News Verkaufsverbot von Silvesterfeuerwerk wegen Corona

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyro, 13. Dezember 2020.

  1. Es gab nie ein Verkaufsverbot. Der Begriff wird nur verwendet, damit die Leute wissen, dass sie dieses Jahr kein Feuerwerk bekommen.
    Geklagt wurde natürlich gegen das Überlassungsverbot und dieses hat Bestand.
     
    smoker1990, _bsvag_, okean123 und 5 anderen gefällt das.
  2. Denkste die kennen den unterschied zwischen F2 und P1.
    Zeig am besten einen deutschen Händler und das glauben die dann bestimmt auch.
    P1 zählt zu sonstiger Pyrotechnischer Gegenstand.
     
  3. scheinbar hat röder jetzt auch neue infos, die bestellungen werden wohl alle storniert upload_2020-12-23_19-47-53.png
     
    xFlumpi und DieEngel gefällt das.
  4. Also wenn man bei Google "Schleswig-Holstein Corona Einreise" eingibt, findet man die benötigten Informationen sofort. Kleiner Tipp: es ist gleich der erste Link...
     
  5. Das ist alt das ist für Leute die Storniert hatten.
    Die haben so viele Mails da können die die Stornos so einfacher bearbeiten.
     
    joananas und wolffi007 gefällt das.
  6. tabsi gefällt das.
  7. danke für die info, ich hatte das bei facebook in einer gruppe gelesen und wollte einen screenshot haben, dort wurde dann diese mail gepostet.....dann bleibt ja doch noch etwas mehr hoffnung :D
     
  8. Wäre schön wenn du alles gepostet hättest. So suggerierst du falsche Infos. Die Mail ging an alle, die bereits storniert hatten !
    In Hamburch sacht man dumm Tüch dazu
     
  9. Das ist alt das wurde schon vor Tagen hier gepostet.
    Hab nur keine Lust grade 50 Seiten zurück zu schauen wo es Stand.
     
    DieEngel gefällt das.

  10. Das wird Denen ziemlich egal sein. Kommen, sehen, Anzeige, Beschlagnahme, Diskusion ! Vorsicht! Widerstand gegen die Staatsgewalt, man kann ja dann Einspruch erheben, so Ende Jänner...die haben am Ende IMMER recht!
     
    KracherFan, Giga-Knall und Funkenweide gefällt das.
  11. Wie ich geschrieben habe, kann ich die Informationen dort (insbesondere die Ausnahmen) nicht vollständig interpretieren. Natürlich habe ich diese Seite bereits gefunden und gelesen. "Kleiner Tip"-Hinweise helfen mir hier weniger als konkrete Infos, die du ggf. haben könntest.
     

  12. upload_2020-12-23_19-55-59.png
     
    DieEngel und Funkenweide gefällt das.
  13. @Blizzzard
    @Trolltrace

    3 Stühle eine Meinung! Ich habe das Benny auch schon gesagt, wir müssen jetzt zusammenhalten.

    Liebe Grüße

    GoldDragon
     
    Feuerrausch gefällt das.
  14. Ich will aber meine Bestellung gar nicht stornieren.
    Dann solln die mir die Artikel einfach nächstes Jahr geben oder mir einen Gutschein aushändigen.
    Mein Herz tut mir bei jeder einzelnen Insolvenz weh
     
  15. Ich mach dir da keinen Vorwurf wenn man hier nicht jeden Tag liest ist man einfach überfordert mit der Flut an Informationen Aktuell.
     
    wolffi007 gefällt das.
  16. So viel Hoffnung hatte ich ehrlich gesagt auch nicht, das dieses Verkaufsverbot gekippt wird. Trotzdem war sie da!
    Wenn man aber ehrlich ist, kann man sich Vorstellen was an den Verkaufstagen los gewesen wäre.
    Meiner Meinung nach, denken die meisten Leute nur, weil sie eine Maske tragen gilt die Abstandsregel nicht mehr und Corona ist ausgerottet…

    Ich fahre persönlich nur noch sehr spät einkaufen und selbst da laufen Knaller in den Läden rum, die es einfach nicht raffen!
    Will mir nicht ausmalen wie es in den Discountern abgegangen wäre.


    Wenigstens hab ich für die Leute vom Niederrhein ein paar gute Nachrichten was den Abbrand angeht.

    Stadt Mönchengladbach erlässt Feuerwerksverbot auf zahlreichen Straßen und Plätzen

    https://www.moenchengladbach.de/fil...lgemeinverfügung_Feuerwerksverbot_StadtMG.pdf
     
    Dabon und motorbreath gefällt das.
  17. bitte entschuldigt, momentan ist die lage wirklich echt angespannt, und ich habe das gelesen und wollte euch daran teilhaben lassen....sorry, ich wusste nicht, dass dies die stornomail von bestellungen ist.

    bitte weiter daumen drücken, noch ist die sache nicht abgeschlossen !
     
  18. Steht doch alles da. Vor Einreise aus Risikogebieten anmelden, zehntägige Quarantäne, die per Test verkürzt werden kann.
     
  19. okean123, PapaDigi_08 und Pyro tha dragon gefällt das.
  20. zehnjährige Quarantäne - Oh Ha. 10 Jahre kein Feuerwerk :);).
     
    Dabon, dvldr, motorbreath und 2 anderen gefällt das.
  21. ****** Autokorrektur. :D
     
    PapaDigi_08 und Funkenweide gefällt das.
  22. Hab ich das richtig verstanden das beim Verwaltungsgericht Eilantrag gestellt wurde? - Warum sollte das Verwaltungsgericht denn das Bundesrecht kippen können? Das können die überhaupt nicht, dies kann nur das Bundesverfassungsgericht...
     
  23. Momentan überschlagen sich wirklich die Ereignisse, alles gut :good:
     
  24. Das wurde damals auch schon angemerkt.
    Da hies es erst das Verwaltungsgericht und dann das Bundesverfassungsgericht.
    Es wurde gesagt da es sich nur um eine Verordnung handelt und nicht das ganze Spengstoffgesetzt reicht das Verwaltungsgericht.
     
    Pyromantiker2016 gefällt das.
  25. Moin, lese hier schon Tage mit und frage mich gerade ob jemand weiss wer bzw welche Firmen übergaupt geklagt haben.

    Was ist denn z.b. mit den größeren wie weco / nico usw. oder haben die schon Hilfen zugesagt bekommen !?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden