News Verkaufsverbot von Silvesterfeuerwerk wegen Corona

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyro, 13. Dez. 2020.

  1. Oh das mit den Zitaten ist aber schade. Ist dein "ich habe es euch doch gesagt" denn jetzt noch ausreichend befriedigend?

    Irgendwas hast doch jetzt bestimmt gewonnen und bist im Vorteil. :rolleyes:
     
    KPutt, Phantomsirup, Pyrofuchs und 3 anderen gefällt das.
  2. Da m
    Da muss Ich dir recht geben. Ich gehe in die 12.klasse einer Fachoberschule. Wenn in der Lehrer ausm Raum ist gehen sofort die masken runter. (Manche Lehrer sprechen sich auch gegen die makeenpflicht und andere Maßnahmen aus, aber gut begründet.)

    Es gab in der Klasse 3 Corona Fälle. Nur diese kamen in Quarantäne, die anderen nicht. Das gesundheitsamt war total überlastet, die haben selbst bei denen Maßnahmen versäumt
     
    BumBum und Vakarian gefällt das.
  3. Warum klagt Weco nicht ich verstehe das einfach nicht.

    Die haben die bei RTL Aktuell vor dem Weco Werk gezeigt und die schlucken das einfach so.:(:mad:
     
  4. So ballern kannst du. Was du aber nicht darfst ist Pyros verschießen die deinen eigenen Grund und Boden verlassen. Sprich hast du kein großes Grundstück, ist es schwer da "legal" zu bleiben.
     
    Quinzy gefällt das.
  5. Das ist der schwärzeste Tag für uns Pyros! Das ist jetzt ein Dominoeffekt nach Hamburg, SH wird Berlin folgen sowie die anderen Bundesländer mit einem kompletten Feuerwerksverbot! Nach unserer Kenntnis wird ein Verstoss gegen die jetzigen bestehenden Auflagen mit einer Ordnungswidriegkeit mit bis zu 25.000€ geandet.

    Die E-Mail von Röder haben wir auch erhalten wir schauen was morgen unsere Landesregierung sowie die Kommune daraus macht! Darauf werden wir dann reagieren ob die getätigte Bestellung storniert werden muß.

    Was uns hier zu kurz kommt ist das es für alle beteiligten gerade die Beschäftigten die mit einer Insolvenz bedroht sind und vor Weihnachten ihnen der Verlust der Arbeitsplätze droht. Hier hängen ganze Existenzen daran.
    Verlierer werden wir alle sein, denn wir sitzen in einem gemeinsamen Boot.

    Machen wir uns nichts vor Herr Scholz SPD Bundesfinanzminister sowie Herr Altmaier CDU Bundeswirtschaftsminister werden der Pyrotechnischen Industrie ihre Verluste nicht ausgleichen! Die Insolvenzen in der Branche werden schneller sein als das ihnen frühzeitig der Verlust gegenüber z.b Weco, Sauer, Zink etc. samt Online Händlern und örtlichen Händlern ausgleichen. Die kriegen es nicht gebacken bisher die notwendigen Zahlungen für November auszuzahlen. Wir sehen das doch bei uns das in der Gastronomie eine Lokation nach der ander dauerhaft geschlossen bleibt!
     
    OstZündler, Quinzy, Holly1988 und 8 anderen gefällt das.
  6. DUH-Bundesgeschäftsführer Resch: „Das Verkaufsverbot für Pyrotechnik ist eine gute Nachricht für die Saubere Luft, für Notaufnahmen in den überlasteten Krankenhäusern und die Menschen. Wir haben zudem jetzt die Chance, neue Silvesterbräuche zu entwickeln, die weder Mensch, Tier noch Umwelt schädigen.“

    • Nachdem europaweit die Silvesterböllerei verboten wurde und noch vor wenigen Tagen Horst Seehofers Ministerium ein Böllerverbot kategorisch ausschloss, folgt nun die Bundesregierung der DUH-Argumentation und ordnet ein bundesweites Verkaufs- und damit faktisches Böllerverbot an.

    • Erstmals stoppt die Bundesregierung den bisherigen irren Brauch, zum Jahreswechsel Sprengstoff in die Hände von Betrunkenen zu geben.

    • DUH informiert über böllerfreie Silvestertraditionen in anderen Ländern und ruft die Menschen dazu auf, diese auszuprobieren oder neue Bräuche zu erfinden. Der Verband bittet um Zusendung von Vorschlägen und wird daraus einen Top-Silvester-Zukunftsbrauch küren.

    Dazu meine Mail an Herrn Resch und die DHU:

    Ich zitiere Ihre Pressemitteilung einmal:

    Erstmals stoppt die Bundesregierung den bisherigen irren Brauch, zum Jahreswechsel Sprengstoff in die Hände von Betrunkenen zu geben.
    Damit haben Sie sich ein Eigentor geschossen und jeden friedlichen privaten Feuerwerksfan beleidigt. Ich habe in meinem Leben noch nie Betrunken gezündet und fast alle anderen Feuerwerkfreunde genauso. Das es einige deppen gibt, ist nie auszuschließen.
    Sie können Sich gerne auf die Schulter klopfen, den Spaß an Silvester werden Sie uns Feuerwerksfans an Silvester trotzdem niemals nehmen.

    Wenn ihr auch dem Herrn Resch eine Mail schreiben wollt, hier ist die Adresse: [email protected]
     
  7. Du irrst Dich siehe Otz -> Ausgangsbeschränkungen ab Mittwoch: Das sind die Details | Politik | Ostthüringer Zeitung
     
    Veteran gefällt das.
  8. Ich würde sagen, nein, auch nächstes Jahr und vielleicht sogar die nächsten Jahre wird es nichts. Die Politiker werden sagen, dass es den Krankenhäusern dadurch besser ging. Wir als Pyrofreunde und Hobbyzündler können noch so laut schreien, uns hört und sieht keiner. Die Mehrheit macht den Maul weit auf und stellt das Feuerwerk ins falsche Licht. Immer die die selben Kommentare, oh die Tiere, ohje die Umwelt und haste nicht gesehen. Ja, ich würde sagen, dass die Politik eher auf die Feuerwerksgegner hören wird und deren Rufe, Feuerwerk komplett zu verbieten, umsetzt, und das auch im nächsten Jahr.

    Denn eines ist sicher: Wird es dieses Jahr nichts mit den Klagen, so wird es ab nächstes Jahr sehr schwierig, Feuerwerk zu bekommen-Das Gesetz wird reformiert und fertig, was sollen wir dann großartig anstellen ? Genau, rein gar nichts mehr.

    Das was ich jetzt geschrieben habe ist eine realistische Sache und diese ist zweifelsohne umsetzbar.
     
    Quinzy, Fireseege, knallfred6 und 8 anderen gefällt das.
  9. Ne Ausgangsbeschränkung gilt NICHT auf dem zum Wohneigentum gehörenden Grundstück.
    Wo kommen denn solche Aussagen her? Bei einer Isolation kann das anders aussehen. Aber
    so kann ich mich selbstverständlich auf meinem Grundstück frei bewegen. Wer es ganz genau
    nimmt, der kann sich da sogar ganz "frei" bewegen! Vielleicht dafür ein wenig kalt derzeit ...
     
    Soldat4215, Peterx, Charly und 7 anderen gefällt das.
  10. Ist nicht erlaubt, nur auf eigenem Grundstück oder mit Erlaubnis des Eigentümers. Zudem darf die Pyromun. das Grundstück nicht verlassen, wird schwer bei Rattern etc.
     
  11. Wer sagt denn, dass sie nichts machen? Die haben gerade anderes zu tun als jedem zu sagen, was sie jetzt machen werden.
     
  12. Weil WECO bei einem Unsatzausfall von der 70% Entschädigungsregelung gebraucht machen könne, so wie ich das sehe.
     
  13. Da kann man nur hoffen, dass ganz viele Menschen ganz viel verlieren, damit sie endlich selbst betroffen sind und überlegen, soleche Politiker erneut zu wählen, die einem so viel verbieten wollen. Wer wird durch den lockdown betroffen? Die spreading- Zonen bleiben doch ALLE offen. Ich verwette mein gemächt, dassall das nicht nutzen wird. Spätestens in 5 jahren, wenn durch die EU der verbrennungsmotor verboten wird und unzählige gutbezahlte arbeitsplätze wegfallen, wird auch hier ein umdenken stattfinden. Zu spät halt. Es wundert mich mit Stand heute absolut nicht mehr, wie es möglich sein konnte, dass ein Drittel des Volkes für sagenhafte 40 jahre hinter einer Mauer gefangengehalten werden konnte. Das ist meine Meinung und es steht mir frei! diese jederzeit mündlich und schriftlich zu äußern. Teilweise schon nur noch einmal und vermutlich auch nicht mehr lange.
     
    Artor, Nobbis, Quinzy und 7 anderen gefällt das.
  14. Kann man so nicht beantworten. Wenn ein Nachbar panisch die Polizei ruft und meldet "Hier schießt einer" kann es sein das die anrücken.

    Eigentlich kannst du von deinem Balkon Platzpatronen abfeuern, denn im Grunde verlässt kein Geschoß dein Balkon.
    Selbst der Abschuß von Pyromunition ist theoretisch möglich solange sichergestellt ist das keine Pyromunition im öffentlichen Raum runterkommt.

    Die Aluhülsen verbrennen eigentlich Rückstandslos.
    Selbst die Papphülsen sind beim Ausbrand keine Munition mehr sondern einfach nur Pappmüll.

    Mir ist zumindest kein Gesetz bekannt das einem verbietet Müll zu produzieren. Lass mich da aber gerne eines besseren belehren.
     
    Quinzy, B!zzY und 4m@ru gefällt das.
  15. Habe vor einer Stunde eine Mail von Ruhrfeuerwerk (Abholshop NRW) bekommen, dass sowohl der Verkauf als auch die Abholung von Vorbestellungen abgesagt ist.

    Aus der Mail geht nicht hervor, ob dies nur die Entscheidung des Shops ist, oder ob generell nicht abgeholt werden darf.

    (Sorry, falls das in diesem Thema schon erwähnt wurde)
     
    CaseyWells und PyroRob02 gefällt das.
  16. Mal kurz zum Verständnis, war den Tag unterwegs: Warum ist plötzlich ein Komplettverbot möglich? Das SprengG ist da doch bestimmend? Hab ich was verpasst?
     
    B!zzY und masterlord gefällt das.
  17. Alles eine Frage der Grundstücksgröße und des Abschusswinkels.
     
    Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  18. Ist kat1. weiterhin erlaubt (also darf man es aktuell kaufen?)
    LG
     
  19. #144 ViSa, 13. Dez. 2020
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dez. 2020
    Laute Musik wäre gut.
    Eventuell werde ich meine Surroundanlage in Kinolautstärke mit dem Röder-Hardstyle song in Endlosschleife abspielen.

    @Michinho007
    Mein Vorschlag an Resch/ DUH wäre eine Lasershow zu veranstalten.
    So stark und Hell das selbst Ausserirdische auf die aufmerksam werden und die alle in die Tiefen des Weltalls zu entführen und in einem großen schwarzen Loch auszusetzen.
    Das wäre für mich schöner als jegliches Feuerwerk.
     
    Nobbis, Quinzy, Pumuckel Pyros und 18 anderen gefällt das.
  20. Warum lädt diese Seite eigentlich so ewig?
     
    masterlord gefällt das.
  21. Kurz gefasst.
    Verkaufsverbot, also keine Tour, mit hoher Wahrscheinlichkeit bestelltes FWerk wird ausgeliefert.
    Es sollte kein FWerk gezündet werden, kann man aber
    Nun hat Hamburg ein komplettes Abbrennverbot ausgesprochen, jetzt ist die Sorge groß, dass andere Städte mitziehen. Wie und ob das umsetzbar ist, keine Ahnung.
    Shops, Hersteller u.ä klagen nun.
     
  22. Vergebene Liebesmühe ...
    Die SPON (Klientel) ist sowas von Anti-FWK. Sieht man auch an den Antworten die du bekommen hast ..
     
    Quinzy gefällt das.
  23. Ich kam heute 6 Stunden nicht mehr hier rein. GETAWAY Error.
    So langsam realisiere was jetzt passiert.
    Nicht um sonst ist heute der 13. Wir alle und besonders die Shops, besonders Weco, Importeure, Pyrotechnik, Fabrik Schließungen in China usw. liegen gerade am Boden. Jetzt kommen die Feuerwerksgegner und treten so richtig nach. Abrennverbot in Hamburg und andere Städte werden nachziehen. Fakt ist das es die Branche in die Insolvenz treiben wird und es wohl anscheinend nie wieder so sein wird wie vor dem 13.12.20
    Ich werde übrigens nicht stornieren und abwarten. Heute Mittag versuchte ich noch Hoffnung hier im Forum zu verbreiten und wurde schnell eines besseren belehrt und hab das Thema geändert.
    Für mich persönlich ist das schlimmste das die Vorfreude mir jedes Jahr sehr gut tat was meine Stimmung angeht. Meine Liebe zum Feuerwerk hielt mich in jeden Winter warm als würde die Sonne scheinen wie im Sommer. Hatte eine schwierige Vergangenheit und es läuft abseits von meiner Leidenschaft alles bestens in meinem Leben. Mein Bier im Kühlschrank bleibt heute kalt stehen sag ich euch.
    Wie teuer muss Silvesterfeuerwerk werden um in 5 Jahren wieder ab der Stelle vom letzten Jahr zu sein. Es fühlt sich gerade an als würde ich einen Riesen Berg erklimmen nur ohne den Gipfel zu sehen. Vielleicht ist es auch einfach nur der Abgrund neben dem Berg in den ich gefallen bin. Mir fehlen die Worte ... :mad:
     
  24. Habe ich auch bekommen :(
     
  25. Aktuell darfst du noch alles kaufen. Das Verbot ist meines Wissens noch nicht in Kraft getreten. Wenn es dann in Kraft ist, darfst du keinerlei Pyrotechnik kaufen.
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden