1. Das FEUERWERK Forum gegen Goliath: Aktionen zur Stärkung einer positiven Darstellung von Feuerwerk im Internet und in anderen Medien. PRO FEUERWERK, das geht uns alle an *klick*!

Batterien & Rohre Verbünde 2018/19 Was wird gekauft

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von simpel, 6. Sep. 2018.

  1. Bei mir dieses Jahr dabei:

    - Heron Professional Powerbox 1
    - Lesli Bloodhound
    - Geisha Rampage XL Box

    Nächstes Jahr dann wieder mehr Funke dabei. Auch von Vuurwerktotaal gibt es einige Verbünde die ich extrem gut finde.
     
    Soldat4215, Chelios und ferl gefällt das.
  2. Ich muss leider mal nachfragen, habe unterschiedliche Informationen. Muss die Transbomber von Geisha noch verleitet werden oder ist das Teil schon komplett fertig? Habe da unterschiedliche Dinge gelesen...
     
    Mike1991 gefällt das.
  3. Zena Revolution ist noch dazu gekommen!
     
  4. Von der Fireball gibts ein video. Hab mir die und die tears from heaven gegönnt.
     
  5. Ich hab letzte Woche bei meiner Hochzeit die Transbomber (bei Runge bestellt) gezündet. Die war bereits komplett verleitet.
     
    Mindhunter gefällt das.
  6. Raging Perch
    Majestic Carp
    Electric Eel
    Hungry Shark
    BB Pyro Level 1
    Zena Donnerblitz
    Zena Revolution
    Heron Epic Powerbox
    Evo Serenity
    PGE Ceres
    wird alles um 00:00 geschossen,bin schon gespannt :)
     
    ViSa und Chelios gefällt das.
  7. Heute geholt
     

    Anhänge:

    zuluking gefällt das.

  8. Solltest dann auf die Email mit deinen Bankdaten antworten, dass Geld kriegst du zurückerstattet.
     
  9. Alter Schwede ... werden die Evo-Verbünde mit Blei ausgegossen ??
    Die sind ja Sauschwer ... und an der Skyline on fire hab ich mir fast nen Bruch gehoben ..
     
    Snajdan, Jogi8282 und smoker1990 gefällt das.
  10. Ich glaube Evolution hat den Preis gewonnen beim Wettbewerb, wer macht den schwerste Verbund:D Habe The Branco welcher sich im Vergleich zum Rest am schwersten anfühlt. Dabei habe ich mehrere Verbünde mit mehr als 15KG Brutto.
     
    ViSa gefällt das.
  11. mir gings mit der Skyline genauso... was für schweres Ding...
     
  12. ohman ihr macht mir angst, hoffe mega willows und Limited edition 1 sind im Rahmen, die supernaut war schon letzes Jahr mit knapp 23-24kg nervig. Hole das zeugs heute abend noch ab. Könnt ihr bei den neuen verbünden bitte mal vorbei gucken ob die Verbindungsstellen von Cake A zu cake B etc sauber aussehen?
     
  13. bin mir nicht mehr ganz sicher, aber die Skyline müsste 36kg gehabt haben
     
  14. war die im Drahtkäfig ? Gut wenn das zeug ohne drahtkäfig abhole dürfte ein Gewicht von rund 15-17kg real erscheinen pro verbund, das geht
     
  15. ja war im Drahtkäfig
     
    Snajdan gefällt das.
  16. Kam dann doch anders:

    Pyro Nation
    Italian Power 1
     
    simpel gefällt das.
  17. Junge junge die mega willows ist schon ein Klotz, dagegen wirkt die Limited edition 1 nahezu mickrig dagegen. Beide aber fast gleich viel Schuss und durchweg 30mm. Die extreme Fächerung macht sich bemerkbar. Jeweils 9 gleichzeitige Abschüsse - das wird scheppern
     

    Anhänge:

    Chelios, Ganger27 und Jogi8282 gefällt das.
  18. Freu mich auch extrem auf das Teil. Schade das die NOI-Z es nicht geschafft hatte.
    Was mich auch gewundert hat: der Stahlkäfig ging sehr einfach zu entfernen. War das bei dir auch so?
     
    Snajdan gefällt das.
  19. Hab zwar keine Evo Verbünde, aber 5 Verbünde, die im Stahlkäfig kamen.

    Bei der Xplode Außer Kontrolle, Xplode Guckst du, Rubro Transbomber und Zena Triumph ließ sich der Käfig recht leicht entfernen, da bei diesen Verbünden auf der Unterseite keine zusätzliche Drahtkonstuktion vorhanden war.

    D. h., nachdem die Stahlbänder durchtrennt waren, konnte man bereits den Käfig wie einen Deckel abziehen.

    Einzig beim Heron Magnum Verbund war auch auf der Unterseite eine Drahtkonstruktion, die mit dem restlichen Stahlkäfig verzwirbelt war. Das Entfernen war hier schon etwas aufwendiger.
     
  20. Meine zena Triumph war der reinste Kampf
     
  21. War "stahllos", hat der Händler(lokaler Händler!) vor der persönlichen lieferung freundlicherweise entfernt :) also kann ich darüber kein Urteil fällen.
     
  22. Dieses Jahr:

    Weco Pure Magic
    Lesli Double Camuro
    Rubro Transbomber
    Heron Professional Powerbox 1
    Vuurwerktotaal Partyraiser
    Funke Tears from Heaven
    Funke Paranoid

    Die Paranoid/Partyraiser sind allerdings für nächstes Jahr :D
     
  23. Ich hab dieses Jahr nur "nur" eine Funke Mei Banfa gekauft, und hab aber noch vom letzten eine Evo Serenity über. Die Mei Banfa und die andere sollen ja oft durchzünden, wie in so einigen Vorschießen zu sehen. Gabs da eigendlich schon nen Statement zu? Hab nur mal gesehen das der Feuerwerksdiscounter sie deswegen signifikant günstiger angeboten hat, aber ich hab natürlich vollen Preis bezahlt...
     
  24. Habe dieses mal ja einige Verbünde bestellt und musste dabei leider bemerken das die Hersteller da nicht wirklich nachdenken... Bei vielen Verbünden verschiedener Importeure hat man das Problem das sich die Lunte nicht oben, sondern an der Seite befindet. Ich finde das ärgerlich, da hat man oft einen schön Quadratischen Verbund, der Karton ist stabil und dann muss man erst mal die Lunte lokalisieren und an der Stelle ein Loch rein schneiden. Wenn ich mir vorstelle das es Leute gibt, die es vorher nicht auspacken und kontrollieren und dann blöd unten auf der Straße stehen. Andere schaffen es ja auch die Lunte nach oben zu legen.

    Hatte dies bestimmt bei der Hälfte der Verbünde an der Seite gehabt.

    Bin ich der einzige dem das etwas Sauer aufstößt? Kostet ja auch schon viel Zeit mit den Gitterboxen:(
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden