Forum Vermisst: Lost Forianer - verschollene Mitglieder

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von Gipsbombe, 13. Apr. 2009.

Schlagworte:
  1. Na, das müsst Ihr aber bitte näher ausführen.
     
  2. Warscheinlich nur eine Gewohnheitssache. Ich selbst bin zu 95% mit dem Handy um Forum online. Im alten Forum empfand die ich Handhabung um einiges einfacher und übersichtlicher. Im Umkehrschluss leidet natürlich die Interesse am neuen Forum.
     
    Chemiculus und Pyro gefällt das.
  3. #228 tribun77, 25. Aug. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 26. Aug. 2019
    @Pichu
    Also das kann ich jetzt nun garnicht verstehen. (zwecks Handy). Das neue Forum hat eines der besten Responsive Designs welches ich bei Foren bisher gesehen habe. Beim alten Forum musste man doch teilweise zoomen, genauestens schauen wo man hinklickt etc.
    Also gerade die Bedienung mit mobilen Geräten hat sich extremst verbessert.
     
  4. Ich sehe den Punkt halt anders und kam im alten Forum besser klar. :)
     
    Eistee gefällt das.
  5. #230 tribun77, 25. Aug. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 26. Aug. 2019
    Ist ja auch völlig ok. :)
    Nun die Frage aller Fragen... bin ich zu jung oder Du zu alt? :D:p
     
    Mofafreund und Pichu gefällt das.
  6. Das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Wer jedoch hier aktiv sein möchte und das Forum mit wertvollen Beiträgen unterstützen will, kommt auch mit jeder Veränderung der Oberfläche zurecht.

    Mich zumindest hat es enorm gepusht, dass endlich eine eigenständige SSW-Rubrik eingerichtet wurde, auch wenn manche User es monieren, das das Thema SSW nicht unbedingt hier ins Forum gehört.

    Jedoch hat sich dadurch ein sehr kompetentes, sachliches und absolut freundliches Konsortium, abseits anderer bekannten Foren, gebildet.
     
  7. Ich weiß, dass die "neue Themen"-Sektion User verwirrt (z.B. @joker hat mich ausdrücklich darauf hingewiesen).
    Und auch die zur Sortierung/Wiedererkennung verwendeten Farben der Rubriken sind Gewöhnungssache.

    Aber im "Classic"-Stil mit eingeklappten "neuen Themen" sieht das Forum ansatzweise so aus, wie das alte. Und ist, bis auf der 234 Unterrubriken, auch genauso sortiert.

    Aber ja, ich verstehe, das alte war gewohnt und Neues ist immer schwierig, selbst wenn etwas "besser" ist. Aber kein Online-Banking, kein Infoportal, kein irgendwas sieht noch so aus oder funktioniert so, wie im Jahr 2000. Und wie oft geschrieben, die alte Software MUSSTE abgelöst werden, es blieb keine andere Wahl.

    Aber, ehrlich sehr sehr gerne, lasst uns im Detail (im richtigen Thema) besprechen, was nicht passt. Wie im Album höre ich zu, kann nicht alles ändern, aber versuche, einen Weg für die meisten zu finden.
     
    deBlasio, adi, Megaknall und 7 anderen gefällt das.
  8. #233 CeBee, 25. Aug. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 25. Aug. 2019
    Ähm - was ist Pyromunition denn bitte sonst?
    (Für mich sahen sie als Kind immer aus wie zu klein und zu dick geratene Kracher mit Reibkopf - das erklärt wohl mein Interesse daran..

    Aber bitte - man soll mir erklären, was Pyromunition denn bitte sonst ist, außer Kleinfeuerwerk -> Feuerwerk.

    Ja, aber diese Diskussion "blöde SSW, zu viele Threads" wird meist von den Usern angefangen, die es nicht sonderlich stört, dass die Thematik rund um Funke (nichts gegen die Grundsätze und die Erzeugnisse dieser Firma - ich meine das Ausdiskutieren) viele restliche Bereiche unseres Forums beherrscht.
    Der Vorfreude-Thread beispielsweise hinkt etwas, weil alle Welt nur noch über Funke schreibt und sich (zu) viel in diesen Threads abspielt - normalerweise hätten wir jetzt schon das zweite Vorfreude-Thema angerissen.

    Aber wehe, man sagt etwas gegen diese ausufernde Thematik - da werden unsere diversen Fanboys ja gleich in Alarmbereitschaft versetzt..
    Aber dieses "vor-Kritik-nicht-zu-Ende-denken" gehört ja nicht hierher, da hat Markus schon ganz recht, wenn wir uns hier wieder dem eigentlichen Thema zuwenden.
     
    adi, Dobi, chr und einer weiteren Person gefällt das.
  9. Pyromunition ist eben kein Feuerwerk im eigentlichen Sinn. Fällt ja auch nicht in den Bereich des SprengG oder der SprengV, sondern in den Bereich des WaffG. :)
     
    chr, Mofafreund und CeBee gefällt das.
  10. Ja, er hatte Gesundheitliche Probleme und verweilt nun leider nicht mehr unter uns. Habe es nur über Facebook erfahren. Hatte früher sehr viel Kontakt mit ihm, auch persönlich :(
     
    Brakelmann, Mathau und CeBee gefällt das.
  11. Was? Echt jetzt? :(
     
    CeBee gefällt das.
  12. Wie schon von @tribun77 geschrieben, ist Pyromunition eine 365/366 Tage Freude und ist nicht an den Verkaufszeitraum oder gar an der Verwenbarkeit im Sinne des SprengG oder der SprengV gekoppelt.

    So lange die Verwendung im Rahmen des privaten Besitztums statt findet und keine Ruhestörung verursacht, können wir ... (wer mag den Satz fortführen?)
     
    chr und CeBee gefällt das.
  13. ...einem wunderbaren Hobby fröhnen.
     
    adi, device_null und Fireblader gefällt das.
  14. Leider ja. Letzter Kontakt war Ende 2017. Seid Anfang/Mitte 2018 ist sein Profil bei Facebook im Gedenkenzustand
     
    Brakelmann, Mathau und CeBee gefällt das.
  15. Ich glaub‘s nicht.. schon wieder einer.. :/ jetzt wird mir ganz anders, wenn ich mein Geschriebenes lese..
    Würde jetzt gerne etwas für ihn zünden.. am besten von Depyfag oder aus der Silberhütte - was hätte ihm wohl am meisten gefallen? :(
     
    Brakelmann, tribun77 und Mathau gefällt das.
  16. Danke für die Info. :(:(:(
     
    CeBee gefällt das.
  17. Schade, wieder ein Forianer weniger :(
     
  18. Und einer mit ganz großem Herz und Sinn für die Feuerwerkskultur im Osten.. :(
     
    chr und tribun77 gefällt das.
  19. Unfassbar - am Heiligen Abend 2017 wünscht er uns noch ein frohes und besinnliches Fest - und wenige Stunden später ist René eingeschlafen.. :cry:

    Er hatte mir seinen Gesundheitszustand Anfang 2017 kurz geschildert und schien auf dem Wege der Besserung - aber dass es dann mit René so schnell ging.. :cry:

    Gerade war es das erste Mal, dass ich ihm auf seinem Gedenk-Profil in die Augen sehen konnte.. - seltsam und bedrückend, sein Gesicht erst nach unserem längeren Kontakt im Jahr 2016 und nach seiner Himmelfahrt zu sehen..

    René, zwei Weco / SF-Raketen (Tolle Lola Freiberg und eine Crazy Flash) sind am 31. nur für Dich! :bye::rolleyes:
     
  20. Das "Neue Outfit" hat nichts mit Grundlegendem zu tun. Das Forum verkommt immer mehr zum Spielplatz von Allerweltszündlern und Möchtegernpyros. Wo sind die paar wirklichen Fachleute hingekommen? Da müßte doch ein Bus voller "Feuerwerker" die Klippen in England runtergestüzt sein oder so´n Ausflugsschiff abgesoffen sein. Aber nix davon.. Ich habe mit den paar Altfeuerwerkern noch regelmäßigen Kontakt. Leben tun sie noch ! Aber..
     
    Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  21. @flipsi
    Für jemanden der seit Feb.2019" Mitglied" ist alle Achtung vor deinem Wissen......…..wie heisst du nochmal? :cool:
     
  22. "Fachleute" ? Meinst Du echte Profis, Semiprofis oder erfahrene Hobbyzündler? Denke mal, die sind hier allesamt vorhanden. Klar ist man auch mal unterschiedlicher Meinung, doch im Grundsatz lieben wir alle Feuerwerk aus verschiedenen Gründen.

    Nichts gegen Facebook oder Instagram, auch dort sind viele anständige Pyros, aber auch Fantasten, Angeber und, vor allem, bewußte Unruhestifter. Diesen wird hier, falls sie mal hier sind, schnell die Ausgangstüre aufgemacht. Dafür sorgt ein klasse Team vom Admins und Mods.
     
    xPyro, CeBee, Darnoc und 5 anderen gefällt das.
  23. Dann wäre es aber doch wünschenswert, wenn gerade die "alten" Pyros hier mitmischen würden (solange sie noch leben:cool:).
    Wer sollte denn sonst die alten Gegebenheiten erzählen. Irgendwann geht alles verloren, aber einiges bliebe hier vielleicht für die Nachwelt erhalten.:);)
     
    MurphYz, Mathau, tribun77 und 6 anderen gefällt das.
  24. #249 flipsi, 27. Aug. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 27. Aug. 2019

    Die "alten Pyros" haben großteils drauf geschizzen ! Auch wenn´s mich manchmal überkommt, habe ich mich (fast) zurückgezogen.
    Warum hackt man immer auf die (mich) drauf los, die das Problem erkannt haben. Genau DESWEGEN, nämlich wegen des Kindergartens hier, schreiben die alten Hasen nichts mehr oder fast nichts mehr. Aber wie schon einmal erwähnt, hier gilt Masse statt Klasse. Was hat z. B. die Frage oder der das Thema" Welches Auto fährt ihr"? in einem FW-Forum verloren? Ein Thema mehr- eben Masse statt KLasse. Ich habe lange in Auto-Fraks Foren gesucht, aber nie eine Frage ähnlich dieser gefunden :" Welche Böller ist der lauteste" ? Und zu meinem "neuen NICK"...ich habe mich als "Anton" oder sonstwas abgemeldet, und eigentlich nur als Jux beim Aufsetzen eines neuen PC mal "Flipsi" genommen. Nicht einmal ein neues PW hab ich mit mehr geholt.Ist ja peinlich, wenn man als "Anton" Rückschau hält über die Jahre und sieht was aus DEM, wo man doch jahrelang mitgearbeitet hat und 1000nde Beiträge verfasst hat, geworden ist. Ich habe auch so manche Schläge einstecken müssen.Bin eben kein Speichelecker, war ich auch nie. Aber eine meine Lebensphilosphien ist:

    Am Kopf kann man nur DEM scheizzen, der dir in den Arsch kriecht.

    Mein Kopf ist nicht braun!!

    So, jetzt habt ihr wieder Ruhe von mir.
     
  25. #250 CeBee, 27. Aug. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 27. Aug. 2019
    @flipsi

    Es ist nicht so dass von Markus´ @Pyro Seite mehrfach Gesuche an Dich ergingen, dein gesammeltes Wissen dem Forum und dem FEUERWERK Wiki zur Verfügung zu stellen. Du beschwerst Dich ob des Kindergartens hier und kommst Markus´ Forderung nicht nach - bist aber einer der ersten, die sich beschweren, dass hier Masse statt Klasse herrscht. Du hast jede Menge Wissen, stellst es seit Jahren - leider! - nicht zur Verfügung, beschwerst Dich hier aber gleichzeitig, dass hier Masse (unwissend) statt Klasse (wissend) herrscht. Verstehen muß ich das nicht. Du, Anton, kannst das aber leicht ändern. Gelebtes Wissen bringt irgendwann nichts, es gehört niedergeschrieben. Es kann nicht sein, dass man sich über unwissende Masse beschwert, selbst einer der Wissenden ist - aber sich selbst dann zu fein ist, dieses Wissen zur Verfügung zu stellen. Wir alle würden uns freuen, wenn Du dein Wissen teilst - da sei versichert.
     
    Sandoril, xPyro, Antidote und 3 anderen gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden