News Verkaufsverbot von Silvesterfeuerwerk wegen Corona

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyro, 13. Dezember 2020.

  1. Ich dachte immer das es gewisse Verträge gibt aus denen hervorgeht das der Zulieferer nicht Verkaufte Ware wieder zurücknehmen muss und sich um Lagerung etc. zu kümmern hat......

    Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
     
  2. Die Großen haben ein Rückgaberecht, die Kleinen eher nicht. Da das Wort Kommisionsware aber derzeit so breitgetreten wird, wird auch der kleine Pupsladen in Zukunft auf Rückgabe bestehen.
     
  3. Leute ich gebs zu....ich hatte von 2015 auf 16 einen Silvesterunfall. Bin nicht sicher ob ich damals in die Statistik aufgenommen wurde.
    Ich habe versucht eine Flasche Ketchup für ein anwesendes Kind mit einem 45cm Fleischermesser aufzumachen.Und schwupp....Nagel von der Fingerkuppe weggesäbelt. Nach 2h in der Notaufnahme hab ich dann einhändig gezündet.
    Mit mir in der Notaufnahme war ein Typ der Ähnliches mit einer Mango geschafft hat.
     
    lotusXback, Limzero, matzeW und 16 anderen gefällt das.
  4. Was mich da auf dieser MDR/ARD-Seite etwas irritiert hat sind die Angaben zu Sachsen-Anhalt. Eigentlich ging ich davon aus dass das Abbrennen dort erlaubt ist außer an belebten Straßen und Plätzen. Das da jetzt eine Woche vor Silvester (sprich also um Heiligabend rum) über ein Böllerverbot entschieden werden soll ist mir neu.
     
  5. #4431 Gipsbombe, 19. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2020
    Gaaanz ruhig, wir werden sehen wie es kommt. Ich hoffe immer noch auf den gesunden Menschenverstand.
    Ich hab Dich ganz fest lieb:love:
     
    GoldDragon und Pyro tha dragon gefällt das.
  6. Mein Händler hat mich gerade angerufen und mir leider mitteilen müssen, dass er plötzlich an gar niemandem mehr rausgeben darf. Auch nicht an Leute mit Gewerbeschein oder 27er (wie's ich einer bin)... :confused:

    Hab zwar schon genügend Feuerwerk für Silvester daheim stehen, aber um die schönen F3-Raketen, welche jetzt fehlen, tut's mir bisschen leid :( Storniert hab ich trotzdem nicht, den die wirklich Angearschten sind die Shops ...dann halt nächstes Jahr
     
  7. Schöne Nachtruhe allen.
    Ich knipse jetzt noch 200x das Licht an und aus und haue mich in die Falle.
     
  8. Kaum zu glauben aber die Welt (Axel Springer) hat in seinem Fernsehbericht den Sinn hinter dem Verkaufsverbot hinterfragt! Sogar ein Arzt konnte seine Meinung zum Verbot kundtun und der hat klar gesagt das durch das Verbot mit sehr großer Wahrscheinlichkeit mehr schwere Unfälle passieren werden, weil sich immer mehr Menschen in Polen bedienen und dort - vielleicht auch ungewollt - illegale Pyrotechnik mitbringen.

    Unglaublich das ich das überhaupt jetzt sage, aber bisher kam von der Bild nicht nur Bullshit... Ein Wunder!
     
    derVolk, LorenorZorro, Bjoern und 16 anderen gefällt das.
  9. Gibt es das in der Mediathek, oder wurde das lediglich im TV gerade ausgestrahlt?
     
    derVolk gefällt das.
  10. Hier Mal ein paar Statements großer Kliniken in SH...

    "Auch ein Sprecher der Westküstenkliniken mit Standorten in Heide und Brunsbüttel bezeichnet das Patientenaufkommen durch Böller als "überschaubar"."

    "Vom Städtischen Krankenhaus in Kiel heißt es beispielsweise, dass an Silvester fünf bis sechs Menschen mit Verletzungen durch Pyrotechnik behandelt werden müssen. Diese Zahlen hätten zwar nicht das Potential, Kapazitäten für mögliche Corona-Patienten zu blockieren..."

    Auszüge aus Interviews vom NDR November 2020

    Die Politik verspielt immer mehr ihre angebliche Objektivität und Glaubwürdigkeit. Nicht nur die Wirtschaft, auch die Politik gehört für mich zu den größten Verlieren der Covid19 Pandemie!!!
     
    derVolk, Bozz_477, ammerflo und 22 anderen gefällt das.
  11. Bitte wenn möglich mit Quelle hier einfügen:

    Literatur - [Quellensammlung] Umwelteinflüsse und Risiken von Feuerwerk

    Danke.

     
    derVolk, LorenorZorro, Jenny und 3 anderen gefällt das.
  12. ERST AM 31. DU ROTZBENGEL!!!!!!
     
  13. Frosch gefällt das.
  14. Wenn das so stimmt freuen sich die Anwälte bestimmt über solches Futter. Sowas ist wichtig.
     
    Tibola gefällt das.
  15. #4443 Pumuckel Pyros, 19. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2020
    GoldDragon! Jap, da sind wir auch bei dir! Das ist schon klar das es ein Auslieferungsverbot auf der Grundlage des jetzt geänderten §22 1. SprengV de fakto so ist mit dem Überlassungsverbot! Wir haben nur die Information von unserem Fachändler bekommen das durch das Urteil vom OVG Lüneburg ( Urteil liegt uns sowie der §10a der niedersäcsischen Corona Verordnung vom 15.12.2020) Vor ein Abrennen und ein Verkauf von F2 Feuerwerk nur in Niedersachsen möglich ist, mit dem klaren Hinweis das ein bundesweites Überlassungsverbot besteht siehe §22 1. SprengV! ( In der neue Fassung samt Vorlage erarbeitet Dr. Hoppenstedt Biundesinnenministerium bzw. Dritte Verordnung zur Änderung der Ersten Verordnung zum Sprengstoffgesetz, Drucksache 765/20 Beschluss 18.12.2020. Mehr nicht! Wir empfehlen dir Rückblickend die Beiträge von uns zu lesen! Daher haben wir jetzt auch geschrieben das abzuwarten ist was ein Bundesgericht also das Bundesverwaltungsgericht in der gesamten Problematik Überlassungsverbot, Feuerwerksverbot und Feuerwerksverkaufverbot ob es gechtfertigt ist oder nicht! Damit wollen wir es mal belassen! Anfang der Woche haben wir hoffentlich wieder Rechtssicherheit für alle Beteiligten heißt für uns Pyros, Fachhändler und die Branche!!
     
  16. Und mit welcher Begründung? Rechtlich spricht ja nichts gegen das Überlassen.
    Und bei so Infos wäre es immer schön, wenn das Bundesland genannt werden würde.
     
    PyroNetWorker gefällt das.
  17. Ich will ja niemanden die Hoffnung nehmen, aber das stand heute im Stadtanzeiger (NRW).

    IMG_0530.JPG

    Warten wir mal die nächste Woche ab.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt:unsure:.
     
    LorenorZorro gefällt das.
  18. 1. Wat kann GoldDragon dafür - der ehrlich gesagt der einzige Optimist hier ist.
    2. Abbrennverbot NDS hebelt in der gesamten BRD nicht das Verkaufsverbot aus.
    3. Wenn das alles so klar ist, dann poste lieber, wo man noch bestellen kann.
    4. Auf Anfang der Woche verweist GoldDragon schon seit 43,5 Posts.
     
  19. Genau das ist das Problem was wir auch haben! Wir kriegen von unserem Händler Infos! Was sollen wir noch glauben! Wir sehen das mitlerweile so das wohl das Bundesverwaltungsgericht eine Entscheidung treffen wird die hoffentlich für alle beteiligten Klarheit und die Rechtssicherheit wieder herstellt! Alles andere wäre doch nur noch Kaffeesatzleserei!
     
    Blizzard95 gefällt das.
  20. so sieht’s aus , meine Kinder spielen auch mit Nerf und haben gelernt nicht aufs Auge schießen und tragen eine Schutz Brille , mein Sohn hat am Anfang ohne Brille einen Pfeil ins Auge bekommen, wird jetzt Nerf verboten ?
     
    PyroGregHB und Bruno86 gefällt das.
  21. Findet ihr es auch lustig das die ausgerechnet einen Exploder von Tropic in P1 als Beispiel nehmen mit der CE? :D Damit kannst du auch schon den ein oder anderen Finger verlieren wenn du den in der Hand hälst. ;)
     
    DoppelBlitz, okean123 und PyroFreak! gefällt das.
  22. Keine Neuigkeiten von Weco oder VPI - denkt ihr da kommt noch was?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden