1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Die blauen Farben vom alten Forum, die Breite der Darstellung und die Sprache können auf dieser Seite unten links in der Fußzeile ausgewählt werden.

Termin | News [Video] 24.09.2011 Experimentalvorlesung Pyrotechnik TU Clausthal

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von ivhp, 1. Sep. 2011.

  1. Super anschaulicher Vortrag, echt zu empfehlen!


    viele Grüße

    SHorty
     
  2. Hatte grad riesigen Spaß beim Anschauen :) Finde es super, dass solche Veranstaltungen gehalten werden. Muss mal schauen, ob die das bei uns noch machen. War wirklich informativ und toll vorgetragen! Das blaue Auge war auch nett ;) Danke!
     
  3. Und nochmal Werbung in eigener Sache - wer sich (zugegebenermaßen unwahrscheinlich) in der näheren Umgebung befindet und die chemischere Variante einer solchen Vorlesung ansehen möchte - am 15.12. gibt es um 15 Uhr wieder am Institut für Organische Chemie der TU Clausthal die Gelegenheit, allerdings nur mit Kartenreservierung:

    [​IMG]

    Die Versuche werden nicht weniger eindrucksvoll ;) diesmal allerdings mit einer "weihnachtlichen" begleitenden Story, nichts desto trotz aber eingestreutem Fachwissen über die stattfindenden, oft pyrotechnischen oder sprengstofftechnischen Versuche.
     
    boom_bamm12, NightFlyer und Pyro gefällt das.
  4. danke für das video,
    es hat mir alls leihe noch mal einiges vermittelt was für mehr verständnis,
    für die materie gesorgt hat.

    1000x dank :)
     
  5. Habe erst Heute in der Sommerpause (noch 140Tage) das Video entdeckt :)

    Super Sache , sollte man gesehen haben .

    bis denne Max
     
  6. Gefällt mir sehr gut dieser Vortrag :)

    mfg
     
  7. Super Vortrag :)! Ich habe mir das Video auch mal angesehen.
     
  8. Hammer Video
     
  9. Experimentalvorlesung von Professor Eike Hübner

    Guten Abend liebe Gemeinde!


    Soebend habe ich mir auf dem Video Server der TU Clausthal, eine Experimentalvorlesung von Prof. Eike Hübner zu dem Thema Feuerwerk angeguckt.

    Vielleicht für den ein oder anderen hier ebenfalls interessant.

    https://video.tu-clausthal.de/film/328.html
    © TU Clausthal, 26.10.2011


    Gruß
    ®Salute®
     
    Pyro gefällt das.
  10. Themen zusammengeführt. Danke für's Erinnern, gleich nochmal anschauen.
    Es lohnt sich wirklich!
     
    ®Salute® gefällt das.
  11. Danke Pyro,

    da hätte ich vielleicht im Vorfeld die Suchfunktion des Forums nutzen sollen ;)

    Gruß
    ®Salute®
     
  12. Nein, alles gut. Eine Erinnerung war wirklich mal nötig!