Sonstiges Versicherung Kleingewerbe Veranstaltungsservice mit Feuerwerken

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von DoktorSilvester, 8. Juli 2022.

  1. Hallo, ich hab seit Anfang diesen Jahres ein Kleingewerbe für Veranstaltungen. Ich richte unterm Jahr immer mal Mottopartys aus und das nimmt mitlerweile auch Maße an wo der Weg ins Kleingewerbe viele Vorteile brachte. Also habe ich mich dazu entschieden.
    Da ich auch Hobbyfeuerwerker bin möchte ich behaupten habe ich überlegt das alles miteinander zu verbinden und bestelle dann Feuerwerk ( F2 ) für meine Veranstaltungen.

    Dadurch würde ich mich auch gerne versichern lassen was ja als Kleinunternehmer nie verkehrt ist, da ich sonst mit meinem vollen Privatvermögen hafte.

    Jetzt meine Frage, kennt ihr oder gibt es eine Versicherung die Feuerwerke der Kategorie F2 absichert für Gewerbe bzw. Kleinunternehmer die mich jährlich nicht auffrisst ? Einnahmen im Vergleich zum Hauptberuf sehr gering und keine Angestellten oder Helfer

    MfG Tim
     
  2. Ja, du kannst auch nur Feuerwerk versichern.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden