News Verkaufsverbot von Silvesterfeuerwerk wegen Corona

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyro, 13. Dezember 2020.

  1. Denke ich auch.
    Werden wohl entweder die weitere Strategie verraten (nächste Instanz ja/nein) bzw Rückabwicklungsprozesse.

    Und das muss vorbereitet werden.
     
  2. So wird es sein, leider!
     
    PapaDigi_08, Bigdog71 und Eisprincessin gefällt das.
  3. Dem Hund scheint es zu gefallen
     
    etea138 und matzeW gefällt das.
  4. war klar und hatte mich schon vorher mit abgefunden :)
    wird gelagert für 2021 wenn dies möglich wird :)
     
  5. Das ist die bis heute gültige Verfügung des Landkreis Hof bezl. Silvester:

    Silverster
    An Silvester und Neujahr besteht ein vollständiges Verbot von Versammlungen und Ansammlungen. Der Verkauf von Pyrotechnik vor Silvester ist verboten. Das Abbrennen und die Mitführung von Pyrotechnik werden an Silvester und Neujahr auf von den Kommunen festzulegenden publikumsträchtigen Plätzen verboten.

    Heißt aber doch, ich kann, dort wohin ich trotz der Ausgangsbeschränkung gehen kann (Garten, Vorgarten auch nicht umzäunt!), mein FW abbrennen?!
     
    leski gefällt das.
  6. Sponsor - Wichtige Info vom Feuerwerkdiscounter "Gewerbekunden"

    Mensch die Politik erstaunt mich immer wieder aufs neue in den letzten Monaten. Dürfte wohl Fakt sein, dass die hier ordentlich mitlesen, von alleine werden die Wohl nicht darauf kommen. Ich wette, dass da auch einige Überprüfungen stattfinden werden.
     
    Niederrheiner, golden rain und Artor gefällt das.
  7. Wenn sie bis dahin nicht noch eine neue, weitere Verordnung rausbringen, ja. Das weißt du aber erst am Abend vom 30.12.
     
    Artor gefällt das.

  8. Auch schon wieder so'n schwammiger Text.

    Und was ist AN Silvester?:dontthinkso:
     
    okean123 und Artor gefällt das.
  9. habe Nachricht gelesen... in Berlin rüstet die Polizei auf wie jedes Jahr... es wird mit dem Einmarsch der Polenböller gerechnet... nun ja ääää
     
  10. Ich glaube die Geschichte mit dem Gewerbeschein war von Anfang an ein Missbrauch von Gestaltungsmöglichkeiten. Da brauchte man kein Forum um zu vermuten, das Susis Blumenhandel oder Bernds Gartenbau wahrscheinlich in diesem Jahr nicht plötzlich mit dem Handel von Feuerwerk anfängt, gerade bei Kleckerbeträgen wie ein paar hundert Euro.
     
    matzeW und PapaDigi_08 gefällt das.
  11. Es gab noch keine gerichtliche Entscheidung bis 19 Uhr.
     
    Skunk gefällt das.
  12. In den Verordnungen wird aber kein befriedetes Besitztum gefordert. Da steht nur (zumindest in BaWü) im öffentlichen Raum verboten.
     
    motorbreath und Artor gefällt das.
  13. @Pyro bitte irgendwo auf der Startseite anpinnen. Das ist wirklich wichtig!
     
    smoker1990 gefällt das.
  14. Das denke ich auch.
    Man sollte sich das wirklich genau überlegen ob man das Verbot so umgeht.Aber sind alle alt genug.
     
    Tibola gefällt das.

  15. die tricksen noch :mad:
     

  16. Na ja, an Silvester gibt´s ja gar nicht . Es gäbe ein VOR und NACH , ev. noch ZU Silvester.

    AN die Mauer kannst pinkeln.

    Ich verstehe: Der Verkauf von Pyrotechnik vor Silvester ist verboten.

    so,


    dass der Verkauf erst wieder NACH Silvester erlaubt ist.
     
    motorbreath gefällt das.
  17. Gelegentlich bieten Discounter zum Jahresende Satzzeichen im Vorratspack an.
    Schau dich dort ruhig mal um, falls du ohnehin unterwegs sein solltest.
     
    Tibola und motorbreath gefällt das.
  18. Wenn ich jetzt auf den Farörinseln Feuerwerk bestellt habe, mein Hund eine Maske trägt, ich mit weniger als 3,5 Menschen zusammen bin und 3 Tage nicht gehustet habe... Darf ich dann mit meinem Fischereischein noch irgendwo Feuerwerk Kat F 5 zünden?
     
    Tibola, Feuerrausch, MTFireworks und 9 anderen gefällt das.

  19. Da kannste mal sehen wie unterschiedlich ein Text interpretiert werden kann.;)
     
  20. Woher weißt
     
  21. Das es natürlich vorher auch nicht erlaubt war das für Privat zu nutzen bzw. dann an andere weiter zu geben ist klar. Ich denke aber das es all die anderen Jahre nur bedingt missbraucht wurde, halt welche die sich vorab bei Metro ect. Feuerwerk gesichert haben. Das nun aber direkt zum Fachhandel gegangen wird um doch noch welches zu erhalten, war ja vorher nicht notwendig und glaube es wurde auch nicht wirklich angewendet um vorher beim Fachhandel sein Zeug eher zu bekommen.

    Dadurch so denke ich, wird es vorher auch keine wirkliche Kontrolle gegeben haben, was denn mit der per Gewerbeschein gekauften Ware passiert ist. Einige haben es gezündet und andere tatsächlich gewerblich für Weiterverkauf oder Firmenfeiern genutzt.

    Man sollte definitiv zukünftig überlegen was man in einem öffentlichen Forum postet bzw. öffentlich macht. Der Feind hört mit und holt sich Tips.
     
    Pyro tha dragon und Artor gefällt das.
  22. ironier mit den 25000 ? Verstehe gerade keinen spass mehr wird mir alles zu viel input
     
    Artor gefällt das.
  23. Da lob ich mir Hollis Allerlei bekam schon vor Tagen Mail wie ich es gern hätte wegen Verbot... es war nichts angegeben wie es sein sollte..
    schrieb: dann halt 2021 liefern... keine 35 Sekunden später war Antwort da. alles klar und trotzdem guten Rutsch
     
    Steam Hammer, Michi83 und Tibola gefällt das.
  24. Bei uns ist ja nach wie vor weder Ausgangssperre an Silvester, noch Abbrennverbot, außer auf publikumsträchtigen Plätzen, sprich im öffentlichen Raum offenbar grundsätzlich erlaubt, solange nix weiter los ist. Ein generelles Abbrennverbot soll es ja in Sachsen nicht geben. (Ausnahmen bilden hier Dresden und Chemnitz, was mMn auch nicht ok ist, aber egal)
     
  25. Wenn es schon Ergebnis gäbe, wäre das schon längst kommuniziert wurden, egal ob positiv oder negativ.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden