Raketen Verschiedene Ausführungen von Zink-Sonderfüllungen

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von DerEr, 15. April 2013.

  1. Liebe Forengemeinde,

    da es mit Zink offenbar langsam aber sicher zu Ende geht (was den Kat. II Markt in Deutschland angeht), will ich mich nochmal mit ein paar Raketen eindecken (vor allem Silberweiden- und Goldeffekte).
    Bisher habe ich nur die "Quodlibet"-Sonderfüllungen geschossen - und für sehr gut befunden. Leider sind sie in den Shops schon sehr vergriffen.
    Von den neuen "Premium"-Sonderfüllungen habe ich nun schon oft gehört, dass sie schlechter sein sollen als die "Quodlibet"-Sonderfüllungen. Außerdem sind sie in der Regel etwa 80 Cent teurer, was schon eine Menge ist.
    In einigen Shops gibt es auch noch etwas günstiger Reste der älteren Sonderfüllungen in der "Spezial"-Hülse.

    Jetzt meine Fragen:
    1) Stimmt es, dass die "Premium"-Sonderfüllungen schlechter sind als die "Quodlibet"-SF? / Lohnen sie sich vom P/L?
    2) Wie sind die "Spezial"-Sonderfüllungen? Sind sie mit den "Quodlibet"-SF vergleichbar?

    Mit bestem Dank im Voraus!
     
  2. Nicht alles, was schlecht läuft, geht dem Ende zu.
    Was Zink-Raketen allgemein und Füllungen angeht, da dürfte die SuFu dir fast alles liefern. Ivhp hat dazu auch eine Anleitung verfasst. Ansonsten kann auch ein Blick in die letzten Raketenzusammenfassungen nicht schaden, da findest du eigentlich alle Infos die du suchst.
    1)Nein; sie sind anders. Deshalb ist 1b Geschmackssache. Man kann dazu raten..
    2) Kann ich nicht beantworten, aber sie gibt es ja wie gesagt nicht mehr bis auf Reste, von daher. Aus dem Rahmen gefallen sind sie nicht.
     
  3. Vielen Dank für die Antwort! Die Suche ergibt in der Tat einiges. Zu den Spezial-Sonderfüllungen habe ich allerdings kaum etwas gefunden. Generell helfen die verschiedenen Beiträge aber in der Hinsicht, dass offenbar mehr oder weniger alle Zink-Raketen (vor allem die gold und silber Effekte) ohne größere Bedenken gekauft werden können.

    Gruß!
     
  4. Das wird auch damit zusammenhängen, dass diese inzwischen ausgelaufen sind und auch damals ein noch stärkeres Nischendasein (insgesamt gesehen) geführt haben. Aber an vernünftigen Alternativen und Nachfolgern ist, wie du selbst anmerkst, ja kein Mangel.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden