News Verkaufsverbot von Silvesterfeuerwerk wegen Corona

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyro, 13. Dezember 2020.

  1. selbst mich als kleinen grenzverkehrsgänger beschneiden sie ,shit happens vllt habe ich ja bald polnische verwandte^^
     

  2. Alles klar. Das klingt logisch!
     
    Cordter gefällt das.
  3. Gab schon Kids auf Instagram, die dazu aufgerufen haben. Reden ist aber da hilflos. Sie wollen nicht verstehen das solche Aktionen Sinnlos sind..
     
    Cordter gefällt das.
  4. Weiß jemand wie es in Polen mit dem Feuerwerksverkauf aussieht?
    (Auch bezüglich einreisebeschränkung)
    Ich hoffe zwar auch auf meine Bestellung, hätte aber gerne noch einen Plan B!
    Und da das abbrennen erlaubt ist könnte ich mir ja im legalen Rahmen in Polen was am 29-31ten kaufen, bzw. mit Gewerbeschein auch schon vorher.
     
    Cordter gefällt das.
  5. Super schlechte Nachrichten für alle Hamburger... es droht ein komplettes abbrenn verbot für gesamt Hamburg ...
     

    Anhänge:

    Kintaro87 und Clown gefällt das.
  6. "Der Verkauf von Feuerwerk für Silvester und Neujahr wird verboten. Und auch das Abbrennen von Pyrotechnik werde in ganz Hamburg untersagt, sagte Innensenator Andy Grote (SPD). In den bundesweiten Regeln ist an Silvester und Neujahr auch ein An- und Versammlungsverbot vorgesehen - so gelte es dann auch in Hamburg. Sicherlich werde dennoch "die eine oder andere Rakete am Himmel zu sehen sein", sagte Grote. Solche Verstöße würden jedoch auch konsequent geahndet."

    Das war es dan ganz für uns Hamburger... ich kotz im Dreieck!!!!!
     
  7. Für Schleswig-Holstein gelten auch abbrenn Vorbote , dies sollen die Kommunen umsetzen :(
     
  8. Hat jemand noch eine Mail bekommen von Röder ? Die wollen von mir wissen, ob ich meine Bestellung auf jeden Fall haben möchte. Wie soll ich das denn jetzt entscheiden ? Ich weiß doch garnicht ob ich es jetzt zünden kann oder nicht.
     
    Cordter gefällt das.
  9. Hab es auch schon Gelesen das war’s für mich mir 2020 ... nichtmal nach SH könnte ich und mein FWK abbrennen dort wird es auch untersagt :(

    jetzt muss ich wohl oder über stornieren ... mein 1.3G Lager ist nur für Nov und Dez ... ich hab absolut 0 Möglichkeiten für 1 Jahre fast 7KG NEM 1.3G zu lagern (F2 & F3) und fast 27Kg 1.4G NEM F2 ... es ist so super traurig ich könnte heulen
     
  10. Ouh man :wall::wall::wall:
    Das ist ein Zwiespalt, was macht man jetzt, wo lagern, zünden will doch der ein oder Andere dennoch. Ich persönlich weiß ja auch nicht, was noch abgeht, welche Kommune, wie und was macht. Alles Mist ! :mad:

    Die Mail ist ein Zeichen dafür, dass die Klage nichts bringen wird :oops:
     
  11. Mir fällt es ehrlich gesagt grade echt schwer, meine Bestellungen nicht zu stornieren nach dieser Nachricht für die Stadt Hamburg. Ausweichen auf ein anderes Bundesland kann ich auch nicht, andere Bundesländer werden außerdem denke auch folgen... wenn es nicht sogar einheitlich noch wird.

    Dieses Jahr ist mit Abstand das schlimmste, was man sich irgendwie vorstellen kann. Es hat mir sämtliche Hobbys genommen, meinen Bruder und jetzt zusätzlich noch das letzte bisschen Freude, die ich hatte!
     
    Cordter, arrow106, thunderpyro und 11 anderen gefällt das.
  12. Wo steht denn was von globalem Abrennverbot in SH?
     
    Cordter gefällt das.
  13. Hier nochmals was zum Thema Feuerwerks Protest...Man kann mit Ihnen nicht Reden. Sehr Ärgerlich! Jeder weiß was das für Auswirkungen hat.

    [​IMG]
     
  14. Kann ich auch nix zu finden.

    Laut NDR Stand 16:23 Uhr:
    Silvesterparties nicht erwünscht, Kommunen sollen Böllerverbote erlassen
    Für Silvester und Neujahr soll es keine Sonderregelungen bei den Kontaktbeschränkungen geben. "Wir haben uns darauf verständigt, dass es ein bundesweites Versammlungsverbot geben wird, um möglichst Menschenansammlungen zu unterbinden", erklärte Günther. Silvesterparties sollten möglichst nicht stattfinden. Zudem soll auf belebten Plätzen Feuerwerk verboten und der Verkauf von Pyrotechnik komplett untersagt werden. Das Bundesinnenministerium solle eine entsprechende Verordnung erlassen. In einigen Bereichen sollen die Kommunen Böllerverbote erlassen. Ausgangsbeschränkungen soll es in Schleswig-Holstein nicht geben. "Das wäre das absolut falsche Signal", sagte Günther.
     
    Unvirtual und okean123 gefällt das.
  15. #43 wauzi307, 13. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2020
    Ich bin auf die Klagen der Großen gespannt, vermutlich werden weitere Bundesländer versuchen ein Zündverbot durchzusetzen. Ist das einfach so möglich nach Sprengg.?
     
  16. Wenn sie vom Staat Geld bekommen wie in Holland.Denke ich mir das sie sagen ok dann ist es halt 2020 mal so.Ich würde lieber Das Feuerwerk habe als mein Geld zurück .
     
    Cordter und Bruno86 gefällt das.
  17. Wenn jetzt Hamburg das Anbrennen verbieten will, wird Niedersachsen defenitiv noch folgen. Weil macht alles nach.
    Ich denke auch nicht, dass die Branche Hilfen vom Staat erhalten wird.
     
    Cordter gefällt das.
  18. "Am Silvestertagund Neujahrstag wird bundesweit ein An-und Versammlungsverbot umgesetzt. Darüber hinaus gilt ein Feuerwerksverbot auf durch die Kommunen zu definierenden publikumsträchtigen Plätzen. Der Verkauf von Pyrotechnik vor Silvester wird in diesem Jahr generell verbotenund vom Zünden von Silvesterfeuerwerk generell dringend abgeraten, auch vor dem 3Hintergrund der hohen Verletzungsgefahr und der bereits enormen Belastung des Gesundheitssystems."

    Der offizielle Beschlusstext der Bundesregierung
     
  19. es gibt keine Lagermöglichkeiten, die Ware für nächstes Jahr ist schließlich schon bestellt, die ganzen Pakete müssten zurück und ausgepackt werden, Verträge wurden abgeschlossen etc. Das ist nicht so einfach, der Chef von Pyroland äußert sich gerade im Stream.
     
    Cordter, Bruno86 und Tiri gefällt das.
  20. Bleibt nur die Frage nach den Strafen im Falle eines Verstoßes gegen das Abbrennverbot.
     
    Cordter, masterlord und B!zzY gefällt das.
  21. Mal schauen ob es noch möglich ist mit einem Gewerbeschein in den nächsten 2 Tagen bei Metro zu kaufen
     
    Cordter gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden