Beendet Verkaufe Kataloge, Zündkreisprüfer, Plakate, Streustrommessgerät u.s.w.

Dieses Thema im Forum "Kleinanzeigen, Suchen, Tauschen, Verkaufen" wurde erstellt von Pyromartin, 28. August 2016.

  1. Hallo Freunde der feurigen Kunst,
    ich bin dabei zu Hause auf zu räumen und trenne mich von einigen, über 25 Jahre angesammelten Raritäten, die ich lieber hier als beim Auktionshaus .... an den Mann / Frau , bringen würde. Es handelt sich um folgende Sachen:
    1.) Meine deutsche Kleinfeuerwerks Katalogsammlung, gestapelt etwa einen halben Meter hoch. Diese beinhaltet Kataloge fast aller auf dem deutschen Markt tätigen Firmen von 1992 bis 2016 inclusive Beilagen und Preislisten.
    2.) Diverse, große, internationale Feuerwerksplakate in Hochglanz Fotodruck
    3.) Ein großer Karton voll deutscher und internationaler Grossfeuerwerks Katalogen/Listen von 1992 - 2016. Dies sollte an einen interessierten Feuerwerker gehen.
    4.) 2 Stück über 40 Jahre alte, aber neuwertige, unbenutzte Zündkreisprüfer ZKP 1-166. Dies sind Ex-geschützte, feinmechanische Messgeräte mit einem Spitzengelagerten Drehspulmeßwerk. Dies ist etwa für Technikfreaks, die noch Freude an alter, deutscher Präzions-Feinmechanik haben. Würde solch ein Gerät heute noch in Europa hergestellt, so würde der Preis bei einigen hundert Euro liegen. Die Ohmmeter sind komplett mit Schlüssel, Ledertasche und einer Batterie (1 x 1,5 Volt Zelle der 3 V Stabbatterie). Mit diesem Gerät können gefahrlos, selbst einzelne, hochempfindliche Zünder durchgemessen werden. Zugegeben, ich selbst benutze ein modernes, digitales Multimeter, das man eigentlich nicht nehmen sollte. Bei einem Fehler im Gerät, kann die 9 V Batterie Zünder auslösen. Dies sind hochpräzise, historische, feinmechanische Messgeräte für Sammler in einem sagenhaft guten Zustand, für ihr Alter. Eine Kopie der originalen Bedienungsanleitung lege ich auch dazu.
    5.) 1 Streustrom-Meßgerät SM 1 für normalempfindliche Zünder mit 0,18 A Nichtansprechstromstärke. Dies habe ich selbst noch nie benutzt. Es wird auch sehr selten vorkommen, das ein Pyrotechniker derartiges braucht. Aber, immer mehr Feuerwerksplätze haben Starkstromleitungen im und über dem Boden verlegt. Mit diesem Gerät kann man die Gefahr einer ungewollten Zündung messen und einschätzen. Komplett mit Ledertasche und original Bedienungsanleitung. Auch ein Teil für Sammler historischer Zündtechnik. Neue, digitale Geräte kosten richtig viel Asche.
    Bei Interesse bitte ich um ein gutes Angebot per PN.
     
  2. Bisher ist das Interesse an diesen alten Sammlerstücken gering. Ob dies am Sommerloch liegt oder an allgemeinem Desinteresse, vermag ich nicht zu sagen. Falls sich in der nächsten Zeit hier nichts tut, werde ich die Sachen wohl bei ..... einstellen. Falls jemand Interesse an einem größeren Posten hat, bin ich auch gerne zu Verhandliungen bereit, um einen gegenseitig annehmbaren Preis zu finden. Wie schon vorher gesagt, würde ich die Sachen am Liebsten hier an den Mann/Frau bringen. Die Gebühren, die ich bei .... bezahlen muß, würde ich viel lieber als Nachlass vom Preis einem Käufer hier erstatten. Das wäre für alle das Beste.
    Gruß,
    Martin.
     
  3. Ich hab das mal an Freunde weitergeleitet, die ziemliche Elektro- und Technikfreaks sind. Vll ist das was für die :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden