News Verkaufsverbot von Silvesterfeuerwerk wegen Corona

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyro, 13. Dezember 2020.

  1. Ich würde eher sagen das die das aus anderen Gründen machen..........................mehr möchte und werde ich dazu auch nicht sagen;)
     
  2. Bestimmung - Klage in Hamburg - Möchte sich wer beteiligen?
    Bestimmung - Klage in Niedersachen - Beteiligung
     
  3. Irgendetwas ist doch da im Busch, Siehe ebenso der Post von Blackboxx auf Facebook *mhm*
     
  4. Ich habe


    5 x Thunder Schallerzeuger Packungen
    1 x Funke China A Schinken
    2 x Funke Bengalo M80 rot
    2 x Funke Bengals M80 purpur
    2 x Funke Bengalo M80 grün
    2 x Funke Bengalo M80 gelb
    5 x Ultralux Starklicht Bengaltopf rot
    8 x Geysir Kaliber A

    die 8 x Geysir A kommen zu den vorhanden und ergeben 10 x F1 Crackball Ersatz a jeweils 6 Stück an der Lunte

    die 5 x bengaltopf rot sollen per schnelle Visco um 00:00 den Straße erleuchten
     
    Pixel123 und PapaDigi_08 gefällt das.
  5. Genau so hätte ich es ganz laut, das es möglichst viele hören können, in dem Rewe verkündet und mich mehrmals überschwenglich und mit tiefen Verbeugungen im Namen der gesamten Nation bei denen bedankt. Sollen sich wenigstens saublöd bei der Aktion vorkommen.
     
    B!zzY, Log2k14, WyM und 2 anderen gefällt das.
  6. Mal ehrlich, die Beamten machen ihren Job, das kann man ihnen nur schwer vorwerfen. Die sind sicher auch nicht alle glücklich mit den aktuellen Verordnungen, ändert nix an ihrem Auftrag !
     
  7. Du hast schon recht aber abgesehen von den Erfüllungsgehilfen begibt sich ja niemand auch nur ansatzweise in die Nähe des niederen Fußvolks. Da muss man halt nehmen was man kriegt. Das ist zwar schade aber auch so "normal" daß es ebenfalls praktisch zu deren Job gehört.
     
    Tibola und tabsi gefällt das.
  8. Moin, nach dem Hinweis auf Röder... hab ich dann gestern abend auch noch für 130€ bei denen "Ganzjahresfeuerwerk" bestellt... T1 Batterien, Feuerkegel und natürlich aus Tradition ein paar Tischbomben... dazu in der Bucht noch Tortenfontänen und Bengalos... bin mir nicht sicher ob meine 210€ pyroteam-store Bestellung noch kommt oder ob ich abholen darf, aber so wird auf jeden Fall irgendwas da sein was ich im Garten anmache :)

    VG
     
    Pixel123 und Zedy gefällt das.
  9. Im Radio sagte man gerade das 86 Prozent ein feuerwerksverbot gut finden,wer da wohl gefragt wurde ich kenne bis jetzt keinen.

    Die meisten machen sich um ganz andere Dinge sorgen und sind teils ganz schön verwirrt.

    Ist einfach irre wieviel Zeit die Politik in das Thema Feuerwerk steckt,haben ja nichts besseres zu tun.
     
    Tibola, Pyro tha dragon, B!zzY und 9 anderen gefällt das.
  10. Ja stimmt, das war mir ganz enfallen. Müsste auch gelten denn in der Corona Verordnung Meck-Pomm vom 16.12.2020 steht ja nur:

    "Zum Jahreswechsel (31.12.2020 und 01.01.2021) sind öffentlich veranstaltete Feuerwerke sowie die Verwendung von Pyrotechnik auf öffentlichen Plätzen und Straßen untersagt."

    Somit müssten Privatgrundstücke erlaubt sein.
     
    xFlumpi gefällt das.
  11. Funke, B!zzY, Log2k14 und 13 anderen gefällt das.
  12. es ist schon irgentwie surreal oder ? man sollte meinen ( und oft genug wurde uns das eigentlich auch bewiesen) das deutschland ein äußerst liberales und offnes land ist in dem wir eine wenn auch bund gefächerte demokratie besitzen die im kern funktioniert. Gesetze die erlassen werden konnte man mögen oder auch nicht , in jeden falle gab es aber immer eine begründung die in den meisten fällen faktisch begründet war.
    bis zum letzten sonntag. Die argumente die gegen den verkauf und oder die nutzung von f2 feuerwerk benannt werden sind durch jeden halbwegs intressierten bürger nach 3 minuten durch statistiken und zahlen wiederlegbar und doch sitzen wir hier und müssen bangen. bangen um das hobby und die tradition die uns so am herzen liegt.

    Ich bin nach wie vor optimistisch was das generelle abbrandverbot zb in NDS und Hamburg angeht jedoch sehe ich die chancen für den verkauf ... leider als niedrig ein. Ich bin mir zwar sicher das es im verlauf des ganzen schlussendlich verfassungsrechtliche urteile geben wird die feststellen das diese maßnahme nicht konform war - leider erwarte ich diese kompetenz urteile aber erst nach silvester bzw im verlauf der nächsten monate ...

    thug life
     
    KlopskoffeR, PyroNetWorker, WyM und 2 anderen gefällt das.
  13. Ja und Nein. Mir hat der Händler folgendes geschrieben:

    "Wir haben weiterhin geöffnet, könnte sich evtl. Freitag ändern, die Möglichkeit an Gewerbetreibende zu verkaufen, vlt. ist das ja irgendwie noch möglich, um noch an F2 zu kommen?!? "
     
  14. na wenn mit überlassen der rein finanziele Warenaustausch gemeint ist dann schenkt er dir einfach was und du schiebst bei ihm schnee als gegenleistung
     
    Tibola und PapaDigi_08 gefällt das.
  15. Mit dem beschluss des bundesrates heute und deren in kraft treten ist der verkauf an gewerbetreibende und scheininhaber DEFINITIV wieder Möglich

    BTW wenn durch den beschluss auf bundesebene länderverordnungen ausgehoben/überschrieben werden sollte man ja eigentlich meinen das dies beim thema abbrand auch passieren muss oder ?
     
  16. Das Thema Abbrand wird vom Bund doch gar nicht thematisiert, oder? Demnach kann der Bund da auch nichts aufheben.
     
  17. richtig. ich vermute das niedersachsen und hamburg allerdings stark darauf gehofft hatten
     
  18. Pyro gefällt das.
  19. Bin nicht mehr auf Stand, sorgt die Veränderung der SprengV nun dafür, dass auch in Ländern wie SH nun die Abholung nicht mehr für privat möglich ist? Oder gilt weiter die jeweilige Landesverordnung?
     
  20. Leider nicht:

     
  21. Das Wissen wir wenn um 10:15 der Bundesrat die Verordnung zur SprengV verkündet.
     
    frank dux gefällt das.
  22. Ja definitv.
    Siehe auch folgenden Thread.

    NEWSPlenarsitzung / SprengV 18.12.2020
     
    frank dux gefällt das.
  23. "Mit dem Verbot sollen bundesweit nicht nur Infektionen verhindert, sondern auch weitere, durch Böllerexplosionen schwerverletzte Personen in den ohnehin überlasteten Krankenhäusern vermieden werden."

    Ich kann es nicht mehr lesen !!!!!!!!! :wall:
     
  24. Feuerwerksfreak 96 und motorbreath gefällt das.
  25. Was Politiker sich unter einem deutschen Kanonenschlag vorstellen:




     
    Pixel123, RevierJunge und TOMQX gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden