen. Und wo wir gerade bei dem Thema sind. Könnte man nicht (analog zu FB) auch den "gefällt mir nicht" Button einführen. Dann würde das ganze eine neue Dynamik entwickeln ;)
     
    Phantomsirup gefällt das.
  2. Ist mir da etwas entgangen?
     
  3. Apropros "Engagement bewerten": Sehe ich es richtig, dass Bewertungen in der Datenbank schreiben weder als "Beitrag" gezählt noch sonstwie bei den "Erfolgen" berücksichtigt wird? Und wenn ja, warum wurde das so festgelegt?
     
    svenboom, CeBee und Pyro gefällt das.
  4. Die Idee mit den Rängen in Bezug der Sortiment - Böller Klassen finde ich gut...

    - Luftheuler
    - Knallfrosch
    - Lady Cracker
    - Paket Cracker
    - Pyro Cracker
    - China Böller A
    - China Böller B
    - China Böller C
    - China Böller D
    - Super Böller 1
    - Super Böller 2
    - Kanonenschlag
    - FKW Rotring SB1 ;-)
     
    Galaxy-Max gefällt das.
  5. Da fehlt aber noch einiges....

    z.B. der Depyfag Kanonenschlag,
    die Feistelprodukte (KO-Schlag, Lila-Kanonenschlag, Kanonenschlag groß)
    der OFI Kanonenschlag C und D...

    alle weitaus besser als der Rotring SB1.

    Auch alte Comet- und Weco-Kanonenschläge lassen den Rotring SB1 erblassen.
    Dessen Hype ist nicht ganz nachvollziehbar, sicherlich ein herausragender Chinaknaller, mit höchstwertigen DEUTSCHEN Kanonenschlägen nicht zu vergleichen.

    Von den guten DDR_Knallern ganz zu schweigen, welche noch einmal um Klassen besser gewesen sind.
     
    Twistone und Jack-Beauregard gefällt das.
  6. Ja, leider. Ich denke mir da für Xenforo2 etwas aus und lasse es programmieren. Aktuell geht es leider nicht, weil es sich um völlig verschiedene Software handelt. Die DB wurde von uns konzipiert und programmiert, das Xenforo-Forum ist ein kommerzielles Produkt. Das Login kann über eine Schnittstelle austauschen, alles andere (Anzahl Bewertungen usw) wird deutlich kniffliger.
     
  7. China Böller Größen find ich auch gut ... aber Knallfrosch,Kanonenschlag ...etc passen nicht so richtig ,genau so wenig spezielle Hersteller Modelle. Für mehr als 15 Jahren Mitgliedschaft würde noch Urknall bzw. Urgestein passen :rolleyes:.
    Für Plusmitglieder könnte man ja immer noch Extravagante Namen nehmen :).
     
  8. Der Urknall ist ja schon als Maximum gesetzt, das Urgestein ist nur @Gipsbombe.

    Also Böllergrößen is es nicht geben, viel zu speziell nur auf Böllerfans bezogen und nicht eindeutig. Aber unter zB Knallerbse, Böller und Salutschlag kann man sich etwas vorstellen, selbst wenn man die Artikel nicht kennt.

    Der Einwand war früher auch, dass nicht nur Knallartikel verwendet werden sollten. Daran könnten wir noch arbeiten.
     
    CeBee und Jack-Beauregard gefällt das.
  9. Mir fiel eben noch "Wasserfall" für Vielschreiber ein.
     
  10. Ich habe dieses Thema aus der Versenkung geholt :D.

    Gibt es schon Neuigkeiten @Pyro ?

    Der 500 Punkte--> Stammuser könnte ja mal einführt werden... Profi-Mitglied hört sich schöner an.

    Neue Namen :
    Forum-Sheriff ;)... Grüße an Lobo
    Junior-Manager ;) ... bitte ohne Army
    Feuerwerk Meister
    Hamster :p

    Irgendwie ist es ein schönes Thema für das Sommerloch.
     
  11. Den Titel würden hier einige Leute bekommen. So oft wie ich gelesen hab "hab mir gleich ne VE bestellt":rofl:

    Beste Grüße
     
    ViSa und Galaxy-Max gefällt das.
  12. Na ja, als Langstirnträger passt man sich dem Pyrohobby schon zum Eigenschutz an.

    Sind schon keine Haare da, die die Sicht versperren oder versengt werden könnten.
     
  13. Hier habe dann mal aus gegebenem Anlass dieses Thema ausgegraben :D

    Also Profi-Mitglied und Spezial-Mitglied, Herr der Knaller und vielleicht Gold / Silber/ Bronze Mitglied ... oder Dauerbrenner ...

    Nun haut alle in die Tasten ;) @Pyro freut sich bestimmt.
     
    PyroFunken, TIE Fighter und CeBee gefällt das.
  14. Ich fände ja Ränge nach Böllergrößen nicht schlecht.

    Knallerbse --> Piepmanscher/Zisselmann --> Pyrocracker --> Petarde --> A-Böller [...] D-Böller --> SB I ...

    Usw.
     
  15. Also für @CeBee fällt mir jetzt der Titel " Herr der Reiber " oder viel besser " Meister Reibi " :bye:ein .
     
    CeBee gefällt das.
  16. Wenn ich groß bin wäre Ich gern ein Schnipselzähler. :D
     
    Amonshie und Adnan Meschuggi gefällt das.
  17. Seit 2002 dabei...:confused:

    Gibt es die Möglichkeit mich als „Urviech“ zu betiteln? ;)
     
    firepowerfranken gefällt das.
  18. Mehr aktivität ;)
     
  19. Früher gab es die Senioren rein durch verstreichende Zeit. Seit Oktober 2017 (neues Forum) muss man etwas dafür tun, aber Zeit geht auch mit ein:
    Erfolge | FEUERWERK Forum

    Das Urviech soll es auch zukünftig nicht geben, aber den "Urknall". Den Titel dürften aber höchstens 10 User hier erreichen. @Gipsbombe hat sich durch extrem intensives und nachhaltiges Mitwirken den Titel "Urgestein" als Auszeichnung verdient.

    Die neuen Titel könnten sofort eingeführt werden, wenn ich gedanklich zu einem Ergebnis gekommen wäre.
    Es gibt zwei Herausforderungen:

    1. Behalten wir Junior, Mitglied, Senior bei? Dann kommt es danach zum "Bruch", wenn wir mit pyrotechnischen Begriffen weitermachen. Es ginge noch "Stamm-Mitglied" über Senior und danach dann "Knallerbse" bis "Urknall"? :D
    2. Rein Böllergrößen soll es nicht geben, zu spezifisch. Und Ladykracher/Knallerbse/Knallkorken könnten beleidigend wirken ;) Dann schon eher "Bombette". Nach dem Senior stelle ich mir soetwas vor wie: Cracklingwolke, Donnerschlag, Blitzknall, Kolosseumsblitz, Titansalut, Meteoritenexplosion, Supernova, Urknall

    Aber da bin ich noch nicht rund. Ihr dürft mitmachen!
     
  20. Halte ich ehrlich gesagt für zu viele Rollen. So wird es schnell unübersichtlich, besonders für Mitglieder die weniger aktiv/neu sind. Nach Senior Mitglied sollten Ränge nach Zeit + Bilder& Beiträge kombiniert vergeben werden. Also nach Senior kommt z.B. Feuerwerksveteran (5 Jahre + 1000 Beiträge/Medien), dann Feuerwerksfanatiker (10 Jahre + 2000 Beiträge/Medien), Leuchtfeuer (15 Jahre + 3000), Großmeister (20 + 4000) und zuletzt dann Urknall (25 + 5000). Dabei könnte man Beiträge & Zeit "austauschbar" machen. Also 500 Beiträge sind wie ein Jahr und anders herum. Wer dann nur mitliest aber 7 Jahre dabei ist (und schon Senior Mitglied ist) bekommt trotzdem Veteran. Von Effekten als Rängen halte ich selber nicht viel. Keine wirklich klare Steigerung zu sehen, viel zu viele Ränge und viel zu unübersichtlich für Außenstehende/neue Mitglieder/jeden der sich hier nicht intensiv beschäftigt...;)
     
  21. Ich würde die "Aktivität" aber mehr einfliessen lassen als die Jahre,was hat ein Forum von hunderten stillen Mitlesern die schon 10 Jahre oder länger dabei sind aber noch keine 100 Beiträge haben (nicht böse gemeint)!?
    Mit den "Titeln" ist schwer wenn man diese rein auf Fwk auslegt dann zu erkennen wo wirklich die Steigerung ist oder?
    Juatmy2cents
     
    ViSa und CaseyWells gefällt das.
  22. #47 Pyro, 11. Jan. 2020
    Zuletzt bearbeitet: 11. Jan. 2020
    Danke, gerne weiterdenken!

    Veteran und Großmeister finde ich sehr gut und passt zu den "Mitgliedern". Ob's das Stammmitglied noch braucht, sehen wir. Fanatiker ist eher wieder unpassend :D

    Leuchtfeuer finde ich nett, passt aber ähnlich wenig wie Donnerschlag. Das sind ja gerade die Herausforderungen ;)
     
    CaseyWells und Galaxy-Max gefällt das.
  23. Man kann aber auch durch Nonsens in die Top Positionen kommen, siehe mein Fall.

    Von meinen Beiträgen ist 60% Krabbs :p
     
    Zauberer, CaseyWells und bottzi gefällt das.
  24. Wenn ich nächstes Jahr 20 Jahre dabei bin möchte ich den Titel "Uropa" :D
     
    Zauberer und firepowerfranken gefällt das.
  25. Ausnahmen gibt es immer. Die bekommen dann individuelle Titel, bei Dir Krabbe oder Kasper? :D
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden