Batterien & Rohre Vergleich: Weco Discounter-Batterien und Fachhandel-Artikel

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von frank dux, 18. Dezember 2015.

  1. Hallo,
    ich habe seit ein zwei Jahren nicht wirklich viel gekauft und habe mich eher hier mit Videos beschäftigt. Ich habe jetzt schon eine Bestellung mit vielen Gaoo Artikeln http://www.feuerwerk-datenbank.de/watchlists/82 und paar Jorge, Heron. Ich fand vom Konzept aber immer schon die Gladiator / Dicke Berta http://www.feuerwerk-datenbank.de/feuerwerkskoerper/weco-feuerwerk/batterie/dicke-berta-2 interessant, weil ich gerne anzünde und schaue, genieße und auch die Wertigkeit des Artikels mag. Die Bewertungen in der DB zu diesem Wecoprodukte sind ja eigentlich ganz gut, aber wie sind denn die Bukettgrößen und Zerlegerknall z.B. im Vergleich zu Jorge NG oder Gaoo 19er bzw. Heron 14-4. Dies lässt sich anhand von Videos irgendwie nur schwer einschätzen, wenn es nicht gerade der gleiche Videoersteller ist. Gleiches fällt mir auch schwer einzuschätzen bei den Pyromould Batterien von Weco wie Beast Master oder Scorpion. Bei der Dr. Pyro von Nico dagegen finde ich es etwas leichter. Kann jemand helfen?
     
  2. keiner ne meinung?
     
  3. hm war ne dumme Frage wohl lol
     
  4. War keine dumme, sondern eine etwas schwierige Frage.
    Ich hatte die Gladiator und die Heron 16-2 die letzten beiden
    Jahre und finde beide haben ihre Daseinsberechtigung.
    Die Schussfolge der Gladiator ist eben schon sehr "gemächlich",
    aber dafür gibt es einen schönen dumpfen Abschussknall,
    laute Zerleger, eine wirklich gute Steighöhe und schöne Buketts.
    Allerdings sind die Buketts meiner Meinung nach in den letzten
    Jahren leider etwas kleiner von der Ausbreitung geworden.
    Die 16-2 ist eh eine meiner Lieblingsbatterien, von der Steighöhe
    nehmen sie sich nicht viel, aber Ausbreitung und Standzeit sind
    noch besser, wobei die Schussfolge bei der neueren Charge auch
    deutlich langsamer geworden ist, was mich allerdings nicht stört.
    Ist natürlich wie fast immer alles reine Geschmackssache. :)
     
  5. Also deine besagte MiG Batterie ist schon ein starkes Stück, welche aber sehr langsam schießt.
    Toll ist sie aber!:blintzel:

    Also die Beastmaster ist keine Pyromould Batterie!:D Aber dieser Baukörper von Lesli wie die Scorpion mit 36 Schuss.:joh:

    Alle 36 Schüsser davon die es überhaupt gibt sind für unter 30€ pro Stück absolute Sahne und Top Teile.:)
    In Sachen verschiedener Schussfolgen sind die unschlagbar! (Einzel-, Doppel- und Salvenschuss).
    Die Ausbreitung ist mehr als ausreichend. Sehr groß für eine recht hohe Steighöhe.
    Auch zur Bukettdichte sind diese Batterien besonders schick.
    In Sachen Weiße Blinker wirklich absolute Sahne! Da kannst du Zink Weiße Blinker verschmähen!:blintzel:
    Besonders die Slam Dunk und Bloodsucker, da ich die schon kenne, haben richtig kräftige Blinker ausgetragen.
    Ich kann sämtliche Pyromouldbatterien nur loben! :thumbup:
    Und eben die großen 36 Schüsser sind besonders nennenswert.:thumbup:

    Gaoo 19 Schüsser?
    "HEILIGE WITZKA!":dontthinkso:
    "JESUS MARIA UND JOSEF!" :D
    "GESICHTSSTEMPEL!" :shocked:
    "WIE MACHEN DIE DENN DAS? WIE KRIEGEN DIE DIESES FUßBALLFELD IN DEN HIMMEL!?":cool:

    Also Dr.Pyro fand ich jetzt nicht berauschend. Kommt mir so abgedroschen vor. Und für das was rauskommt viel zu übertrieben großer Batteriekörper. :dontthinkso:

    Heron ist für mich sowas von uninteressant! :ignore: Cake 17 find ich nicht besonders. Absoluter Durchschnitt nur.
    Cake A Reihe ist zu teuer und mickrig an Leistung. Das geht für mich nie wieder im Korb. :banned:

    Die einzige Heron Batterie die ansprechend ist ist die Cake 8. :crazy:
    Die kommt dieses Jahr zu mir!:blintzel:
     
    frank dux gefällt das.
  6. Ich werfe mal die Weco Beast in den Raum...
    Letztes Jahr mit der Jorge Super Show 6 verglichen und festgestellt,dass die Beast in Sachen Zerleger und Ausbreitung mindestens mithalten kann,wobei es natürlich unterschiedliche Effekte sind.
    Brachial ist sie auf jeden Fall:D
     
  7. ja die Beast kann wohl durchaus mit Fachhandelprodukten mithalten, letztes Jahr gabs die bei Aldi Nord als Überraschungsartikel zusammen mit der Roundhouse. Ich habe nun gesehen, dass die Black Mamba auch ziemlich sein soll, zumindest lt. Vorschießen leider hat ja keiner bisher andere Version gesehen. Allerdings ist bei Weco zumeist gegenüber Mustern wenig Unterschied bemerkbar oder?
     
  8. frage wie oben stellt sich auch bei Artikeln wie gotcha / tiger & dragon http://www.feuerwerk-datenbank.de/feuerwerkskoerper/weco-feuerwerk/batterie/gotcha , der black mamba http://www.feuerwerk-datenbank.de/feuerwerkskoerper/weco-feuerwerk/batterie/black-mamba obwohl hier positiv gestimmt bin oder auch bei der comet president und spectre / flash attack die es ja günstig bei sky gibt für jeweils 20 euro http://www.feuerwerk-datenbank.de/f...t-feuerwerk/batterie-salve-gefaechert/spectre . und letztlich habe ich auch noch nie eine black ice geschossen, kann man die buketts irgendwie einschätzen z.B. zu einer Heron 14-4?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden