1. Das FEUERWERK Forum gegen Goliath: Aktionen zur Stärkung einer positiven Darstellung von Feuerwerk im Internet und in anderen Medien. PRO FEUERWERK, das geht uns alle an *klick*!

Deutschland [Video] 45. Rendsburger Herbst

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Scherzartikel, 2. Sep. 2019.

  1. Dieses Feuerwerk zum 45. Rendsburger Herbst war eigentlich im Vorfeld von mir nicht eingeplant, denn bei 65 Km Anfahrtsweg sollte schon ein "größeres" Feuerwerk anstehen, allerdings hatte ich noch etwas in Rendsburg zu erledigen und konnte dieses kurzfristig auf den Sonntag legen.
    Somit hatte ich mir auch keinerlei Videos aus dem Vorjahr(en) angeschaut, um zu vergleichen ob sich gegenüber 2012, wo ich schon einmal dort war, etwas an der Art / Größe des Feuerwerk geändert hatte.

    Leider wurde ich dann etwas enttäuscht, denn hier wird wohl seit 2016 “nur“ noch ein fast reines Cake Feuerwerk geschossen, worauf ich überhaupt nicht drauf eingestellt war, sonst hätte ich meinen Filmplatz direkt an der Kaimauer gewählt, denn bei der Ankunft war direkt gegenüber von dem sichtbaren Ponton noch jede Menge freier Platz.
    Während des Feuerwerk war ich ja immer noch der Meinung, das nun bald auch endlich mal ein paar Kugelbomben geschossen werden müssten, deswegen hatte ich auch nicht noch näher herangezoomt, aber leider wurden nur noch im Finale welche geschossen. :(

    Bei der Video-Nachbearbeitung musste ich dann noch feststellen, das der eingestellte Kamera-Neigungswinkel in Verbindung mit dem leicht herangezoomten Objektiv nicht gut gewählt war, denn es gab sehr viele Linsenreflexionen, hauptsächlich vom Zerlegerblitz.
    Aber gut, nun bin ich wieder etwas schlauer und hier nun das Video von mir:

     
    rabe85 und Pyro gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden