Batterien & Rohre Verkaufsverbot: Funke Paranoid mit bestimmter Chargennummer

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Ratte6, 28. Dezember 2022.

Schlagworte:
  1. Hallo

    Der Händler meines Vertrauen hat auf Facebook folgendes geschrieben.

    Zitat Facebook

    Update ‼️

    Leider hat uns die Firma Funke gerade mitgeteilt, dass der Verbund "PARANOID",
    mit einer bestimmten Chargennummer nicht verkauft werden darf.

    Zitat:
    "Das Gewerbeaufsichtsamt bei der Regierung der Oberpfalz hat als zuständige Marktüberwachungsbehörde hiervon einige Exemplare testen lassen, wobei bei einem Exemplar bei dem ersten der beiden enthaltenen Verbünde (FC30-116-1CPA) eine Bombette im Rohr durchgezündet ist, was einen kritischen Fehler darstellt."

    Leider haben wir genau diese Charge

    Das heißt das es diesen Verbund nicht geben wird.

    Diese Mitteilung wollte ich Euch nicht vorenthalten. Falls der Beitrag nicht erwünscht ist bitte löschen.
     
    ViSa gefällt das.
  2. Ja würde mich auch interessieren welche Chargennummer.
    Ich frag mal auf Facebook bei denen
     
    ViSa gefällt das.
  3. FC30-116-21 ist es wohl.
     
    ViSa, Glitscher und Extremfireworks96 gefällt das.
  4. aus bereits gepackten Paketen wird das wohl kaum rausfliegen, auch bei abholshops nicht. Ladenverkauf ist natürlich was anderes.
     
    ViSa, Yanky01 und Extremfireworks96 gefällt das.
  5. Kann so was nicht immer passieren? Jeder Artikel ist doch ein Unikat. Kann bedeuten, dass die genau den einen fehlerhaften erwischt haben aber alle anderen gut waren. Immerhin haben sie mehrere getestet und nur einer wies einen Fehler auf.
     
    böllerfan und ViSa gefällt das.
  6. Moinsen!

    Das ist keine Chargennummer, das ist die die Angabe der Daten der Paranoid:
    FC30- Kaliber 30mm
    116- 116 Schuß
    1CPA Eine Batterie je Verpackungseinheit

    Die Chargennummer ist meist beiliegender kleiner Zettel mit ganz vielen Zahlen...

    Beste Grüße
    Quinzy
     
  7. Und die 21 steht für?
     
    tommihommi1 gefällt das.
  8. Also ich bin selbst nicht betroffen habe das nur geschickt bekommen.
    Anbei mal der Auszug was jemand von seinen Händler bekommen hatte, daher meine Angabe.
     

    Anhänge:

  9. Das ist 'n Tippfehler von PMX1000! :D
     
    Glitscher gefällt das.
  10. Wird halt davon abhängen, ob Funke bei diesem Artikel verschiedene Chargen hat. Oder ob der Jahrgang 2021 eine einzige Charge ist.
     
    ViSa und PMX1000 gefällt das.
  11. Siehe meinen Beitrag über dir mit dem Screenshot, habe nur die Daten von diesem Shop übernommen, daher keine Gewähr ;)
     
  12. Powered by Fireeevent. ;)

    Übel, aber wenn es es bei "einigen Exemplaren" vorkommt (was sind einige?), verständlich.
     
    ViSa gefällt das.
  13. Warum einige?
    Es wurden zwar einige getestet, aber „nur“ bei einem gab es das Problem.
     
    lotusXback gefällt das.
  14. Da muss ich dich enttäuschen, da "hinten" stehen tatsächlich Zahlen:D
     
  15. Was sagt Funke dazu?
    Es dürften sich aktuell viele Lieferungen auf dem Weg zu den Kunden befinden ..
    Ist ein bisschen sehr spät das ganze, oder?!
    Was passiert mit betroffenen Kunden? Umtausch/ Geld zurück?

    Der Fehler ist ja nicht ganz ohne, wenn es den Verbund zerlegt . ..
     
    Feuer&Rauch und SpyroBln gefällt das.
  16. Hast recht, hatte Ich falsch gelesen/überlesen!
    Der Wirbel ist daher unverständlich. Durchzünder passieren.
     
  17. Es bleibt trotzdem ein Risiko.
    Ich möchte es nicht erleben das es mir so einen Verbund zerlegt..
     
    Feuer&Rauch gefällt das.
  18. So siehts es bei mir aus !! 21 A ...

    IMG_3902.jpeg
     
    Mathau gefällt das.
  19. Nur eine Vermutung meinerseits: 21 = 2021 -> Produktionsjahr/Herstellungsdatum.
     
    Glitscher gefällt das.
  20. Das möchte natürlich niemand, glaube aber man kann dieses Risiko nie ganz ausschließen, egal von welchem Hersteller/Importeur.

    Kann auch bei einer 4€ Batterie von Weco aus dem LIDL passieren. Rein theoretisch würde es dann wahrscheinlich gar nichts geben, weil das Risiko immer bleibt. Finde es schade, wenn jetzt eine ganze Charge vernichtet wird, weil ein Artikel davon schlecht war. Es kann ja auch ein Transportschaden sein, dass ein Rohr eingedrückt war oder so. Deswegen prüfe ich vorab meine Batterien und Verbünde auf offensichtliche Beschädigungen.
     
  21. Ich hab noch ne '19er Charge erwischt. Dachte erst das wär nen nachteil, aber besser als die gar nicht zu bekommen :)
     
  22. #22 Yanky01, 28. Dezember 2022
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2022
    Bei so einem Koffer sollte man eh immer soviel Abstand halten das nichts passiert selbst wenn der Verbund sich komplett am Boden zerlegt.
     
  23. Dann darfst Du leider nie wieder eine Batterie und erst recht keinen Verbund anzünden.
    Uns (Feuerwerker und Helfer im Bekanntenkreis) ist schon von jedem Importeur mal eine Bombette im Rohr gekommen…und das zerlegt halt die Batterie teils oder komplett.
    Die einzige Häufung die ich feststellen konnte, waren Weco Batts vor der 500g NEM Zeit. Und da tippe ich ganz klar auf Fehlumgang in den Discountern damals.
    Heute seh ich nicht mehr wie die VEs in Schütten gekippt werden.

    Mir kommt das Ganze vor wie blinder Aktionismus von der Behörde!
     
  24. Man möchte ggf. einen unliebsamen Mitstreiter loswerden :narr:
     
    lotusXback, mfxmfx und ViSa gefällt das.
  25. Dafür spricht, dass es sich hierbei um die Oberpfalz handelt. Wenn es einen Regierungsbezirk gibt, dem ich das zutrauen würde, wäre es exakt dieser. :cool:
     
    Gast 44110 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden