Bestimmung Verschärfung WaffG und SprengV

Dieses Thema im Forum "Gesetze und Bestimmungen" wurde erstellt von Mittelalter, 10. Januar 2023.


  1. Ja, die 1 Gramm Killer D Böller müssen weg.

    Sorry, kleines Späßchen. Muss auch mal sein.
     
    pyrolator und Bagheera gefällt das.
  2. Tja , habt ihr ernsthaft geglaubt man lässt euch in Ruhe und ihr könnt weiter machen wie bisher, spätestens seit Corona müsste es doch langsam mal dämmern .
     
    Quinzy, PyroWolle, Bruno86 und 11 anderen gefällt das.
  3. Wenn die sich da so gut einigen können, wie beim Tempolimit, haben wir die nächsten 10+ Jahre nix zu befürchten. Ich glaub sowieso nicht so wirklich, dass das funktionieren kann oder wird/würde. Wie stellen die sich das vor? In einigen Bundesländern darfst du kein FWK kaufen, in anderen doch? Wer hält die Leute davon ab, in andere Bundesländer zu fahren und sich dort einzudecken? Solange nicht auch ein Einfuhrverbot erlassen wird. :narr:
     
    ViSa und Tisie gefällt das.
  4. Also erstmal will das Berlin und kein anderer zweitens wird definitiv kein Verkaufsverbot von Bundesland zu Bundesland entstehen höchstens das mit den mehr Verbotsrechten mehr nicht.
     
    matzeW gefällt das.
  5. Nicht nur! Gerade Bremen ist da auch ganz scharf drauf, die Positionen kann man mehrfach nachlesen. Andere Bundesländer könnten sich aktuell auch einfach nur bedeckt halten.
     
  6. Wird super funktionieren. So mit Grenzkontrollen von Bundesland zu Bundesland.

    :rofl::rofl::rofl:
     
    Steam Hammer, Raketen-Rudi und Holly71 gefällt das.

  7. Also Sachsen ,Bayern, NRW, Baden-Württemberg, MV. wollen definitiv keins somit hat sich das erledigt. Du glaubst doch nicht ernsthaft das wir ein Verkaufsverbot von Bundesland zu Bundesland haben das er gibt keinen Sinn!
     
  8. Hast du dafür Quellen? Wo die jeweiligen Positionen nachzulesen sind. Interessiert mich, Danke.
     

  9. Rheinland Pfalz ist auch dagegen, Hamburg ist für eine Bundesweite Regelung
     
  10. matzeW gefällt das.
  11. Deshalb sag ich's ja. Das wird nix.
     

  12. Habe so langsam das Gefühl das die Leute es endlich verstehen und sich nicht mehr alles verbieten lassen wollen.
     
    PeonyMontana und moony90 gefällt das.
  13. Ist schon ab Minute 11 sehenswert. Genial wie Kevin Kühnert dem Lanz die harte Kante gibt als er das Thema verallgemeinern und pauschalisieren will. „Herr Lanz. Nein!“
     
    MichaSarstedt gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden