Sonstiges Verbieten wir doch...

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von DirtyHenri, 7. Dezember 2017.

  1. Verbieten sollte man statt Feuerwerk:
    1.Deutschland hat ca. 82Mio. Bürger! (dunkelziffer ist höher) Nehmen wir mal an, 50% kauft Tannenbäume,
    die nach 1-2 Wo. wieder raus fliegen, sind das 41 Mio. Tannen, die abgeholzt werden!
    41Mio. Tannen die lächerlicherweise für 1-2Wo. aufgestellt werden u. deren Holz danach nicht mal der Holzindustrie zu gute kommt,
    weil sie verbrannt, geschreddert werden, ist totale Ressourcen-Verschwendung!!!

    2.Die *********en, die jedes Jahr fordern "Brot statt Böller", sollten bevor sie etwas fordern, erstmal das HIRN anschalten,
    denn wieviele Brote/Brötchen/Frischwaren/Lebensmittel landen jeden Tag im Müll, nur weil es nicht mehr verkauft wurde,
    oder nicht mehr verkauft werden darf zwecks MHD. Falls ihr *********en dies liest, solltet ihr eure Energie dafür einsetzen,
    das in Deutschland nicht jedes Jahr Mio. von Tonnen weg geschmissen werden !

    3.Der Schrei nach Forderung des Verbotes von Pyrotechnischen Produkten, nicht mehr am 31.12.17 in Stuttgart in der Innenstadt
    zünden zu dürfen, weil angeblich zu oft schon gravierender Smog in der Stadt war u. Silvester sein negavien Beitrag dazu steuern würde,
    ist ne absolute Frechheit u. Eingriff in die Menschliche Freiheit nach dem § GG.
    Da sollten die Kasper der Politik lieber mal die wirkliche Ursache beim Namen nennen u. weniger Schadstoffreiche PKW in die City
    zulassen! Aber ihr Politiker seid nur die Kasper der Wirtschaftslobby, die Euch schon lange auf dem Schachbrett festgefahren haben!
     
  2. Verboten werden müssten:
    * Hunde! Ersatzhaustier Hühner: die gackern anstatt zu bellen und legen wenigstens essbare Eier.
    Auch das "Kikeriki" eines Gockels ist weit melodiöser als "Wuff" oder "Wau".
    * Kleidung jeglicher Art in den Monaten zwischen Mai und September einschliesslich. Ist viel praktischer nackt.

    Pyrogruss: Toivo
     
    dimpel_mind gefällt das.
  3. Zu 1. Ich glaube die 50 % Rechnung geht nicht auf, dazu kommt noch dass viele Leute seit Jahren zum Plastebäumchen greifen. Die Weihnachtsbaumindustrie ist sicherlich eines der kleinsten Probleme was die Verschwendung von natürlichen Ressourcen angeht.

    Zu 2. Immerhin setzen diese Leute ihre Energie dafür ein daran zu erinnern dass jedes Jahr Millionen von Euro verbrannt bzw. in die Luft geschossen werden die man auch dafür nutzen könnte die Hungersnot in Teilen der Welt zu lindern, was wie ich finde durchaus einen Gedanken wert ist. Die nehmen uns unsere Knallerchen nicht weg und zwingen dich auch nicht bei ihnen mitzumachen. Worauf basiert denn die Überproduktion von Lebensmitteln und wer sind diejenigen die im Einzelfall bestimmen dass die übriggebliebenen/kurz vor MHD stehenden Lebensmittel nicht an Bedürftige verteilt werden sondern vernichtet werden sollen? Kleiner Tip: die schlecht bezahlte Kassiererin ist es nicht...

    Zu 3. Ruhig auch mal an die "menschliche Freiheit" der anderen denken. Gibt ja mittlerweile genug Alergiker, Asthmatiker und sonstige Leute die gerne mehr oder weniger saubere Luft atmen möchten und wenn die Situation vor Ort tatsächlich so schlimm ist dass man schon aussuchen sollte welche PKW noch in die City dürfen, sollte es doch kein Problem darstellen seine Silvestertätigkeiten in Gebiete zu verlegen in denen man diesen Zustand nicht unbedingt noch verschlmmert. Gibt doch auch ein schönes Vorbild ab.
     
  4. @Phantomsirup
    zu 1.
    War es ein Beispiel, deshalb bin ich vom minimum schon ausgegangen u. schrieb (nehmen wir mal an ca.)!
    Es gibt auch viele ältere Leute, die sich auch kein Bäumchen mehr kaufen!
    Zudem gibt es keine Weihnachtsbaum Industrie, sondern nur eine Forstwirtschaft!
    Das aufforsten, warten 10-12J. u.abholzen für ein paar Tage der Tannen, ist in meinen Augen verschwenderisch!

    zu 2.
    Deine Schilderung trifft nicht ganz der Wahrheit zu! Wenn diese Leute sich erfolgreicher für Hungerslohn eingesetzt hätten,
    würde es mehr Alternativen in D geben u. sie bräuchten nicht mit so einem primitiven Spruch"Brot statt Böller in den Medien werben!
    Die Tafel u. andere Vereine existieren ja schon, sind in der Masse aber immer noch einen Tropfen auf den heissen Stein. Das Problem liegt bei der Politik u. teils bei den Lebensmittelketten,Discoutern, Händlern und nicht bei dem Bürger,
    der sich einmal im Jahr Feuerwerk kauft! Hier wird ja nur wieder die Gesamtsumme an Verkauf von FWK. negativ jedes Jahr dargestellt!
    Gehe selbst mal in eine Bäckerei oder Discounter u. frag mal nach altem Brot, was du haben möchtest um es Tieren od. Obdachlosen zu geben.
    Die Antwort wird meistens sein, Nein, wir dürfen das nicht, der Chef will das nicht und und. Bei Discountern ähnlich, lieber es in die Tonne schmeissen und abschließen!
    Mein Tipp an Dich: Kauf dir dies Jahr kein Feuerwerk u. Spende den Betrag daraus!!!

    zu 3.
    Deine Aufzählung bestimmter Gruppen an Menschen, laufen dann bestimmt nicht durch die Königstrasse in der Nacht!
    Du willst den Tatsachen nicht so recht ins Auge sehen! Es soll ein Grossfeuerwerk dafür statt finden! Das ist ein Widerspruch!
    Ich habe sehr gute Kontakte nach Stgt.u. weis um bestimmte Probleme vor Ort! Hier wird aber bewusst abgelenkt und der
    Kleine Bürger soll es wieder richten, in dem er kein FWK zünden soll! Stgt. ist eine Kesselstatt, aber das sagt dir bestimmt nichts,
    sonst hättest du ja nicht geschrieben, das man es verlegen kann!
     
    dimpel_mind gefällt das.
  5. Neue Funke Threads.

    Und Mathe ist auch ein A-a-loch. Weg damit!

    Neujahrsblues gehört auch verboten.

    Und die Ausstrahlung von "Dinner for one" an Silvester. Das hält die Leute nur vom Feuerwerk ab.
     
  6. Sie würden aber, wenn sie könnten und sie betreiben unreflektiert diese Hetze, was dazu geführt hat, dass mittlerweile jeder Mensch bei Böllern automatisch an Brot statt Böller denkt.

    Das schlimme daran ist diese scheinheilige Doppelmoral anderen das Feuerwerk mies zu machen, während diese Leute selbst Wein, Bier, Schokolade, Weihnachtsbäume, Musik, Zigaretten, Haustiere, etc. konsumiert, was alles genauso unnötig erscheinen mag, wie Feuerwerk.

    All dies ist natürlich nicht unnötig sondern bereitet einfach Freude, genauso wie Feuerwerk. Und das, ironisch aufzuzeigen, darum geht es doch in diesem Threat. Ich jedenfalls möchte auch dieses Jahr gerne einen Weihnachtsbaum haben.:oops::D

    Wer diese Lebensfreude ablehnt möge bitte in Askese leben, nur bitte nicht anderen vorwerfen, dass sie es nicht ebenso tun.
    Vollmundig werden dann Rechnungen vorgetragen, wonach die Deutschen sagenhafte 124 mio. im Jahr für Feuerwerk ausgeben. Auf die Idee, dass dies überhaupt nicht viel für 80 mio. Bürger und ein lächerlicher Bruchteil davon ist, was sie selbst für andere Dinge ausgeben, kommen sie nicht.

    Aber diese Brot statt Böller Leute kapieren das nicht ohne unsere Hilfe und sie werden immer weiter machen mit ihrer Hetze. Deswegen sollten wir vielleicht mal über eine Gegenkampagne nachdenken.
     
  7. Flughöfen, Reetdächer, Fachwerkhäuser, Krankenhäuser, Altersheime, Naturschutzgebiete usw. ....ALLES MIST! Wegen Feuerwerk weg damit!:D
     
  8. @Brakelmann

    Danke Dir, der hier auch die Klarheit besitzt u. den Sinn erkannt hat!

    Ich wär sofort dabei!!!:D
     
    V3nom und Brakelmann gefällt das.
  9. So gesehen hast du natürlich Recht :) Auch wenn einem Politik völlig gleichgültig ist, ist das sicher die bessere Alternative als nicht wählen.
     
  10. Das stimmt doch überhaupt nicht!
    wenn du wählst fließen ~2€ in den Topf der Wahlkostenrückerstattung und dieser Topf wird am ende prozentual aufgeteilt, wenn du also ungültig wählst bekommen ALLE Parteien von dir Geld!
     
  11. Ich würde auch Brot verbieten.
    Sinnlose Kohlehydrate.

    Darum ...
    Bacon statt Brot.
    Bacon ist der Geschmack des Glücks.
     
    dimpel_mind gefällt das.
  12. #87 Luftheuler, 8. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2017
    Hätte da noch einiges:

    Alkohol, Zigaretten, private Tierhaltung, Reisen per Flugzeug, Fernsehen, Autobahnen ohne Tempolimit - um nur mal ein paar zu nennen...

    Wetten: Vertreter der Gattung "Brot statt Böller" sind Anhänger mindestens eines der oben genannten "Laster".

    Von daher: Entweder bleiben die Böller - oder der restliche Sch.eiß muss ebenfalls verboten werden. Sind schließlich auch alles Dinge, die zuviel Geld kosten, gefährlich sind, die Umwelt oder Gesundheit belasten und überhaupt einen völlig sinnlosen Zeitvertreib darstellen.
    Also, weg damit! :cool:
     
  13. Also wenn es darum geht Dinge zu verbieten die nur zur "Belustigung" dienen, fällt mir so einiges ein.

    Aussagen wie Tiere verbieten/Hundehaufen finde ich eher "sinnlos", wie stellen sich das manche hier vor? Wollt ihr alle Tiere abschlachten oder was? Und wenn man z.B die Hundehaltung verbieten würde, und die Tiere frei rumlaufen, würden diese doch auch vor eure Tür/Garten kacken, klar nervt es wenn man immer gegen Feuerwerk hetzt, aber hetzen gegen Tiere finde ich in meinen Augen noch schlimmer und kindisch, sorry meine Meinung...


    Aber nun was man verbieten könnte was nur zur "belustigung" dient und ebenfalls die Umwelt Verschmutzt:

    -Formel 1 und sonstige Auto-Rennen
    -Karneval, ebenfalls Laut, macht Dreck und es gibt unzählige verletzte, besoffene, beklaute und wenn nicht sogar vergewaltigte Frauen
    -Obwohl es selbst mein Hobby ist, aber in dem Sinne auch nur zum Spaß dient ist das Modellfliegen, egal ob Elektro oder Verbrenner
    -Dicke Autos die viel Sprit verbrauchen

    und und und, im Grunde kann man für fast alles verbote fordern..... das oben sind nur Beispiele von mir, niemals würde ich dafür verbote fordern wollen, wenn die Leute Spaß an Karneval haben gerne, sollen sie sich besaufen und nachher im Krankenhaus landen, also Freue ich mich mit Ihnen wenn sie Spaß haben :)
    Einfach die Leute leben lassen wie sie möchten.
     
    PyroMaestro und DirtyHenri gefällt das.
  14. Wenn alle so denken würden, hätten wir alle ein viel einfacheres Leben...
     
    PyroMaestro und DirtyHenri gefällt das.
  15. Ungültige Stimmen dürfen eben nicht gewertet werden.
    Die 50 % (haben wir teilweise schon fast erreicht) der zugelassene Wähler die nicht zur Wahl gehen werden für die Wahlkampfkostenerstattung so behandelt als hätten sie gewählt, eine ungültige Stimme kann keiner Partei zugeordent werden.

    Die Parteien würden richtig Geld verlieren, wenn alle Nichtwähler ihre Stimme ungültig machen würden....
     
  16. #91 Cake94, 8. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2017
    Das ist leider die Deutsche Mentalität, alles was einem selbst keinen Spaß macht und "belästigt" wird direkt schlecht geredet, hier gönnt auch niemand anderen was, das ist leider so.

    Was meinst du was einem Modellflieger schon teilweise an den Kopf geworfen wird :D

    Durfte ich mir auch schon selbst anhören "Wie kann man als Erwachsener Mann (ich bin 23...) sowas machen ?" Ich Antwortete, soll ich lieber zuhause am PC sitzen oder nur Saufen? Später kam die Frau zurück und fing wieder an, "lesen sie doch ein Buch", darauf antwortete ich das mir das kein Spaß macht, am Ende hieß es dann "Sie könnten doch dem Bauern helfen, der hat sehr viel Arbeit".
    Darauf antwortete ich dann, ich muss auch jeden Tag mindestens 8 Stunden Möbel schleppen, mit dem EDV System arbeiten usw, ich bin froh das ich jetzt mal Wochenende habe und bisschen fliegen kann :)

    Ach und dann kam ja noch "sie verscheuchen die Vögel mit den Flugzeugen und das diese Angst hätten".....darauf meinte ich natürlich, schauen Sie die fallen vor Angst schon tot vom Himmel.

    Egal was man macht, solang es ein ausgefallenes nicht alltägliches Hobbys ist wird man dumm angeschaut.

    Keine Ahnung warum die Leute hier so drauf sind, ich habe das Gefühl in NRW/Rheinland sind die Leute besonders schlimm...

    Lasst die Leute halt leben wie sie möchten, ob dick, dünn, dumm, schlau, christ, moslem, schwul/lesbisch/Hetero oder was auch immer, das hat mich nicht zu Interessieren, ob sie Saufen, Drogen Konsumieren in den Puff gehen und und und, so lange sie mir nicht schaden einfach machen lassen :)


    Meine Meinung dazu ist:
    Die Leute hier Arbeiten einfach zu viel und haben auch zu viel Arbeit im Kopf bzw zu viel Druck, die können einfach nicht mehr runter kommen, und fühlen sich von jedem Mucks belästigt :D
     
    Christoph, Megaknall und PyroMaestro gefällt das.
  17. .....verbieten wir doch über Wahlen zu diskutieren :rolleyes:
     
    Christoph und PyroMaestro gefällt das.
  18. Ich würde Kartons verbieten.
    Ständig werden in unser Lager leere Kartons reingeschmissen bis man nicht mehr durchkommt und ich Depp räume das immer wieder auf weils sonst niemand macht - das geht mir echt aufn Kartong!:confused:
     
  19. :)
    Aaber ich möchte wetten ...
    ,,,auch Dich findet jemand "Dumm",und irgendeiner mich,...u.s.w.o_O

    Folglich gehören wir alle verboten (gings der Erdkugel sicherlich besser).:cool:
    Hmm obwohl...
    ...dann gäbs kein von Menschenhand gemachtes Feuerwerk.:eek:
    Wär auch nix!!!;)
    Auf den 31.12. "friendsdrink" (Pyro,wo bleiben die alten Smileys?)
    griassle 69er
     
    PyroMaestro gefällt das.
  20. Genau,alles in "Käfig" und 1.4G

    griassle 69er
     
    Gipsbombe gefällt das.
  21. [/QUOTE]
    Einigen wir uns darauf das wir beide unrecht haben.


    Quelle:Irrtum 6: Ungültige Stimmzettel beeinflussen die Wahl
     
  22. Ganz dringend verboten werden müssen auch Tim Bendzko, Vincent Weiss, Max Giesinger und wen es da noch alles gibt.

    Menschen, die sich selbst als "fan" von dieser "Musik" bezeichnen, müssen in die Besserungsanstalt. Dort läuft 3 Monate lang den ganzen Tag nur Pink Floyd.
     
    CeBee, JonnyThunderkong, Charly und 6 anderen gefällt das.
  23. ...und Rammstein:p
     
  24. In Ordnung!:mad:
     
  25. Bei uns heisst das "Randstein" oder "Bordstein":D

    griassle 69er
     
    CeBee, Brakelmann und Chemiculus gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden