News Verkaufsverbot von Silvesterfeuerwerk wegen Corona

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyro, 13. Dezember 2020.

  1. Was möchtest du gerne als Pressemitteilung haben? "Ja momentan können wir auch nichts sagen, wir haben absolut nicht mit gerechnet und das ist der Super GAU"?

    Großfeuerwerke waren, wie du sicher weißt, dieses Jahr kaum vertreten. Kein Rhein in Flammen oder ähnliches. "Mein" Pyro hatte 2 Feuerwerke in 2020 - das hatten wir 2019 an manch einem Abend. Lt. Bothmer hat Weco ca. 30.000 Paletten im Handel - viel Spaß die wieder abholen zu lassen. Und dann hast du den Auftrag für die nächste Saison in China. Der läuft bereits. (Im Januar wäre ja Vorstellung der Neuheiten). Was machst du also mit der jetztigen Ware?

    Sorry, aber da einen "perfiden Plan" zu unterstellen, das man nur die Konkurrenz aushebeln will.. Ich weiß ja nicht so recht.
     
    motorbreath, Clown, DoppelBlitz und 2 anderen gefällt das.
  2. Anton Altfeuerwerker! Woher haste das denn und "DAS dauert Jahre"! Diese Kommentierung haben wir so nicht gebracht nach unserer Erinnerung! Aus Österreich ist so eine Schadenfreude nicht angebracht! Soldiraität! Warte mal ab euer Kurz mit der ÖVP werden euch auch noch an den Arsch fassen zu Silvester!
     
  3. Die ganze Situation ist ziemlich verfahren und traurig. Ähnlich traurig ist hier zum Teil die Stimmungsmache innerhalb kürzester Zeit. Egal wie klein oder groß ein Unternehmen ist... erstmal muss die gesetzliche Sachlage geklärt sein, um auf deren Basis eine Klage einzureichen. Das müssen Juristen bewerten und erstellen. Das liegt nicht fertig irgendwo rum und dauert. Ich bin mir sicher dass viele Unternehmen, unabhängig von Ihrer Größe klagen werden. Vielleicht ist das auch wichtiger als hier eine Stellungnahme abzugeben ;)
     
    Tisie und Hawergetzi gefällt das.
  4. Und auch für dich: es bedarf an diesem Satz keine Richtigstellung, da er grammatikalisch und inhaltlich absolut richtig ist. Das "wie" wird hier wie ein "außer" verwendet.
     
  5. Hat irgendwer davon gesprochen, außerhalb des befriedeten Besitztums zu schießen? Davon mal abzusehen hast Du irgendwas von Lärmbelästigung gefaselt. Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Nochmal, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal....
     
  6. habe gerade bei uns einen Spaziergang gemacht, und bemerkt dass das Verkaufsverbot 0 ausrichten wird...
    an jeder ecke sind Jugendliche mit Polenböller
    knallt hintereinander weg bei uns :D
    und aus der entfernung hört man auch öfters BKS lastiges^^
     
    B!zzY und Mrpyrofreak99 gefällt das.
  7. Also wenn man dagegen Gerichtlich nicht vorgehen kann, ja, dann weiß ich echt nicht weiter. :wall:
     
  8. Ahnung wie eine Erbse, sorry aber lass es sein. Du wetterst gegen alles was mit Feuerwerk zu tun hast und findest es aktuell super.
     
  9. discountersekt? nö, da lege ich lieber je flasche 2€ drauf beim örtlichen wein- und sektdealer. :)
     
    B!zzY, PapaDigi_08, Gipsbombe und 3 anderen gefällt das.

  10. Würde mich riesig freuen, wenn es bei uns auch zu einem Verbot käme. Dann würde man das bayrische Geheul nicht so laut hören, weil wir selber heulen würden.

    Zum "Das dauert Jahre" . Es genügt, wenn die frohe Botschaft die heiligen 3 Könige bringen.
     
    Chemiculus gefällt das.
  11. #1761 Saul.Goodman, 15. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2020
    Die 95% Jahreseinnahmen zu Silvester waren eine allgemeine Aussage, nicht rein auf dieses Jahr bezogen.
    Lesen möchte ich "Wir lassen es rechtlich prüfen.. wir gehen dagegen an da wir der Meinung sind.. Sind Bedroht.. Umsatzeinbußen.. Alles schon ausgeliefert.. Lagerprobleme.." etc pp

    Und nicht "Wir hoffen das wir Entschädigt werden :("

    Pyrotechnische Industrie von Verkaufsverbot geschockt: Branche braucht sofortige finanzielle Hilfen, um Insolvenzen zu verhindern
     
    TOMQX, Powerball und PapaDigi_08 gefällt das.
  12. #1762 bjofl, 15. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2020
    Nun gut, ich bin kein Träumer. Politik ist Lobbyarbeit und andersherum. Wer die größte Lobby betreibt, der wird davon auch am meisten profitieren. Aber die Situationen sind nicht so ganz vergleichbar. Die Schnellschüsse, die jetzt getätigt werden, erfolgen meiner Meinung nach aus einer gewissen Ohnmacht heraus. Man darf die übergeordnete Problematik der steigenden Infizierten und der daraus resultierenden Toten nicht aus den Augen verlieren.
     
  13. Trinke eh keinen Alkohol.
    Aber dieses Jahr muss man sich fast schon schön trinken;)
     
    B!zzY, Jenny und matzeW gefällt das.
  14. Gutes Stichwort, auch wenn nicht mehr aktuell!
    B&R hatte bis vor kurzem noch eine Verkaufstelle im EKZ hier in Steilshoop, hatte ich auch Anfang des Jahres bei meiner ersten Bestelllung auch als Abholungsort angegeben. Das wäre in der Tat interessant gewesen.....
     
  15. Da stimme ich zu, der haupt Fokus liegt da, dass man als Firma nicht insolvent geht
     
  16. Am besten Veranstalten wir als Pyros auch eine Demo, wieder sonst gefühlt alle anderen auchbitte nicht ernst nehmen
     
    Mrpyrofreak99, Rumo und Extremfireworks96 gefällt das.
  17. Der Rose Champagner bei Lidl hat ein exzellentes Preis-Leistungs Verhältnis, sehr empfehlenswert :).
    Ach das ist alles so surreal, ein anderer User schrieb hier mal, man komme sich wie in einer dystopischen Netflix Serie vor....und allmählich glaube ich, er hatte recht.

    Gott sei Dank ist Schleswig-Holstein noch ein Hort der Liberalität.

    Liebe Grüße

    GoldDragon
     
  18. Wow, was für ein intelligenter Beitrag!
    Ich glaube ich muß wohl doch mal meine Ignoreliste aktivieren....
     
    sixtyniner gefällt das.
  19. Respekt an alle, die sich hier so rege austauschen und ihr Ding durchziehen, sollte es zu keinem Abbrennverbot kommen.
    Für mich ist die ganze Geschichte dieses Jahr auf alle Fälle gelaufen. Selbst wenn es erlaubt sein sollte... durch das Verkaufsverbot und den damit an Silvester größtenteils dunklen Nachthimmel ist mir die Lust so dermaßen vergangen, dass ich nichts zünden werde. Meine Lust zu zünden ist deutlich geringer, als dass ich ewige Diskussionen und Anfeindungen dafür in Kauf nehme. Würde nur mit mulmigem und ungutem Gefühl draußen sein. Traurig, aber wahr.
     
    B!zzY, Anaconda, x.pyro1995 und 2 anderen gefällt das.
  20. safety first. erst zünden, dann alohol. :)
     
    B!zzY, Rumo und bo-lunte3112 gefällt das.
  21. Ihr habt offensichtlich seit 2020 ein neues Gesetz, wenn man das genau liest.

    Und ich wettere nicht gegen Feuerwerk, ich realisiere grade die aktuelle Situation. Kopf in den Sand stecken oder Scheuklappen aufsetzen verhindert die Sicht aufs Wesentliche.

    Am 1. Jänner werden auch die größten Hoffnungsträger endlich munter werden.
     
    Giga-Knall gefällt das.
  22. Wenn man Sehbehindert ist, braucht man keine Scheuklappen oder Sand vor den Augen.
     
    sixtyniner gefällt das.
  23. Ein Verbot wird sowieso genau das Gegenteil bewirken, der Verkauf von illegalen Feuerwerkskörpern wird steigen, wie der Alkoholkonsum. Dann werden die Krankenhäuser sicherlich nicht entlastet...ganz im Gegenteil wird nur schlimmer. Ganz nebenbei wird dann noch eine ganze Branche ruiniert, welche so überhaupt nichts mit Corona zu tun hat.. ich könnte im Strahl kotzen
     
    B!zzY, Pat92, Rumo und 3 anderen gefällt das.
  24. mein persöhnlicher Favorit bisher auf Ebay - da hat jemand eine Packung Luftheuler Lesli für 23,50 verkauft !!! - man glaubt es nicht - die Dinger liegen bei mir und setzen Staub an seit den Funke Luftheulern

    [​IMG]
     

  25. Bitte bitte bitte erst lesen und dann schreiben. Ihr macht hier mehr kaputt als schon ist.


    Dort steht nichts, was nicht schon bekannt ist.
    FW im öffentlichen Raum untersagt = Privatgrundstück etc. nicht verboten
    FW Verkaufsverbot = Reste zünden
    FW das "auf anderen Wegen wie dem Internet oder Märkten erworben wurde, ist generell nicht legal und darf grundsätzlich nicht gezündet werden. = das war vorher schon so

    Der letzte Satz klingt vielleicht etwas merkwürdig, meint im Kern aber höchstwahrscheinlich feucht gewordenes FW oder gar aufgesammelt mit kurzer Lunte und es heisst "sollten ebenfalls nicht gezündet werden"

    Auch Du bitte erst lesen!
     
    motorbreath und surf gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden