News Verkaufsverbot von Silvesterfeuerwerk wegen Corona

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyro, 13. Dezember 2020.

  1. Immerhin stehen die Chancen nicht schlecht, dass die Händler dann am Ende Schadensersatz bekommen, wenn im Nachhinein die Verordnung für Rechtswidrig befunden wird. Wenn sie denn das Ganze wirklich bis zum bitteren Ende durchklagen.
     
    matzeW, ViSa, Phantomsirup und 10 anderen gefällt das.
  2. Guten Abend Liebe Forum Gemeinde,

    wie schauts aus mit Knallerbsen und Wunderkerzen? Werden diese verkauft?

    Grüße
    Hausi
     
  3. #7278 PapaDigi_08, 28. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2020
    "Brauchbares" F1 ist in Good Old Germany so ziemlich komplett ausverkauft. Ich habe vor dem 16.12.20 noch was Gutes beim Billig-Markt und heute beim Pyro-Fachhändler in meiner Nähe bekommen.

    Wenn ihr die nächsten Tage noch irgendwo F1 bekommt - Greift zu !!!!
    Wenn wir den ganzen Abend F1 machen, so gibt es zu mindestens doch noch ein Silvester Feeling am 31.

    Und irgendjemand wird dazu schon ein paar Raketen und Batterien schießen.
     
    Tibola und Tisie gefällt das.
  4. In "meinem" Lidl war noch die ganze Auslage voll mit Weco F1-Sortimenten. Nur der schon länger vorhandene Weco-Aufsteller mit den für mich interessanten Artikeln (Gold-/Silberregen, ...) war leider leergeräumt...
     
    PapaDigi_08 gefällt das.
  5. Würde mich auch mal interessieren. Aber seis drum, zumindest heute lag das Zeuch noch im einschlägigen Einzelhandel in ausreichender Menge herum.

    P.S. Du bist jetzt aber nicht "der" Hausi von der Vitrine-Kommentarspalte oder?
     
    sixtyniner, KracherFan und H3ISENB3RG gefällt das.
  6. Ich werde ziemlich schnell von F1 nach P1 eskalieren. Und zwar nicht zu knapp. Ich hab zwar nix mehr zum Leuchten übrig, aber genug für eine akustische Demonstration meines Unverständnisses über die politischen Entscheidungen in diesem Jahr. Dazu hoffe ich, dass schlussendlich eine Rechtssprechung in unserem Sinne erfolgen wird - wenigstens für 2021 ff., damit Feuerwerk nicht noch einmal das Opfer von Populisten wird.
     
  7. Bedenke, das Du nen zweck für P1 brauchst. Also immer filmen, damit du sagen kannst, du testet die verzerrung deines Mikrofons bei lautem Schall ;)
     
    Planlos1988 und JonnyThunderkong gefällt das.
  8. @Mechaniker1991 Zweck? In diesem Jahr? Easy: Nachstellung eines historischen Brauches, genannt Silvesterfeuerwerk. Ne bessere Steilvorlage gibt's aktuell doch gar nicht.
     
    Hammer, FreakyPyroBoy, Artor und 8 anderen gefällt das.
  9. Das könnte klappen. Das hätte von nem guten Rechtsverdreher kommen können
     
  10. Hoffentlich ist das Jahr bald rum...dann verziehen sich hier auch die ganzen "Brüllaffen". :whistling:
     
  11. Der Hamster hat genug F2, und ist beim zünden stehts dabei :rofl::rofl::rofl::rofl:
    Sorry Leute, aber ich bin so enttäuscht, das ich zum Selbstschutz witzig werde.
     
  12. Ich frag mich echt was einige noch erwartet haben, das der Chef von Pyroland ins Bild springt Konfettishooter zündet und die Korken knallen lässt?

    Nichts anderes als das gesagt bzw. geschriebene war leider abzusehen, das sollte eigentlich auch dem größten Optimisten klar gewesen sein...
     
    ViSa, Tibola, Phantomsirup und 3 anderen gefällt das.
  13. Nun ist der Herr von Bothmer online falls es wer sehen möchte.
     
    Pyro tha dragon und mfxmfx gefällt das.
  14. Emaille bekommen das es dieses Jahr nichts von Pyroland gibt. Um es vorweg zu nehmen mit der Begründung kann ich leben. Und hier Pyroland jetzt auf Zeit spielen vorzuwerfen sehe ich nun nach der Mail nicht.


    Zeit zu knapp und in meinen Augen bestand auch nie wirklich die Notwendigkeit sich mit diesem Fall überhaupt ernsthaft auseinander zusetzen.

    Was dieses Geld zurück Problem betrifft. Im Gegensatz zu anderen Shops besteht/bestand bei Pyroland immerhin die Möglichkeit auch Bezahlung via Paypal zu tätigen.

    Ich werde von dieser Möglichkeit allerdings kein Gebrauch machen.
     
  15. Sehr emotional der flo..
    Über 200 Fahrer standen bereit.
    Urteil vom Gericht: nicht genügend zeit das zu entscheiden. Screenshot_20201228-231320_YouTube.jpg
     
    Nordstern, TOMQX und mfxmfx gefällt das.
  16. Ob es wohl zu so verwirrenden Zeiten Filialen geben wird die ihr FWK zum Verkauf ausstellen??? o_O:narr:
     
    Blast Maniac und TOMQX gefällt das.
  17. Weiß nicht genau wen ihr meint? Hätte das ein Vorteil :)
     
  18. Vielleicht kannst du mir mal weiterhelfen bezüglich der Regelung in unserer Stadt.
    Mir ist nicht ganz klar, was mit "öffentliches Feuerwerk" gemeint ist.
    Sind damit große von Professionellen Leuten veranstaltete Feuerwerke gemeint oder darf ich auch bei mir vor der Haustür nichts zünden?
    Da ein paar Sätze weiter wieder steht Verbotszonen gibt es keine.
    Wieder ein paar Sätze weiter steht dort etwas mit auf privatem Grund erlaubt...

    Wäre toll wenn du mir mal etwas helfen könntest, die schwammigen Aussagen der Politiker zu verstehen..
     
  19. Genau ! Steht ja so auch ausdrücklich auch auf der Packung von Funke A. Brauchtumspflege zu traditionellen Zwecken.
    Ist ja ganz klar Brauchtum an Silvester die bösen Geister zu verjagen. :rules:
     
    Artor und mfxmfx gefällt das.
  20. Jo nur der Gemeine normalo Polizist wird bei P1 a lá Exploder4, oder Tuono TB5 oder Shark PS5 einfach nur "Polenböller" in seinem Kopf haben und sich nicht für geltendes Recht interessieren
     
  21. Also lesen können unsere Ordnungshüter glaub noch. Zeig dem einfach die Packung und sag "gucken sie hier" da steht's!
     
  22. Und dann steht da zusätzlich zu deutsch noch polnisch drauf und er sieht Rot... Obwohl der Vorbrenner bei Tuono ja Blau ist...
     
  23. #7298 FunkelXx, 28. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2020
    Reicht Dir als Antwort: Feuer frei und viel Spaß? :D

    Das Ganze wird meiner Ansicht nach extra so geschrieben um die Leute zu verunsichern.

    Wie Du richtig erkannt hast, sind mit dem Verbot lediglich die professionellen Feuerwerke gemeint.
    Für uns privaten Zündler, gibt es dahingehend keine Einschränkungen, es wird lediglich *empfohlen* darauf zu verzichten.
    In den Bereichen wo nichts gezündet werden darf, durfte in den vergangen Jahren auch nichts gezündet werden, was soweit ja auch verständlich ist.

    Zitat: Grundsätzlich dürfen keine Raketen oder ähnliches vor Krankenhäusern, Kirchen, Kinder- und Altersheimen angezündet werden. Darüber hinaus wurden für Magdeburg keine Verbotszonen für Feuerwerk definiert.


    Du kannst Silvester im Rahmen Deiner Möglichkeiten also voll und ganz genießen.
     
  24. Bei Ordnungswidrigkeit gilt Beweislastumkehr. Dann sagst Sie sollen dir nen Knöllchen schicken. Der Beweis steht auf der Packung. Und wie will der nette Herr nun beweisen, dass es kein P1 war ? Hmm vlt. ne HD mit Gefahr in Verzug und du hast zufällig n F3 rumliegen, aber das halte ich wenig wahrscheinlich. Hui vlt. kommt ja auch gleich das SEK mit.:narr:
     
  25. Sollen sie Ne HD machen. F3 und F4 hab ich nicht da.
    Wenn es Wieder möglich ist, sammel ich nämlich meine Restlichen Helferscheine, um meiner 20er zu machen. Und da will ich meine Unbedenklichkeit nicht gefährden.
    Deshalb wird sich auch schön an Die verordnung meiner Stadt gehalten. Keine öffentlichen Straßen, Wege und Plätze zum Abbrenen von F2 dieses Jahr
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden