News Verkaufsverbot von Silvesterfeuerwerk wegen Corona

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyro, 13. Dezember 2020.

  1. Das ist bitter! Da für kann der Shop nichts bzw. die Shops! Die haben bis zuletzt wohl alles versucht das alles doch noch ausgeliefert werden kann! Scheinbar ist es wohl so das es eventuell eine Deadline der Speditionen gibt. Da kommt wohl ein Richterspruch eines Bundesgericht zu spät!
     
  2. Richtig und somit ist es Bundesrecht.
     
  3. Und deine Sorgen haben jetzt warum mehr anrecht?
    Natürlich bekommst du dein Geld zurück sollte Pyroland nicht ausliefern können/dürfen.
     
  4. Also als Gewerbetreibender und/oder Scheini bekommst du genug das Jahr über. :D
     
    Eisprincessin gefällt das.
  5. Es geht nicht um meine Sorgen.. sondern ich bin eig hier im mit zu lesen zwecks info..aber lese hier meist nur darf ich das oder das..darum ging es mir.. lg und schönen Abend dir noch
     
  6. #5906 Janosch1990, 23. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2020
    Mechaniker1991 gefällt das.

  7. Ich weiß Lach xD du wieder ey.. yD wenn es so is das nix da is dann is so ändern kann man ja nichts
     
  8. Hab nichts anderes behauptet. Bezog mich auch den von dir zitierten Text vorher.....damit hat er Recht. Das SprengG wurde nicht geändert
     
  9. Das wars Jungs.
    Feuerwerk ist damit Geschichte.. war schön mit euch
     
  10. Hey, da brauchst Du Dir echt keine Gedanken machen, wird nicht geliefert wovon ja auszugehen ist, gibt es sicher das Geld zurück, so haben es bisher alle Shops gehandhabt und da wird Pyroland keine Ausnahme sein
     
    Eisprincessin gefällt das.
  11. Bitte dazuschreiben, dass das nur im öffentlichen Bereich gilt, nicht im privaten!
     
    lotusXback gefällt das.
  12. Das scheint ja auch beim Bundesverfassungsgericht nun erfolglos gewesen zu sein.
    Wo ja hier bisher immer angemerkt wurde, dass die abgewiesenen nur beim Verwaltungsgericht gescheitert sind.
     
  13. Wünsche Euch trotzdem schöne Weihnachten !!!
     
    McA, Christoph, Bjoern und 26 anderen gefällt das.
  14. glaube eher die haben Reste oder besorgen sich woanders etwas. Wenn man nichts hat, braucht man sich über das wie und wo keine Gedanken machen, stimmt schon wie du es schreibst
     
    Pyro tha dragon und Eisprincessin gefällt das.
  15. Okay. Aber man kann es ja auch heraus lesen wenn man auf dem Link klickt.
     
  16. Naja Geschichte würde ich jetzt nicht behaupten... aber für dieses Jahr arg eingeschränkt:mad:
     
  17. Ich bin sowas von sauer! Das war's ... Weihnachten gelaufen und Silvester gelaufen, kein Feuerwerk mehr da. :mad::(:cry:
     
  18. "Tony was war denn die Begründung für die Ablehnung des Eilantrags bzw. der Klage?"
    • [​IMG]Verfasser
    • Pyrounion.de
      das wirst du nicht glauben ... ich schick dir das mal rum ... einfach nur lächerlich

    Ich versuche mal dran zu kommen - poste dann deren Begründung hier :strike:
     
    Tibola, DoppelBlitz, PapaDigi_08 und 6 anderen gefällt das.
  19. und es gilt für F2
     
    motorbreath gefällt das.
  20. Ich auch.
    Es ist schon wahnsinn was da Geld eingegangen ist.
    Ich hoffe es bringt was für alle Pyrotechniker, Hobbyfeuerwerker, Handel und Industrie.
     
  21. Sie sollen wenigstens merken das die Verhältnismäßigkeit nicht stimmt.
     
  22. was ja auch im Link steht.
     
  23. Ok, wenn das mit dem Bundesverfassungsgericht stimmt, war es das für dieses Silvester.
    Sehr sehr bedauerlich und mir tun alle echt leid, die jetzt gar nichts mehr haben!

    Die Shops sollten wir jetzt so gut wie möglich unterstützen.

    Schöner Mist, ich hol mir ein Glas Wein.

    Genervt zu Bett geh.....

    GoldDragon
     

  24. Mach’s gut ✌

    B3D9FA48-C42F-4537-8607-13B40C2D6FC3.jpeg
     
    Pyro030, matzeW, bjofl und 19 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden