News Verkaufsverbot von Silvesterfeuerwerk wegen Corona

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyro, 13. Dezember 2020.

  1. firepowerfranken, ViSa, okean123 und 2 anderen gefällt das.
  2. Tibola, Zerlegerladung, okean123 und 4 anderen gefällt das.
  3. Sehr cooler Bericht vom NDR für Meck-Pomm. Auch auf Bundesebene übertragbar.

    Im Bericht erklärt u.a. die Neubrandenburger Wohnungs GmbH:

    "...demzufolge obliegt es uns nicht, ein sogenanntes "Böllerverbot" auf unseren Grundstücken anzuordnen."

    Der Innenhof der Plattenbausiedlung gehört nämlich nicht zu den öffentlichen Plätzen, sondern eben der Wohnungs GmbH.

    Silvester: Feuerwerk trotz Böllerverbot?

    Da sollte sich auch für Schwerin und andere Städte was draus machen lassen;).
     
  4. Der eine Satz macht zumindest Mut, das getätigte Käufe vor dem Beschluss Bestand haben. Muss man sich die Klage und das Urteil komplett durchlesen.
     
    Feuerrausch gefällt das.
  5. ich bin neu hier und erstmal ein herzliches hallo an alle !

    ich bin jetzt nicht der absolute 'feuerwerksfreak' allerdings hatte ich dieses jahr vor im eigenen garten ein schönes feuerwerk zu veranstalten wenn schon soviel anderes nicht möglich ist / war in diesem jahr .

    ich finde es nicht schön dass diese pandemie von bund und ländern benutzt wird um persönliche politische vorlieben oder eben abneigungen durchzusetzen .

    es ist eine beleidigung an den gesunden menschenverstand wenn feuerwerk im rahmen der geltenden kontaktbeschränkungen in einer coronaverfügung überhaupt erwähnt wird , geschweige denn de facto verboten wird mit dieser begründung.

    ich finde feuerwerk gehört zu silvester wie der tannenbaum zu weihnachten - und das schon seit ewigkeiten .

    beste grüsse !
     
  6. hatte ja noch davor bestellt ... und per Paypal direkt bezahlt ...

    Wenn morgen auch nix kommt schalte ich halt Paypal ein .. ich weiß die haben viel trouble ,aber selbst Röder hat’s geschafft mir innerhalb von 3 Tagen zu antworten oder nen Status zu geben ..
     
    Extremfireworks96 und DieEngel gefällt das.
  7. Wo kann man Anklageschrift und Urteilsspruch denn einsehen? Finde es leider nirgends :(
     
    Eisprincessin gefällt das.
  8. H3ISENB3RG gefällt das.
  9. Besonders gefährlich sind natürlich diese bereits abgelaufenen Modelleisenbahnen aus dem letzten Jahr :D
     
  10. Ich kann dir sagen ich habe paar min vor dem Verbot bei einigen Händlern bestellt und die waren schneller bzw zuverlässiger.

    Aufjedenfall Paypal Käuferschutz nutzen wenn da bald nichts kommt.
     
    Pyrofuchs gefällt das.
  11. Naja wegen solchen sinnlosen Stornierungen werden solche Shops pleite gehen und Insolvenz anmelden , aber macht mal.
     
  12. Unsere neue Verordnung ist nun auch Online, keinerlei Feuerwerksverbote, nicht ein pasus der Feuerwerk regelt oder bestimmte Orte verbietet.

    Aber ich bin gerade ein wenig müde und bräuchte einen Sprachwissenschaftler der mir mal die genaue Bedeutung zu dem folgenden Satz mitteilt.


    ". Jeder wird angehalten, seine Wohnung nur aus triftigem Grund, etwa zur Ausübung beruflicher Tätigkeiten oder der Versorgung mit Gegenständen des täglichen Bedarfs zu verlassen. "

    Der nächste Punkt ist die ausgangssperre von 21 bis 4 Uhr und an Silvester 1-6 Uhr

    Verstehe ich den oberen Satz richtig das es nur eine Empfehlung ist ? Denn für Tagsüber gibt es keine ausgangssperre
     
  13. #5388 Pyrofuchs, 22. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2020
    Naja ich bin von den verbot nicht betroffen. Der Shop darf an mich jeden tag ausliefern. Ich habe öfters bei Pyroland unter dem Jahr bestellt .. immer innerhalb von 48std ist die Ware an mich raus gegangen und in der Regel am nächsten Tag per Spedition zugestellt.

    Jedoch ist nun seit 13.12 nichts passiert ... normalerweise wäre die Ware längst bei mir zuhause. Mir den aktuellen trouble wegen den verkaufsverbot von Silvester kann ich verstehen ,dass die nen mortz trouble haben , aber das Tagesgeschäft einfach komplett liegen zu lassen?

    Man könnte ja auch ne einfache Mail schreiben ,dass es sich verzögert wegen den aktuellen Problem.

    zudem geht der Shop wegen mir nicht pleite , da die Ware direkt gepackt wird und sofort raus geht ohne Lagerzeit. Da die Ware bis stand heute nicht gepackt und versendet ist. Entstehen auch keine Kosten.
     
    okean123 und DieEngel gefällt das.
  14. Nein, das ist nur das, gegen was die Händler jetzt klagen.
    Die Änderung der SprengV ist ja erst heute inkraft getreten.
     
    okean123 gefällt das.
  15. Aber im Prinzip ist es doch jetzt schon so dass es keine Lieferungen mehr geben wird und Discounter auch keine Ware haben werden, selbst wenn die Verordnung gekippt wird
     
  16. ich habe gerade auf der Suche nach Tapematch hier bestellt, günstige Versandkosten, mal schauen obs klappt

    profipyro.de - Ihr Shop für Brückenzünder und Zubehör

    Die haben auch drei verschiedene Fontänen T1 die halbwegs was hergeben für wenig Geld. So als Notnagel. Mal schauen ob es pünktlich ankommt.
     
    TheMatzelinho gefällt das.
  17. Einfach mal die Publikation des Gerichtes abwarten. Aktenzeichen ist Au 9 S 20.2731....das 2 Stunden später alles gleich überall online ist, kann man wohl nicht erwarten
     
  18. Wo siehst du hier eine sinnlose Stornierung?
    Das Verhalten des Shops ist im genannten Fall indiskutabel und eine wahrscheinlich folgende Stornierung seitens des Kunden absolut gerechtfertigt!
     
    okean123, PyroRob02 und Pyrofuchs gefällt das.
  19. Mit Discountern hast du wohl Recht...bei den Lieferungen wäre ich mir nicht so sicher! Da ja sowieso schon sämtliche Bestellungen gepackt sind, würden sich hoffentlich alternative Lieferanten finden (siehe Overnite für die P1/T1/F1 Bestellungen bei Röder)
     
    RevierJunge gefällt das.
  20. Viele Discounter haben die Ware noch was mich wundert.... bin gespannt morgen.
     
  21. Da ich bei Norma arbeite, kann ich bestätigen, dass wir auch noch die Ware in den Filial Lagern haben. Vereinzelt gehen die ersten paletten noch vor Weihnachten aus den Filialen, der rest erst nächste Woche, denke falls es noch gekippt wird, wird es bestimmt bei allen noch Ware geben, da selbst die Filialen, bei denen es zurück ging, schnell wieder aus dem Zentrallager geliefert werden können, dort wird es für nico zwischengelagert und sollte dann eigentlich die nächsten Wochen gesammelt zurückgehen.
     
  22. #5397 DieEngel, 22. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2020
    Was soll das das hier einfach Beiträge gelöscht werden die euch nicht passen nur weil man die Wahrheit schreibt!!!
    Ganz ehrlich wenn es euch nicht passt (Feuerwerks Forum Team) Dann macht das Forum zu aber nicht einfach Beiträge löschen! die nicht nach eure Nase sind! ich habe alles digital festgehalten! falls jetzt die Behauptung kommt das währe lüge...
    Sorry aber da kann ich nur mit denn dem Kopf schüttelten... Ein Forum ist dafür da um sich auszutauschen und nicht das der bereiber die Meinungen Lenkt das ist nicht eure Aufgabe denn könnt ihr zu machen!!!
     
    Pyrodani, Blackadder, lotusXback und 7 anderen gefällt das.
  23. Jo storniert mal alle fleißig, bei dem was manche hier von sich geben könnte ich mich glatt freuen wenn sie nach einem gekippten Verbot dann in die röhre schauen....unglaublich
     
  24. Hab leider nicht mehr alles verfolgt. Was ist denn morgen?
     
    Lexxx gefällt das.
  25. Ich denke mal da gibt es dann Neuigkeiten zu den Klagen.
     
    Blizzard95, okean123 und eXquiisiTe gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden