Handhabung & Technik Verbindung E-Zünder Visco

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Mitchell, 11. November 2011.


  1. Das Video ist sehr Aufschlussreich ... mit den Zündern, wie sie bei sstotz.de verkauft werden, erhalte ich nicht so eine große Ausstoßflamme ... wenn überhaupt nur halb so groß. Auch die Zünddauer ist bei weitem nicht so heftig ...
     
  2. Ich denke das kommt auf die Zünder an,es gibt ja mehrere Hersteller von Connectoren vielleicht sind bei meinen die Öffnung kleiner .
    P.s das Video ist nicht von mir nur zur Veranschaulichung.

    Ich nehme die ,die in meinem Album sind.
     
  3. Was ist "Connector"? ???
     
  4. Connectoren sind Plasitik ,,Trichter" wo auf der einen seite der Zünder reinkommt und auf der anderen Seite die Visco. Durch die Trichterform wird beim zünden der Strahl der Zünders gebündelt und entzündet die Visco.
    Erspart dir Litze /Tapematch etc. siehe mein Album und die Videos die ich gepostet habe.
     
  5. Danke für die Antwort ... hm ... meine Connis sehen exakt genau so aus ... meine sind von sstotz.de.
    Wie ich in deinem Album sehe benutzt du Pyromatch Zünder ... werde mir von denen auch noch mal 300 zulegen ... haben die eine rote oder eine silberne Zündpille? (Zünder mit schwarzen Kabeln und Gelber Hülse)

    EDIT: Der Öffnungsdurchmesser bei meinen Connis ist die Dicke der Rot/Gelben Litze.
     
  6. Ich meine die haben eine silberne Pille. Ich benutze aber nur noch die 5m die 30 cm sind alle.
     
    1 Person gefällt das.
  7. ich benutze auch Pyromatch, an 6m, silberne Pille A, 1,2 Ohm, aber so einen schön lange dauernden Feuerstrahl wie in dem Video machen die bei mir auch im Connector nicht. Das ist hier eher ein kurzer Blitz mit schwach knallendem Geräusch. Eigentlich genauso wie die Weco U-Zünder, die ich noch hab... hmm.
     
    1 Person gefällt das.
  8. kann ja sein das er das Video bearbeitet hat damit man den Strahl sieht ;).
     

  9. Das denke ich nicht ... ich vermute eher, das es in den USA andere Zünder gibt wie bei uns ... Andere chemische Zusammensetzung oder doppelte Menge in der Zündpille ...
    Es ist ja nichts neues, das bei uns so ziemlich alles "schwach" gehalten wird ...
     
  10. So ... also man kann doch so eine Stichflamme hin bekommen ...
    Ich habe jetzt bei Röder Feuerwerk die PyroArt PyroMatch Zünder gekauft. Diese haben eine viel größere Zündflamme als die billigen "Internetzünder".

    Hab da mal ein Vergleichsvideo für euch gebastelt ...

    http://www.youtube.com/watch?v=zlgJ9WUGdQs


    mfG Andy
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden