Sonstiges Verbieten wir doch...

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von DirtyHenri, 7. Dezember 2017.

  1. Hehe:D:D:D
     
  2. :D
    Weißte was Dir ein uriger Schotte auf die Frage: „Wie trinkt man Whisky richtig?“ antwortet?
    Er sagt: „So wie er Dir schmeckt natürlich!“, und kann die Frage garnicht wirklich nachvollziehen, weil solche Pseudoweisheiten echt nur in D entstehen können. Schwarz und weiß, gut und böse, richtig oder falsch, aber ja nichts dazwischen.
    Ich mag meinen Blend (auch das ist kein Verbrechen oder Resteverwertung) aus Single Malts mit Eis, wie auch ein paar Bekannte aus Schottland.
    Und einen Longdrink aus Jack Daniel‘s mit Coca Cola mag ich auch.
    Zwei völlig verschiedene Dinge, die nicht verglichen werden sollten.
    Das Einzige was mir nicht so ganz in den Kopf gehen will sind Whisky Shots, aber wer es braucht...
     
    el_Diabolo und V3nom gefällt das.
  3. Dann solltest Du es mal tun, das ist der pure Genuss:
    [​IMG]
    Oder einen 20 Jahre alten Rum:
    [​IMG]
    Alternativ einen franz. Wodka "GREY GOOSE"
    Das ist nichts, um sich damit zu besaufen. So etwas geniesst man vor dem Schlafengehen........;);)
     
  4. HI,

    das ist natürlich Spass gewesen... grundsätzlich trinke ich aber keinen Whiskey wenn ich irgend ein alkoholisches Getränk mit Cola, Orangensaft oder was auch immer mixe. Das ist dann ein Mixgetränk.
    Eiswürfel - da bin ich ehrlich - sind ein Verbrechen...
    nix gegen ein gut gewässerten Whiskey... gerade die Fass-Stärken entwickeln dadurch noch einmal andere Geschmacksrichtungen...

    Für mich sind irisch- and schottish Blends sehr schöne Getränke, jedoch halt ohne Eis - und nie als Mixtur!

    Single Malts sind dann etwas ganz anderes... ein entsprechendes Getränk möchte ich vergleichen mit einer einzelnen Spezialbombe, sagen wir Zylinder 100mm... die schiesst man auch nicht gleichzeitig mi t 30x "wilde Mischung".. damit sie am Himmel untergeht :)
    Allerdings - sind wir mal ehrlich - Schotten verstehen das sowieso nicht, da für sie ein Whiskey ein Whiskey ist und fertig. Aber nach was werden die greifen? Highland-Park, McCallan oder Jim Beam? Chivas oder Jacky?
     
  5. Eieiei... sehr schöner Glenlivet, der Rum sieht auch lecker aus.
    Aus Frankreich könnte man aber auch Cognacs trinken... nix Henessy Bla oder Remy Blub, sondern das leckere Zeugs. Ist halt nix für arme Schlucker, eher was für die geldbeutelstarken Gestalten.

    Bei Rum gibt es auch richtig edle Tropfen, in Hamburg gibt es einen Traumladen, Zigarren und Rum, bei letzterem könnte ich dort ein Vermögen (5stellig) ausgeben - sofort. Seufz...
     
  6. zum besaufen haben wir landbewohner schon vor Jahrzenten den Oldesloer Weizenkorn enddeckt:D:cool:

    Beste Grüße:p
     
    svenboom und buuii gefällt das.
  7. Der geht aber wirklich nur mit Cola.
     
  8. Ich bin bereit! GIb mir Korn und Sprite!
     
    svenboom gefällt das.
  9. @Clef : Wenn Du bisher noch nicht das Vergnügen hattest, einen schottischen Whisky zu trinken, empfehle ich Dir für den Anfang einen Highland- oder einen Speyside-Whisky. Die Sind nicht so sehr rauchig und eher mild im Geschmack. Du müsstest mit ca. 35 - 50 € für die Flasche rechnen. Dann bist Du sicherlich noch nicht im Highend-Bereich, der Unterschied zum Standard-Bourbon ist aber klar zu erkennen. Anfangs kannst Du auch Eis benutzen, Du wirst jedoch recht schnell zu Zimmertemperatur übergehen, weil sich die Aromen dann viel besser entfalten.

    @Adnan Meschuggi : Wie schreibst Du eigentlich Whisky? Ansonsten kann ich mich Deinen Ausführungen nur anschließen.

    @progres99 : Zum besaufen gibt es nichts fürchterlicheres, als Arrak aus Sri Lanka. Das Zeug riecht wirklich wie Verdünnung und geht auch nur mit Cola und Eis. Die 0,7-Lieter-Flasche kostet in Sri Lanka auch nur ca. 80 Cent (inkl. 7 Cent Pfand).
     
  10. #135 Gipsbombe, 24. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2018
    Zum desinfizieren des Rachens:D
    Außerdem hilft er bestimmt gegen Hühneraugen...
     
  11. Ich kann diesen Frostschutzmittel-Whiskey ungepanscht trinken, ohne mein Gesicht zu verziehen! :rolleyes:
    Puh, dann säße ich aber schon längst im Knast! :eek:
     
  12. #137 Fireblader, 25. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2018
    Seht Ihr, ob es beim Whiskey und/oder beim Feuerwerk ist, es gibt immer etwas zu bemängeln, meckern, fordern usw. So ist es auch beim Motorradfahren, der überwiegende Teil fährt anständig und nimmt Rücksicht, ein kleiner Teil fährt mit manipulierten Auspuffanlagen und hohen Drehzahlen durch Dörfer, Städte und Naherholungsgebiete. Diese Latten machen alles kaputt, denkt man. Zum Teil stimmt es auch.

    Doch was passiert wenn zum Bespiel Knallzonen eingerichtet werden, die Menschen anständig mit Feuerwerk umgehen würden, die Motorradfahrer das ganze abstellen würden, JA was würde dann passieren?? Ruhe, Friede, Freude, Eierkuchen???

    IM LEBEN NICHT

    Die notorischen Besserwisser würden wieder was anderes finden um andere maßregeln zu wollen. Also wären wir wieder am Anfang.

    Dieser ganze Wahn nimmt erst ein Ende wenn es die Welt nicht mehr gibt. Dann ist Ruhe

    Was spricht dagegen, einmal etwas anderes als die eigenen Freuden zuzulassen, sich mit zu freuen oder nicht, mal nicht den Zeigefinger zu erheben, einfach mal zu tolerieren "JA es gibt auch andere Hobbies, Freuden und Gelüste"

    Das ist nicht gegen jemanden bestimmtes gerichtet, einfach nur mal nachdenken.

    Mir fällt es auch nicht immer leicht.
     
    Fireseege, Koala, Pyroheart und 2 anderen gefällt das.
  13. Ja, an Toleranz mangelt es leider bei vielen...

    Auch mich nerven manche Dinge, trotzdem lasse ich die Leute machen, wenn sie Freude an etwas haben.

    Frage mich, was das für ein Leben sein muss, wenn man immer gegen alles ist und alles verbieten will.
     
    Koala, Phantomsirup und Gast36578 gefällt das.
  14. Ich habe den Eindruck, dass es immer mehr Menschen gibt, deren erster Gedanke nach dem Aufstehen ist:
    Wem kann ich heute das Leben schwer machen?
    Jeder denkt nur noch an sich und fühlt sich ständig im Recht. Die Menschen werden krank vor Neid und Missgunst, wenn sie erleben, dass Andere Spaß haben, oder sich an etwas erfreuen.
    Es gibt unzählige, harmlose und völlig banale Situationen, die dazu führen, dass später ein Gericht darüber entscheiden muss.
    Da kann ich mit Sicherheit sagen, dass es "früher" besser war.

    Deshalb kann ich nur jedem raten, sich nicht verrückt machen zu lassen und das zu tun, was ihm, oder seiner Familie Spaß macht.
    Und wenn es unbedingt Feuerwerk sein muss, na gut.....aber dann nicht so lange;);):rolleyes:
     
    Fireblader, rammstein@s und V3nom gefällt das.
  15. Welche Art Toleranz?

    Wenn - um die Mopeds aufzugreifen - vom Hersteller quasi legal analog zum Diesel betrogen wird, der Lärm bei den nicht vorgeschriebenen Mess-Geschwindigkeiten extra laut ist - wer toleriert dann was?
    Wer "Spass am Radau" hat, der belästigt aber viele tausend Leute die das eben NICHT wollen. Ergo verlangt der Motorrad-Fahrer von 1000enden Unbeteiligten "Toleranz", weil ER/SIE es eben schön laut will.

    Die Frage kann man nie korrekt beantworten, gleiches Spiel beim Feuerwerk.
    Der eine Zündler verlangt, dass sich die "Sicherheitsfreaks" nicht so anstellen sollen, ergo dass Unbeteiligte sich eines Risikos aussetzen müssen weil ER eben vor der Haustüre zünden will.

    Man könnte das fortführen - Toleranz wird immer nur eingefordert wenn man selbst profitiert.
    Nimm ein Gegenbeispiel:
    man könnte argumentieren:
    Mich stört das Grillen im Sommer. Ich erwarte die Toleranz ALLER Mitbewohner des Viertels, dass sie darauf Rücksicht nehmen, da ich den Geruch von Holzfeuer einfach nicht mag.
    So, diese Forderung - wäre sie akzeptabel, würdest Du Dich, so Du gelegentlich gerne grillst daran halten weil eine nichtstaatliche Stelle (Einzelne Person) es so will? Oder würdest Du Dir denken "Alles Gut, die Männer in den weissen Westen kommen und bringen Dich in eine WEICH gepolsterte Zelle"? und trotzdem grillen?

    Man muss immer versuchen die "Gegenseite" zu sehen.
    Klar möchte der Motorradfahrer ungefiltert sein Motor hören. Dabei belästigt er aber tausende oder zehntausende die das total doof finden. Da ist doch der Mopedfahrer das intolerante A....loch, oder nicht?

    Wenn Motorräder in allen Geschwindigkeitsbereichen auf minimale Lautstärke ausgelegt sind (statt das Gegenteil), wenn sich dann noch ein Nörgler beschwert - bin ich bei Dir. Wenn aber fürs Motorradfahren der Lärm nicht groß genug sein kann, dann ist der Fahrer solcher Gefährte es der stört und der bekommt dann berechtigt die Breitseite ab.

    Das ist nur ein Beispiel - ohne das vertiefen zu wollen. Aber die Leute die etwas verbieten wollen sind meist die intoleranteren Personen, aber nicht immer. Schaut man genauer hin kann man durchaus auch erkennen dass sie einfach nur recht haben und man selbst - mit anderer SIchtweise seine falsche, oftmals kriminelle Verhaltensweise (keine Sicherheitsabstände, Gefährdung Dritter, Nutzung von nicht erlaubten "gefährlichen Knallkörpern" usw.) verharmlosen/vertuschen/weiter genau so durchführen will. (auch hier, häng Dich nicht an den Beispielen auf, nimm den Kern der Botschaft)

    Aus meiner Sicht sollten wir - wenn wir es aufs Feuerwerken beziehen so viel Rücksicht wie möglich nehmen, uns an die Gesetze halten und - wichtigster Punkt - zu KEINER Zeit Dritte gefährden.
    Wenn dann noch an Silvester die Nörgler meckern, volle verbale Breitseite. Aber nicht dann wenn sie einfach nur recht haben (weil man selbst in einem Durchgang mit 2m Breite halt eine Fächerbatterie geschossen hatte (auch nur ein Extremnegatives Beispiel).

    Das wird aber zu oft vermischt - egal bei welchem Thema.
     
    derVolk, Wookiee und Esnomia gefällt das.
  16. Wie währe es wenn wir Schnee auf dem Weg zur Arbeit verbieten?
    Viele fahren als würden sie das erste mal im Leben ein Lenkrad in der Hand haben..
     
  17. Verbieten wir doch ....
    ewig lange Beiträge von Selbstdarstellern.
     
    Excalibur75, V3nom, Giga-Knall und 4 anderen gefällt das.
  18. Verbiete lieber andere Autofahrer :)

    Ich bin dafür dass wir Autos generell verbieten.
    Nutzen wir einfach die Argumentationsweise der Waffengegner.
    Wegen Autos sterben jedes Jahr so viele Menschen. Autos haben in privater Hand nichts verloren.



    o_O
     
  19. #144 Farben im Himmel, 4. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2018
    Das stört mich nicht. Manche schnüffeln Kleber aus der Plastiktüte :D
    Da schnüffel ich den lieber aus der Flasche. Außerdem zählt der Geschmack viel mehr :D
    Und da gibt es einige gute Bourbons. Auch schon ab 25-30 Euro.

    Von welchem Exemplar hast du geredet ?
     
  20. Dem stimme ich zu, mache jetzt das! IMG-20180303-WA0000[1].jpg
     
  21. PyroTimmy gefällt das.
  22. Ich fordere ein SOFORTIGES Verbot des Verkaufs von Honig aus Massentierhaltung! Unerträgliche Folter, Gedrängel, die armen Tiere!

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Der Postillon: Tierschützer kritisieren Herstellung von Honig aus Massentierhaltung
    Auch die Medien berichten schon... pfui !
    Und der Staat schaut zu... alles Verbrecher!
     
  23. Ich find das Dieselverbot für Innenstädte sowieso tierisch lustig. sobald deine Auto 30 alt ist (Oldtimer mit H-Kennzeichen) gilt das verbot sowieso nicht mehr.:rolleyes::D:p

    Einfach ein Humvee kaufen und gut ist:cool:
    [​IMG]
    Bestens geeignet für jede deutsche Innenstadt und auch nicht Übermotorisiert wie andere Fahrzeuge dieser Größe.
    Damit werden die Grünen deine Freunde sein:D

    Beste Grüße
     
  24. Dachte die machen gerade Urlaub...natürlich völlig ökonisch und machen eine Kreuzfahrt *hust* und schenken sich gegenseitig Rosen. Zu dieser Jahreszeit frisch aus Kenia eingeflogen. :confused:
     
  25. Ich fordere sogar einen warben Abstand von mindestens 10cm!!!!
    Und nur 4 Bienen pro Bienenstock!!!
    Und sobald ein Ei gelegt wurde MUSS es entfernt werden und in einen neuen Bienenstock gesetzt werden!!!!
     
    PyroRick81 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden