Handhabung & Technik verdämmen

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von sharki, 22. April 2019.

  1. Hallo und schöne Ostern! Eine Frage quält mich. Kann ich meine Sibelfontänen SAFEX Silver-Jet A1, 4,5 Meter mit einen Stück dünnem Malerkrepp abdecken oder ist das dann schon verdämmt? Alufolie ist etwas unpraktisch in meinem Fall.
    Ich will damit ungewollte Fremdzündung verhindern.

    Beste Grüße,

    Sharki
     

    Anhänge:

  2. Da kannst du beruhigt sein, eine Verdämmung für solche “Leistungsfontänen“ müsste hart, dick, fest und übergangslos verbunden sein. Ein Krepp ist da unzureichend als Gefahrenquelle.

    Und GL hat gut ergänzt welches Material flammwiedriger ist :)
     
  3. Also mein Malerkrepp hat schon einmal gar nicht funktioniert. :) Was ist denn genau mit Alu Tape gemeint? Gaffa oder richtig selbstklebenes Aluminiumband?
     
  4. [​IMG]

    Es handelt sich um normales Aluklebeband, (kein Tape) meist noch auf Papierstreifen aufgewickelt. Nutzt man auch als Dampfsperre bei Übergangen...
     
  5. Super!! Das werde ich mir umgehend besorgen. Danke vielmals.
     
  6. Ich halte Mahlerkrepp aus mehrerern Gründen eher für unbrauchbar, besonders wenn man das billige kauft. Selbstklebendes Alutape ist mir einfach zu teuer und es reißt schnell ein/durch. Mit Gaffa habe ich durchweg guter Erfahrung gemacht. Vorallem wenn mit Alufolie die wirklich kritischen Stellen zusätzlich (unter dem Gaffa) abgedeckt werden. Seit dem gabs bei mir keine Überzündungen mehr :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden