Meldung Vermutliches Aus für P1

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von QwerT21, 16. März 2021.

  1. #201 localhost, 25. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2021
    Das sehe ich zu 100% exakt genau so. Wir schauen hier schon seit Jahren keine Nachrichten mehr. Wozu auch - wirklich Wichtiges bekommt man auch auf anderen Wegen (unfreiwillig) mit. Ich erinnere mich noch dran, als Trump Präsi wurde und es an allen Ecken aus den Medien quoll: "Was erwarten sSe für sich, für DE, für Europa durch Trump? Was glauben Sie, was sich für Sie ändern wird, jetzt wo Trump Präsi ist?".

    Meine Antwort wäre immer die selbe: Es ändert sich nix für DE und nix für mich. Warum sollte es auch. Es wäre ziemlich übel, wenn dem so wäre.
    Naja, und ob irgendwo in Mali Krieg ausbricht oder ähnliches, ist mir - ganz ehrlich - völlig Wumpe. Nachrichten verkneifen wir uns daher. Ich kann mich selber informieren und bin nicht auf staatliche Meinungsmache angewiesen.
     
    Tibola und Passion gefällt das.
  2. @Funke Wie sieht es dieses Jahr mit der Böllerproduktion aus? Die ganze P1 Problematik, plus die ganzen anderen Geschichten rund um böller verheißen eigentlich nichts gutes. Ein Statement aus erster Hand wäre toll.
     
    Bombenstimmung, Manikotu, Shizm und 7 anderen gefällt das.
  3. #203 Blast Maniac, 25. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2021
    Wenn man seine Kinder nicht selbst erzieht, dann machen es andere.
    Personen die ihr Eigeninteresse vor dem Wohl des Kindes schieben.
     
    Tibola, Hasahi, Farben im Himmel und 2 anderen gefällt das.
  4. Den Deutschunterricht aber bitte lieber Profis überlassen...
     
    CeBee, Phantomsirup, oppfa und 2 anderen gefällt das.

  5. Der Deutschunterricht fällt, wie der Name schon sagt, in die Katogerie "unterrichten". Das darf und soll die Schule tun, dafür ist sie da. Das ist was völlig anderes als "erziehen". Das ist Elternsache,da hat sich die Schule und der Staat herauszuhalten. Die beiden Dinge sollte man unterscheiden können. Es gibt nicht umsonst den schönen Begriff "Erziehungsberechtigte" Da fällt die Schule nicht drunter. Ergo: die Schule ist überhaupt nicht berechtigt eure Kinder zu erziehen, müsst ihr euch also auch nicht gefallen lassen. :rolleyes:
     
  6. Das klingt zugegebenermaßen griffig und pfiffig, ist aber (glücklicherweise) zu einfach gedacht.
    Weil das hier wirklich sehr weit weg vom eigentlichen Thema ist, nur Stichworte:
    - Erziehungsrecht
    - Erziehungsauftrag


    Zur Ende-von-P1-Thematik:
    Absolut erwartbar.
    Absolut richtig.
    Absolut schade.
    Bevorratung (unter Wahrung der geltenden Mengenbeschränkungen) erscheint mir ratsam.
     
    CeBee, oppfa, Phantomsirup und 4 anderen gefällt das.
  7. Die ganzen 27et scheinen ja ganz glücklich zu sein, wenn P1 in F3 rutscht.

    Ich persönlich habe keine Lust mehr auf China D plöpper von Weco und Co...

    Mit den Funke scheint es ja auch nichts mehr zu werden...

    Hoffe es kommt nicht so hart...Mich regt das schon so auf, das ich drüber nachdenke in Zukunft an Silvester Weit aus kürzer zu fahren was feuerwerken angeht...
     
    reyzix gefällt das.
  8. Was hat das mit den 27er zu tun :rolleyes:
    Und wo willst Du sie sonst hin tun? In F2 ;)

    Einmal davon abgesehen das es sich bei Schallerzeuger nicht um Silvesterfeuerwerk handelt, finde ich die Abkehr gar nicht so schlecht.
    Dann haste mehr Geld um den Himmel bunt zu gestalten:)

    Persönlich finde ich die Schnipsler eh grausam. :p

    Damit "bestrafst Du Dich nur selber:rofl::wall:
     
    Pyrofan1985 gefällt das.
  9. #209 Pyrofan1985, 26. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2021
    @JustFun Vielleicht etwas übertrieben gesagt gewesen.

    Aber ich liebe einfach Böller, knallen muss es an Silvester schon richtig.

    Und ein Hoch eigentlich auf die Funke Böller, solange sie so mal wieder kommen wie damals.

    Selbst keine Lust extra einen F27er nur wegen Silvester zu machen, ich zünde unter dem Jahr halt nichts.

    Mir ist es mitlerweile egal was die Böller kosten, solange es ordentlich knallt.

    Und mit den 27ern meinte ich einfach, das es denen oft egal ist, das sie ja F3 angezeigt zünden dürfen und oft den Normalos nichts gönnen.
     
  10. Naja zur Not gibt es ja noch sehr schöne Alternativen.
    Salut Rakete, Batterien.... und Klasek ist auch gut laut.:good:
    Wenn diese Produkte aus P1 raus fallen, werden die Hersteller sich schon was einfallen lassen.
    Generell kann man momentan nur Abwarten und Tee trinken.
     
    Pyrofan1985 gefällt das.
  11. 27er extra machen ? Was willst da machen? Antrag ausfüllen abgeben und fertig. Zu deinen Bedenken wegen Böllern, im Knallsektor bzw. Schallerzeugermarkt ist zur Zeit doch noch ganz gute Auswahl. Und wenn ich, wie du Zukunftängste hätte, einfach für die nächsten X Jahre eindecken: Funke A, FE 1960er D 2020, FE Roter Korsar, Cobra P1 oder Zeus, die Pyrounionschallerzeuger, alles gute Ware.
     
    Fireseege und Kevin1887 gefällt das.
  12. Ich störe mich ja eher an folgendem Teil des Schlußsatzes in deinem Beitrag.
    "...das sie ja F3 angezeigt zünden dürfen und oft den Normalos nichts gönnen".

    1. Sehr verallgemeinert, warum soll ein 27er "Normalos" nichts gönnen? Da scheinst du aber ein ziemliches Problem gehabt zu haben, und das auf alle 27er zu beziehen.
    PS: Ich kenne auch einen 20-er, der oft abwägig über "Das F2 Zeug" spricht. Das finde ich auch nicht in Ordnung. Das verallgemeinere ich aber nicht auf alle 20-er!

    2. Seit P1 sind einige Artikel mit F3 Zulassung mittlerweile vom Markt verschwunden und genau die gleichen mit P1 Zulassung neu erschienen. Das ist eben nicht im Sinn von P1. Mehrere Bespiele gibt es hier bei Funke und Klasek. Der F3 Knallkörper Markt ist im Moment deshalb recht leer. Genau das ist es, was ich nicht gut finde. Für jeden, der F3 Knallkörper erwerben darf, anzeigen darf und zünden darf.

    Das hat nichts mit "Normalos" P1 nicht zu gönnen zu tun.
    Dass der F3 Knallkörper Markt im Moment viel dünner ist, als vor P1, daran denken einige "Normalos" aber nicht - und eben daran, dass sich berechtigte eventuell deswegen an P1 stören könnten.
    Ich z.b.störe mich da gar nicht dran, dass "jeder ab 18J. P1 erwerben darf.

    Es geht nicht darum, dass ich anderen P1 Boden- Blitzknall- Erzeugnisse nicht gönne. Mit F3 Habe ich aber etwas, was ich legal anzeigen kann und die Verwendung klar als FWK zur Vergnügung definiert ist.
    Mit P1 ist das schwierig bzw. umstritten. Da möchte ich hier aber keine Lawine lostreten. Das Thema kam schon mehrfach im Forum auf.

    Naja... deswegen habe ich lieber F3 in der Hinsicht. Wie erwähnt, im Moment aber schwieriger zu erhalten. Zumindest die Knallkörper- Erzeugnisse, die es vor P1 mit F3 Zulassung gab.
     
  13. by the way, wo liegt eigentlich die maximal Länge/NEM bei Böllerketten ? meine bei Pyroweb gelesen zu haben das diese Keller 1000er Kette nicht mehr hergestellt wird aufgrund der neuen CE Verordung

    Zitat:

    "Böller-Kette aus 1.000, miteinander verbundenen Knallern. Die Gesamtlänge beträgt ca. 3,5m und nach der Zündung startet ein imposantes Knall-Inferno. Auf Grund neuer Zulassungsbestimmungen (CE-Norm) wird es diesen Artikel leider in Zukunft nicht mehr geben, da das Gesamtpulvergewicht bei solchen Knall-Verbundfeuerwerk zukünftig nicht mehr so hoch sein darf. Eine echte Rarität also."

    NEM: 80g bei dieser Kette
     
  14. Für die Funke-Böller ist das doch die logische Konsequenz. Und auch möglich wie die Einstufung der ersten D, SB I und II sowie alle Chargen des C gezeigt haben. Bei den Blitzknallern stellt sich die Sache natürlich anders dar.
     
    ViSa und JustFun gefällt das.
  15. Bei meiner Aussage dachte ich ehrlich gesagt mehr an Cobra, Pyrounion & Co. ;) hätte es wohl eindeutiger schreiben müssen.
     
    D-Böller gefällt das.
  16. Ich schaue seit Jahren keine Nachrichten. Social Media gibt's auch nicht bei mir im Haushalt.
     
  17. Ist mir zu stressig für Silvester, dann braucht man ja noch einen Bunker, will eigentlich auch kein Feuerwerk groß einlagern.

    Hätte vielleicht lieber manche schreiben sollen. Sorry dafür!

    Hatte hier im Forum aber schon öfters bashing von 27ern gegen Normalos wegen P1 gelesen.

    Zu Punkt 2 bei dir muss ich sagen, das ist schon recht schlimm. Ich denke das hat mit der einfachheit der Zulassungen zu tun.

    So hat der Hersteller die F3 Ware frei für jeden erhältlich am Markt, anstatt nur für Scheininhaber.
     
    Feuerkappe gefällt das.
  18. @Pyrofan1985

    einen Bunker? :rofl: Dein Ernst?

    Das glaube ich weniger..... bzw. das mit P1 scheinst Du falsch zu interpretieren.:rolleyes:
     
    Pyrofan1985 gefällt das.
  19. Was soll's, gehe bei dem Wetter jetzt erstmal in den Biergarten :friendsdrink:.....
     
  20. Nein... ist richtig. Es gibt einige Produkte die von F3 zu P1 geändert wurde. Beispiel der Funkenschlag von Funke. (wo ich inständig auf eine F3 Neuauflage irgendwann hoffe). Somit für jeden frei erhältlich. Einmal nach Polen, Österreich usw. und schon besitzt man legal 5-10 Grammer BKS Schallerzeuger... Sofern CE usw..
    Neid! Bei uns ist alles geschlossen und arbeiten "darf" ich auch noch gleich bis 18 Uhr. :D Prost:friendsdrink:
     
    Pyrofan1985 und Feuer_und_Flamme! gefällt das.
  21. Es hörte sich so allgemein an...... nach dem Motto "in P1 verdienen wir mit diesem Produkt mehr wie in F3"
    Meine Aussage bezog sich auf andere F3 Artikel wie SingleShot 50mm Batterien, Raketen..... hätte es glaub besser ausführen müssen.
     
    Pyrofan1985, Feuerkappe und Kevin1887 gefällt das.
  22. .....kürzer fahren. So wie sich das momentan alles entwickelt (nächster Maskenrücktritt heute) werden wir das alle schon sehr bald machen
    Bier im Garten hat auch was :cool:
     
    Pyrofan1985 gefällt das.
  23. Wer will schon dafür verantwortlich gemacht werden, dass gutes Bier ungenutzt bleibt ;)
    ...

    Gruß und zum Wohl!

    [​IMG]
     
    Pyro, CeBee, Mathau und 13 anderen gefällt das.
  24. Tübingen- sehr vorbildlich, wie in anderen Bereichen auch....;)
     
    TOMQX, Pyrofan1985 und Feuer_und_Flamme! gefällt das.

  25. meinst Du jetzt im Trinken? :friendsdrink::narr:
     
    Pyrofan1985 gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden