1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Die blauen Farben vom alten Forum, die Breite der Darstellung und die Sprache können auf dieser Seite unten links in der Fußzeile ausgewählt werden.

Fallas Valencia Lied

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Matzos, 8. Apr. 2012.

  1. Moin,
    kann mir jemand sagen, wie das Lied heisst, welches in Valencia immer nach den Maclettas gespielt wird?

    Valencia espana...oder so ähnlich


    Danke Matzos
     
  2. Dieses Lied ist mir ein paar Tage lang nachgelaufen und ich habe mich ein paar mal dabei erwischt, wie ich es leise vor mich hin geträllert/gepfiffen habe.:D

    Aber genau die Version, wie sie auf dem Platz zu hören war, hab ich nicht gefunden.
     
  3. Handelt es sich dabei um diese Musik?

    [youtube=Valencia en Fallas]a7_Lk_BD__M[/youtube]

    Ich glaube ja ;)
     
    MK1986 und 1PYRO8 gefällt das.
  4. #5 1PYRO8, 8. Apr. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8. Apr. 2012
    Da ist es ja...:)
     
  5. Neiiiiiiiiiiiiin :d nimm es weg xd !!!!!!
    Dödödödööööö düdüüdü.... Es verfolg mich !
     
  6. Ist ja lustig. Wir sind die Fallas-Musik-Verfolgten.
    Das von oben hatte ich bereits von hier: http://valenciacanta.blogspot.de

    Ich suche noch das Lied mit der Zitter-Musik. Hat wer einen Tipp?

    Grüsse, Tobias
     
  7. Hey
    Zittermusik??:p Du meinst sicherlich Bandurria / Bandola:)

    Da fallen mir einige auf die schnelle ein. Da ich von der Musik so begeistert war, dass ich mir ein paar Fallas CDs fürs Auto gebastelt hab! ;)
    Zbs.
    "Dança Valenciana"
    "Valencianes"
    "Valencia Vella"
    "Dança De Quadre"
    "Jota estudiantina"
    "La xaquera vella"
    "L'Entrada"
    "La Jota Bé Es Canta"
    (die letzten hab ich noch gesucht) Man findet aber nicht alle bei YT!!

    Ich pfeife hin und wieder jetzt noch El Fallero oder Valéncia es la tierra de las flores...:D

    Grüße
     
    pyroto und Feuersturm gefällt das.
  8. Bist wohl nicht der Einzige *ggg*

    Hab dieses Lied nie gemocht auf den Videos, doch jetzt, nach den ersten Fallas hab ich mich auch schon mal öfters beim Summen der Melodie erwischt ??? hat was :whistling:



    ;) Hab paar Schachteln Truenos im Osterfeuer versteckt
    und Zack, das Lied war wieder da ;)
     
    Feuersturm gefällt das.
  9. Hallo Freunde,
    ich habe die CD:):D

    Gruß Rolf
     
  10. Danke an misc88 für die Liedliste.
    Das Lied das ich meine konnt' ich nicht ausmachen. Auch auf den eigenen Videos kommt es nirgends vor.
    Vielleicht find' ich's noch, dann melde ich mich.

    Grüsse, Tobias
     

  11. Hallo Tobias,
    wo hast Du es den in Valencia gehört?
    Nach der Verbrennung oder nach den Mascletas?

    Ich habe auch einiges an Musik aus Valencia:blintzel:

    Gruß Rolf
     
  12. Hallo Rolf,

    vor den Mascletas laufen ja mehrere Lieder "im Kreis". Es war immer das erste Lied, das gespielt wurde.

    Grüsse, Tobias