Meldung Verkaufsverbot 2021 nach Forderung von CDU-Ländern

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von KlopskoffeR, 2. Dezember 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wat wolln die denn ne Woche später schon wieder besprechen ?
    Aber wenn am Donnerstag wieder eine MPK stattfindet, dann heißt es für den @VPI, @BVPK , @pyroland.de , @Röder Feuerwerk
    mit voller Offensive auf die Ministerpräsidenten zugehen !
     
    Tibola, PapaDigi_08, x.pyro1995 und 4 anderen gefällt das.
  2. WICHTIG!

    Die Rücknahme der Testpflicht für Geboosterte hier in Niedersachsen hat ja gezeigt, das viele Zuschriften/Mails an das Sozialministerium doch etwas bewegen können...denn erst nach diesen vielen Zuschriften haben die sich dann zum Zurückrudern genötigt gefühlt.

    Darum bitte ich jeden hier, der seine Meinung SACHLICH beitragen möchte, eine Mail an das niedersächsische Sozialministerium zu schicken. Warum? Herr Weil ist die Ausgangsquelle von diesen neuen Forderungen nach dieser "Silvesterruhe" und Beschränkungen auch für Geimpfte nach Weihnachten!! Das dürfen wir uns auf gar keinen Fall gefallen lassen!!!!!!!!!!!!!!

    Das kann nämlich alle in Deutschland treffen, da Herr Weil das in der nächsten MPK einbringen will.

    Teilt denen eure Meinung bitte vernünftig unter: [email protected] mit. Ich werde das auch gleich tun... und mich unter anderem auf auch die eindeutigen Kommentare z.B. unter dem Welt-Artikel berufen, aber auch eigene Eindrücke einfliessen lassen.

    Soweit darf es nicht kommen, was der "kleine Söder des Nordens" da vorhat. War bestimmt kein Zufall, das der sooft in Talksshows war in den letzten Wochen.
     
    PapaDigi_08, HoPa, Jonas180 und 8 anderen gefällt das.
  3. Habe soeben die Genehmigung erhalten für ein Feuerwerk am 20.12.
    Leute versucht es in euren Städten!
    Ihr braucht nur einen Sachbearbeiter der Pro Feuerwerk ist und der winkt das ganze durch
     
  4. ViSa und Elroh gefällt das.
  5. Sicher das überhaupt noch eine stattfindet? Außer auf der NRW Seite findet man nämlich nichts.
     
  6. Tibola und Pyropath gefällt das.
  7. Du legst die Latte aber auch ein wenig tief.

    hmm, dann halte ich das hier für seriöser:
    Mehr Drogentote: Lauterbach fordert Legalisierung von Cannabis und Kokain - WELT
     
    Tibola, vronex und Flitzpiepe gefällt das.
  8. Pyroland sitzt auf Paketen für 8 Millionen €, das finde ich ziemlich krass, das heißt dass die fast 10% des gesamten Feuerwerksumsatzes in Deutschland machen. Die sind ja nicht der einzige Onlinehändler. Ich hatte immer gedacht dass der Großteil über die Discounter läuft.
     
    keineanung und PaintTheSky0584 gefällt das.
  9. Naja, da steht ein Klientel - ich will es nicht ausschreiben. Und ja, es gibt auch andere, bla!

    Was den ganzen Cannabiskram anbelangt würde ich als nicht Konsument gerne was sagen. Ich persönlich habe gegen Drogen jeglicher Art eine ablehnende Haltung. Dennoch ist es mir egal wenn andere Menschen sowas konsumieren möchten und es tun, lediglich ist mir wichtig das sie wissen was anschließend für Einschränkungen kommen. Also Autofahren und Alkohol oder andere Drogen finde ich total daneben. Aber wer Cannabis raucht und sich daran erfreut, nur zu.
     
  10. gute Frage, weil in der Presse steht, dass die MPK letzten Donnerstag vorgezogen wurde
     
    @#$%& gefällt das.
  11. Von Bothmer lagert 100 000 Versandpakete im Verkaufswert von acht Millionen Euro.

    Das wären 80 Euro pro Paket. mhhhh
     
  12. Wen meinst du mit Drogentoten? Die an der "Droge" sterben? Also man muss die Droge nur Legalisieren und schon stirbt man nicht mehr dran? Alkohol ist legal, Zigaretten sind legal, ...
     
  13. Wenn Tichy sich hinter das Thema stellt bewirkt das glaub ich eher das Gegenteil in der breiten Masse
     
    FroXlor gefällt das.

  14. Man darf aber auch nicht vergessen, dass so ein Hobby vielleicht bis sicher Anderen ganz schön auf die Nerven geht.

    Briefmarkensammler sind da wesentlich Umwelt .-und Mitmenschverträglicher.

    Mich nervt z. B. maßlos,-hatte gestern Abend erst wieder so ein Erlebnis mit 4 Vierbeinern und einem Hirnlosen, wenn eben diese Hundehalter rmit ihren Zöglingen an 10 m langen Leinen unbeleuchtet und kreuz und quer auf der Strasse herumlaufen.
     
  15. Karlsruhe gibt leider für privat überhaupt keine Genehmigungen mehr raus (selbst für einen 70. Geburtstag nicht) :/
     
  16. Er wollte wohl eher sagen daß es nicht zu mehr toten kommt als jetzt unter dem Verbot .. vermutlich sogar eher weniger den die wegfallende Stigmatisierung sorgt erstens dafür das Menschen wohl offener mit sucht umgehen können und sich Hilfe suchen und zweitens wird das Zeug nicht mehr mit hochgiftigen Substanzen gestreckt in so fern stimme ich da durchaus zu - bei Cannabis sowieso
     
    bjofl, Pyro tha dragon, peeves und 3 anderen gefällt das.
  17. Ne Legalisierung schafft Kontrollinstanzen und Präventionsmöglichkeiten. Eine Kriminalisierung von Drogen führt zu einer Stärkung ebendieser (wie die Prohibition in den USA). Eine reine Legalisierung seh ich auch nicht als zielführend an, jedoch eine Entkriminalisierung. Zum einen überschwemmen dann weniger "verunreibigte" Drogen den Markt und man könnte sich auf die Verfolgung der Erzeuger konzentrieren. Das hat in Portugal super funktioniert (und die haben gutes Feuerwerk)
     
    Wookiee und Saul.Goodman gefällt das.
  18. Ich glaube bald können wir hier zu den Alkohol-Themen noch eines für die Cannabis/Drogen-Diskussion aufmachen.
    Mich beschleicht das Gefühl das es künftig noch öfters in diverse Themen eingestreut wird. :shutup:
     
    Tibola, Santa Claus, PapaDigi_08 und 7 anderen gefällt das.

  19. Jeden nervt irgendwas anderes und das ist auch gut so. Leider ist der gegenseitige Respekt verloren gegangen. Ich muss nicht alles gut finden oder nachmachen was andere machen, aber ich muss denen auch Ihre Freiheit lassen. In meinen Augen haben die Leute einfach zu viel Zeit sich mit "unwichtigen" Sachen zu beschäftigen. Ohne diese Zeit hätten wir viele Probleme nicht. Schau dir die Überschwemmungskatastrophe an. Auf einmal wurde geholfen und der Fokus lag woanders. Auch da war auf einmal Corona sowas von unwichtig, Masken hat da kaum einer getragen, nicht mal die Helfer vom THW oder der Feuerwehr. Vieles in diesem Land, was als vermeintlich wichtig gilt, ist es einfach nicht. Aber wenn man die ganzen viel wichtigeren Sachen für einen ausblendet, ja dann ist auf einmal so ein Feuerwerk oder Hund böse, weil es einfach nichts anderes mehr gibt worüber man sich aufregen kann oder womit man sein eigenes Unwohlbefinden begründen kann. Es sind immer die anderen Schuld.
     
    Tepozi, Tibola, DoppelBlitz und 5 anderen gefällt das.
  20. Man erinnert sich noch an die Zeit als man das Forum besucht hat um seine persönliche Vorfreude zu steigern und um diese mit anderen zu teilen.

    Wenn man sich nur die ersten drei Hauptthemen ansieht (Verkausverbot, Verbot in Stadt XYZ, Gewerbeschein Gate) ist dieses Forum zu einem Depressions Forum verkommen.
    Das liegt weder an den Usern noch an den Betreibern sondern an jenen die der Auffassung sind das Verbote gut sind, das Verbote Freiheit bedeuten und das ohne Verbote die Gesellschaft nicht funktionieren würde.
    Die moderne weltoffene Gesellschaft braucht immer stärkere Verbote um überhaupt existieren zu können.
    Ein gefährliches Hirngespinst dessen Verursachter nicht nur den öffentlichen Frieden gefährden sondern auch das zerstören wofür vorherige Generationen gearbeitet haben.
    Der Wohlstand und die Freiheit eines jeden einzelnen war kein Geschenk was überreicht wurde, es wurde durch Fleiß hart erkämpft und erstritten.
    Der Erfolg dieses über viele Jahrzehnte andauernden Gefechtes wurde innerhalb weniger Jahre zugrunde gerichtet.
    Nun befinden wir uns aktuell in einer Zeit dessen Zukunft nicht vorhersehbar ist und gerade für Väter und Mütter eine enorme Belastung bedeutet da diese ihre Kinder auf eine Welt vorbereiten müssen die sie selbst nicht verstehen.

    Das wollte ich mal los werden.
     
    Tepozi, MESONE, Tibola und 30 anderen gefällt das.
  21. Wo Menschen zusammenleben gibt es immer Konflikte. Darum ist Toleranz so wichtig. Ein Begriff der oft falsch verstanden wird. Es geht nicht um Akzeptanz, sondern um das aushalten einer Sache, die man selber nicht gut findet. Leben und Leben lassen. Finde es nicht sinnvoll, das eine gegen das andere aufzuwiegen. Es gibt genug Dinge die mich nerven aber im kleinen Maß kann ich gut mit diesen leben. Ich ärger mich dann, sicher, aber das Leben geht weiter.
     
    Tibola, PapaDigi_08, DoppelBlitz und 5 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden