Forum Vermisst: Lost Forianer - verschollene Mitglieder

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von Gipsbombe, 13. Apr. 2009.

  1. #551 Saul.Goodman, 24. Nov. 2022
    Zuletzt bearbeitet: 24. Nov. 2022
    Och Hasi, tu dir doch selbst einen gefallen und versuche nicht stetig auf derart armseelige Weise andere zwischen den Zeilen anzugreifen. An der Grenze der Netiquette zu kratzen ist kein Skill.
    10-20k Beiträge sagen jetzt was aus? Das ist halt einfach garnichts und es werden auch nicht ausnahmslos Fachbeiträge gewesen sein.
    Ich verstehe nicht worauf dieses implizierte "wir müssen die Alten halten" sich beruft. Hälltst du dich für so einen Gott der Pyrotechnik?
    Ich stehe dir fraglos großes Wissen zum Thema zu, aber ebenso scheinst du dein Wissen auch für viel zu Wichtig/Unersetzbar zu halten?
    "Weil ich auf der richtigen, der woken, der guten Seite stehe kann ich hetzen, lügen und unterstellen, ohne sanktioniert zu werden?" Ernsthaft, merkst du noch irgendwas? :rolleyes:

    Dieser "Du kannst dir alles rausnehmen"-Flair ist doch wirklich lächerlich.
    Ich könnte hier nicht einmal mehr Aufzählen wie viele meiner Beiträge bereits gelöscht wurden. Dieses stetige "ihr dürft alles aber ich werde -durch meine politische Einstellung- sanktioniert" ist doch nur noch ein peinlich Versuch der Täter-Opfer Umkehr.
    Allein eine Beschränkung auf die angeblich fachlich wertvollen Beiträge würde dir schon ein ganz anderes Bild bescheren. Ist aber offenbar auch bei dir nicht die treibende Intuition. Wohl auch bei anderen "Alten" nicht.
    Maximal aufgebauschte Diskussionsrunden reizen Leute wie dich einfach viel mehr.

    Ich bin mir sicher das man jemandem wie dir unmengen Fachwissen aus dem Kopf saugen könnte, aber bis man das ausgegraben hat muss man sich offenbar durch viele Jahre "Boomertum" graben. Das ist es dann halt auch einfach nicht Wert.
    Es wird hier oft vom Wissen der Alten geschrieben, aber wer davon brachte sich denn in den letzten Jahren wirklich mal tiefergehend ein? Oder spielt ihr damit auf einen Zeitpunkt vor 5-10 Jahren an?
    Seit meiner Ankunft hier fallen mir da vllt ein Dobi ein welcher sich die Mühe machte bzgl ADR aufzuklären; ein Anton welcher lesenswerte alte Geschichten schrieb und vllt noch du welcher hin und wieder zumindest (eher belanglose) Erfahrungsberichte bzgl F4 Knallkörpern und einer Werbetrommel gewisser Hersteller Beitrug... aber dann wird es halt auch schon dünn.
    Ehrlich gesagt sehe ich da aber auch nur Pyrotechniker Allgemeinwissen und trauere jedem außergewöhnlichen Beitrag eines "Mr Röntgen" mehr hinterher.

    Sei es von Tibolas Fehlinterpretation bzgl selbst gelöschter Beiträge eines Users, der Interpretation warum man auf gewisse Anfragen keine (drölfhundertste sich wiederholende) weitere Antwort/Diskussion mehr erfährt, oder dem angeblichen Ghosten deines Accounts.
    Nicht einmal nach Überprüfung durch Zugangsdatenweitergabe kommt "ihr" von eurer grundfesten Einstellung ab.
    Dann wird das angebliche Ghosten halt durch angebliche Ausnutzung gewisser Funktionen ersetzt "weil ich kenne Leute die diese Software nutzen; ich weiß was da so geht".
    VBulletin/Xenforo ist aber auch wirklich selten, da braucht es schon echte Kenner und die Wahl der Software lag sicherlich auch in solch Möglichkeiten. Die Welt ist halt einfach böse und man will die "guten/eure" Meinung/Wahrheit gnadenlos unterdrücken. :rolleyes:
    Was für Konversationsfetzen von solch Leuten mir aus diversen PNs rangetragen wurden mag ich hier nicht einmal erwähnen.
    Man kann sich regelrecht glücklich schätzen das Gewisse hier nicht ihr ganzes "Potential" offen hinrotzen.
    Da haben sie dann glücklicherweise wohl doch noch genug Verstand und Wissen wohin es führen würde.
    Aber auch das Ergebnis wäre dann wohl noch immer in Meinungsmache vermeidlich linksgrüner Mods und Admins begründet. :rolleyes:

    Leute wie du haben sich einfach maximal in ihrer eigenen Weltanschauung festgefahren, jeglicher Widerspruch wird mit argumentslosen Woke, Grün, Linksversifft gestempelt.
    Das es durch eigene, vielerpunkts veraltete und überholte Weltanschauung kommt, kommt niemals in Frage.
    -Um damit einen Schluss zu meinen verlinkten Beitrag zu ziehen- Konserven tun sich halt schwer mit Veränderung.
    Alt werden bringt aber nunmal Veränderung mit sich. Niemals wird eine Folgegeneration die Werte der Vorgänger einfach so übernehmen.. zum Glück.. Solch Stillstand wäre unser Ende und wir wären noch irgendwo zwischen Höhlenmensch und Mittelalter.

    Btw:
    Ich habe meine Gründe warum ich meine Aussage hier nicht durch Verlinkung untermaure. Teile ich dir aber gern als theoretisch denkbare Möglichkeit per PN mit.
    Sonst musst du dich zur Auflösung leider gedulden bis "eure" konservativen Boomer Prohibitionsansichten endlich keinerlei Gewicht mehr haben.
    Sehe aber ansich auch keine Notwendigkeit dies zu tun. Oder würde es hier irgendwas bzgl Glaubwürdigkeit/Gewicht meines Beitrages, oder dessen Inhalt ändern?
    Ganz fern ab der Forenwelt hätte ich sonst noch einen Account jenseits 750k Abonnenten zu bieten.
    Hat zwar absolut keinen Bezug hierzu, aber es würde mir mehr Gewicht/Stimme verleihen?

    Es gibt Punkte im Leben wo man sich auch mal an die eigene Nase fassen muss.
    Hier kann man dann einlenken oder weiter eisern auf seinen Ansichten beharren.
    Nur sollte man bei letzterem nicht erwarten das die Welt sich dadurch wieder der eigenen Anschauung angleicht oder man keinerlei Gegenreaktion bekommt.
     
  2. Corona hat zu einer Spaltung der Gesellschaft geführt die ich nie für möglich gehalten hätte. Verschwörungstheorien werden überall diskutiert, Leute werden stigmatisiert weil sie sich nicht impfen lassen. Oder umgekehrt, mit missionarischen Eifer werden Im of Schäden propagiert.

    Diese Spaltung zieht sich durch alle Foren und Gruppen, hier hat die Moderation wenigstens noch nicht ganz aufgegeben, wie in anderen Foren.
     
  3. Die Frage habe ich mir letztens auch schon gestellt. Leider habe ich außer dem Forum keine Kontaktmöglicheit :(
     
  4. Das mit dem Ghosten hatte ich auch sehr in Frage gestellt und mich gewundert warum niemand hier aus dem Team geschrieben hat dass es Quatsch ist und das vielleicht nur so lahm läuft weil er so viele Themen abonniert hat oder von so vielen Usern geblockt ist was weiß ich. Also habe ich mir ein eigenes Xenforo Testforum erstellt weil mich das echt nicht losgelassen hat, solche "Shadowbans" kenne ich sonst nur von Twitter und denen wurden die auch verboten. Aber da muss ich leider eine Lanze für @Adnan Meschuggi brechen.
    In der Testversion von Xenforo gibt es folgende Option bei der Useradministration:

    upload_2022-11-24_19-8-24.png
    Und ich weiß natürlich nicht ob der Haken bei Adnan drin ist oder nicht. Fakt ist aber das es diese Option zumindest in der Testversion gibt. Wer es ausprobieren will: Create a XenForo demo irgend eine E-Mail Adresse rein und spaß haben...
     
    KPutt, DoppelBlitz, Mr. Botte und 6 anderen gefällt das.
  5. #555 Saul.Goodman, 24. Nov. 2022
    Zuletzt bearbeitet: 24. Nov. 2022
    Es gibt durchaus -wie auch in jeder anderen mir bekannten Software- sogar noch Möglichkeiten die deutlich darüber hinaus gehen.
    Es bleibt für mich aber fraglich warum man sowas nutzen sollte.
    Was würde bei einem kompletten Bann passieren? Paar Tage Shitstorm durch 2-3 "Anhänger" bis nie wieder auch nur ein Hahn überhaupt danach kräht?
    Aus ehemaliger Mod-Sicht macht letztere Option definitiv mehr Sinn.
    Wenn ich jemanden Verbannen will mache ich es endgültig, dann habe ich vllt ein paar Tage Stress, anderes bringt mir nur über Jahre widerkehrendes aufgemüpfe ein. Dumme Wahl.
    Könnte so ein Kandidat auch viel zu einfach durch einen Neuaccount umgehen.

    Und auch ohne Pyro/Mods jetzt ans Bein pinkeln zu wollen. User- und Klickzahlen sind hier mMn schon noch ein sehr bedeutender Entscheidungsbaustein.
     
  6. Echt gruselig hier! Könnt Ihr mal üben, mit Anstand und Respekt einander zu begegnen?
    Ich habe das ganze jetzt mal gemeldet, falls Ihr Euch fragt wer das war.
     
  7. Kommst direkt auf meine rote Liste. :eek:

    Wie kannst du nur.. wir hatten doch sogar schon PN. :cry:
     
    Feuerwerkslife, Esnomia und Jenny gefällt das.
  8. Echte Kerle regeln das auch mit Bier und Würstchen
     
    Ate, Shizm, #Nyttårsaften1977# und 3 anderen gefällt das.
  9. Nee, wir lassen die Karten entscheiden. Oder doch lieber ein kleines Tauziehen? ;):D
     
  10. Das ist definitiv der Fall. Hat auch @Dobi mir mal in einem persönlichem Gespräch vor 5 Jahren erzählt.

    Auch ich war mit ihm in Threads Unterhaltungen nicht immer konform.

    Auch @tribun77 liegt nicht wirklich falsch auf die ein oder andere Art von adnan.
     
    DoppelBlitz und Jenny gefällt das.
  11. Deutschländer? Scnr
     
    Saul.Goodman gefällt das.
  12. Exzessiver Sadismus, gepaart mit einer Prise Asperger.
     
    Pyro LibvisKobi, CeBee und Saul.Goodman gefällt das.
  13. #563 Saul.Goodman, 24. Nov. 2022
    Zuletzt bearbeitet: 24. Nov. 2022
    Knackig wie Wiener... Werbefuzzis at its best.
    Wann Ösis als deutsche agierten sollte man besser nicht hinterfragen. :bleye:
     
    Jenny gefällt das.
  14. #564 Blast Maniac, 24. Nov. 2022
    Zuletzt bearbeitet: 24. Nov. 2022
    Hier gibt es nichts zu sehen. Bitte gehen Sie weiter.:D
     
    Verrückter Roboter gefällt das.
  15. #565 Jenny, 24. Nov. 2022
    Zuletzt bearbeitet: 24. Nov. 2022
    Nebebei bemerkt, es gibt auch Forianer*innen die nicht mehr schreiben, weil sie gestorben sind oder weil sie jetzt andere Interessen haben. Es gibt viele Gründe warum man/*/frau nicht mehr im Forum tätig ist. Ein neuer Account mit einer neuen Identität ist auch denkbar.

    @Blast Maniac : schon einmal bemerkt, dass Hass, Beleidigungen und Wut paradoxe Reaktionen auslösen? Der Iran und auch die Ukraine sind heteronormative Beispiele dafür.
     
    Feuerwerkslife gefällt das.
  16. Leute eure Dispute sind wirklich Kindergarten. Klar, jeder hat andere Sichtweisen etc. Aber besinnt euch doch auf die Leidenschaft die euch/uns hier verbindet.
     
    Pyro Pirate, Darnoc und Jenny gefällt das.
  17. Also wenn es mich persönlich betreffen würde wäre mir ein Ban lieber als ein "Shadowban".

    Persönlich war ich schon seit ~10 Jahren in keinem Forum mit mehr als 20 Usern Admin/Mod und damals waren solche Funktionen absolut kein Standard... Und ich konnte mir nicht mal vorstellen das sowas zum Standard Repertoire einer Forensoftware gehört... (und ich glaube da bin ich nicht der einzige)


    Aber nun genug OT

    Ich bin so gut wie nie Adnans Meinung, finde aber finde aber das solange sie zum Thema passt man sie auch ertragen können müsste.
     
    KPutt, Tibola und Noerm gefällt das.
  18. Lieber Niete als Laabertasche und überall sein möchtegern Fachwissen dazugegeben.....:p:D
     
    Pyro LibvisKobi und ViSa gefällt das.
  19. @Saul.Goodmann:
    Oh mei, lass Dir helfen, professionell helfen.
    Merkst Du eigentlich dass Du selbst Dir widersprichst?
    Erst hast Du behauptet dass die Funktion, mit der man Foristen vergraulen kann nicht existent sei. Dann, als ein anderer Forist sie zeigt, leugnest Du nicht sie zu kennen (ergo hast Du gelogen, vorsätzlich die Unwahrheit geschrieben), sondern behauptest, dass diese nicht eingesetzt würde.

    DU warst es, der mir unterstellt hatte ich sei zu dumm um mich im Forum richtig zu verhalten
    DU hast behauptet ich wäre unfähig es richtig zu bedienen.

    Dies waren Deine Lügen, Deine Unterstellungen, Deine Untergriffigkeiten.
    Sie zeigen nur, dass Du keinen Anstand, keinen Charakter hast. Das ist nicht schlimm, jeder der Dich liest kann das recht schnell erkennen. Mich kratzt es nicht.

    Du hast im letzten Beitrag schon wieder eine - m.E. nach kranke "Boomerhass"-Mentalität dargelegt. Du zerlegst Dich vollkommen, outest Dich in Deinem Hass, Deiner Unfähigkeit Fakten zur Kenntnis zu nehmen und fair zu bewerten.
    Alles was Du mir (aber auch anderen) unterstellst lebst Du selbst massiv aus.

    Der Unterschied zwischen Typen wie Dir (da gibt es noch ein paar mehr) und Leuten wie mir ist - ich stehe zu jedem einzelnen Wort das ich äussere. Ich brauche mich nicht zu verstecken. Bin ich hart in Wortwahl und im Thema? Ja. Dafür habe ich in der Vergangenheit durchaus zu Recht, oftmals aber auch willkürlich Strafen erhalten. Ich habe mich bei keiner beschwert. Warum auch? Was ich kritisiert habe war, dass sie wage sind. EIn "DU weisst warum Du sie bekommst" ist nie zielführend. Du und Dein Verhalten beweisen, dass das System krank ist.

    Du bist es, der hier Stunk angefangen hat. Nicht mal mit mir, zu dem Zeitpunkt war Schreiben für mich überhaupt nicht möglich. Sondern mit Tibola, welche Du auf Deine unangenehme Art angegangen hast. Deine Beiträge strotzen von Unterstellungen. Du versuchst Bilder zu vermitteln - dieses "was ich im Umgang mit diesen Konservativen in PN an Wortfetzen erfahren habe" - welcher geistig gesunde Mensch schreibt mit Dir mehr als er oder sie muss? Und welcher Konservative würde mit jemanden wie Dir, der auch hier wieder die ganze Zeit seine hetzenden Verleumdungen gegen Andersdenkende raushaut wirklich "aus dem Nähkästchen" erzählen? Mag sein dass es Spinner gibt, die so etwas täten. Dein Versuch mir hier irgend etwas anzuhängen, denn Du hast über mich geschrieben, geht fehl. Ich schreibe in einer PN was ich hier schreibe - wer ehrlich, offen und direkt ist muss weder lügen, täuschen oder manipulieren. Wir "Konservativen" überlassen das Typen wie Dir. Denn Du zeigst hier im Thread überdeutlich wer und was Du bist. Ganz ohne dass jemand Dich dazu zwingt. Und das hat mit gut/böse oder links/rechts nichts zu tun. Charakter hat man oder halt nicht. Du hast DIch für letzteres entschieden.
    Wieso Du es nun dem ganzen Forum erzählen wolltest bleibt Dir überlassen. Dein Hass auf diese "Boomer" ist jedenfalls etwas wo Du Dir helfen lassen solltest. Keine Ahnung was diese Dir getan haben. Aber der Grund warum einige (nicht alle) alte Hasen hier kein Bock mehr haben etwas zu schreiben sind genau solche Typen wie Du. Und diese Hasen haben NICHTS mit mir oder meiner "Krawall-Mentalität" zu tun. Dein Umgang mit Andersdenkenden (die Du als dumm /weniger intelligent, Boomer verächtlich machst) zeigt sehr deutlich wer und was Du bist.
    In Holland gibt es ein Sprichwort: Wenn Du ein Loch gräbst und auf Wasser stösst, hör auf zu graben.
    Du hingegen willst es wissen.

    Weitere Kommunikation mit Dir lohnt nicht, es sind redundante Wiederholungen der gleichen Unterstellungen, der gleichen Hetze und auch sonst substanziell nichts relevantes.

    Meine Empfehlung im Umgang mit Menschen dieser Art ist, sie zu ignorieren. Ich bin da falsch gepolt, aber muss ja nicht jeder so blöd wie ich sein (als Konservativer bin ich ja seiner Sichtweise auch dumm, trotz IQ von 137 beim 100er Schnitt).
     
  20. Genie und Wahnsinn….

    #freeAdnan :)
     
    smg_getriebe gefällt das.
  21. Immer dieser Saul Gutmann. Der ist mir auch schon sehr negativ aufgefallen und nach Karl Lauterbach II auf meiner Ignorieren-Liste.
     
    Panzerschreck, smg_getriebe und Tibola gefällt das.
  22. Bei der Menge an neuen Posts hier im "vermisste Mitglieder Thema" hatte ich kurz Angst das das halbe Forum vermisst wird. Beruhigend zu sehen das es nicht so ist und ihr hier nur den digitalen Dritten Foren-Weltkrieg durchführt.

    Weitermachen.:bye:
     
    Niklaspyro0203, Ate, Audi_A6 und 22 anderen gefällt das.
  23. Hallo,

    ich vermisse Knallerbse. Jemand was von ihm gehört?
     
    Hammer, CeBee und Jenny gefällt das.
  24. Niklaspyro0203, Ate, Pyro Pirate und 4 anderen gefällt das.
  25. Adnan, da nehme ich Dich jetzt bei Deinem Wort.
     
    Noerm gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden