Bestimmung Versand von Schreckschusswaffe von DE -> AT

Dieses Thema im Forum "Gesetze und Bestimmungen" wurde erstellt von BAMbum, 8. Dezember 2008.

  1. Hallo Leute,
    kann mir einer von Euch beantworten, ob ich eine Schreckschusswaffe von Deutschland nach Österreich verschicken darf? Wenn ja wie?
    Wäre nett, wenn ein entsprechender Gesetzestext oder ähnliches mit angegeben würde.


    Vielen Dank im Voraus,
    Gruß,
    BAMbum
     
  2. ich hatte neulich eine anfrage an die zuständige behörde gestellt (es ging eigentlich um einen etwas anderen sachverhalt, aber trotzdem um ssw).

    ein zitat aus der antwortmail beantwortet die frage:
    EDIT:
    §37 und 38 des WaffG regelt das Verbringen und Mitbringen von Schusswaffen und Munition innerhalb der EU.
     
  3. Vielen Dank für diese Info
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden