Deutschland [Video, Bericht] Bürger- und Schützenfest in Neuss (Pyroteam Düsseldorf)

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Feuer-Engel, 30. August 2017.

  1. Ein nächtliches Hallo ans Forum!

    Gestern Abend war's erneut soweit. Diesmal ging es mit "Eifelfeuerwerker" Michel zum Feuerwerk anlässlich des
    Bürger- und Schützenfestes in Neuss. Etwas weiter entfernt war's schon und arbeiten waren wir den Tag auch,
    also ging es am frühen Abend los. Ich fuhr zu Michel, dann ging es mit einem Auto weiter. Sehr ruhige Fahrt,
    zum Glück alles ohne Stau. Gefunden haben wir den Ort des Geschehens mehr als schnell. Das war wirklich sehr
    einfach! Parkplätze waren ebenfalls kein Problem. Sind dann erstmal zu den Jungs vom Pyroteam Düsseldorf.
    Wie schon in Prüm wurden wir sehr nett empfangen, bekamen einen netten Rundgang und einen groben Ablauf,
    was das Filmen erheblich vereinfacht hat. Danach sind wir aufs Fest noch was Essen gegangen.

    Gut gestärkt suchten wir uns einen schönen Filmplatz. Schnell kam man mit einige Leuten ins Gespräch. Etwas
    später kam dann auch "Voreifelrambo" Alex dazu. Somit waren wir fortab zu dritt. Kurze Zeit später gesellte
    sich noch ein sehr netter Mann zu uns, der auch bis nach dem Feuerwerk geblieben ist. Das Feuerwerk bestand
    so gut wie nur aus Bomben, ist auch nicht anders möglich. Sehr schön gemacht, das muss man schon sagen. Meist
    aufbauend oder unterschiedliche Kaliber (und Höhen) zusammen geschossen, was ein super Bild ergab. Keinesfalls
    stockend, auch wirkte die Show zu keinem Zeitpunkt gezogen. Echt super, was übrigens auch das Meterial selbst
    betrifft. Das Finale spricht für sich, das war einfach genial! Super Standzeit !!! Danach gab's dann noch was
    auf die Ohren! Kurz nach dem Ende kam dann Markus noch vorbei, ein paar Minuten reden. Wie schon gesagt, das
    war echt super! Er musste dann wieder zu seinen Jungs und so sind wir noch ein wenig geblieben, bauten alles
    ab und machten uns dann wieder Richtung Heimat. Bei Michel gab's noch ein schnelles Radler bevor es dann nach
    Hause ging. Wieder ein super Abend mit Pyro-Freunden und einem herrlichen Feuerwerk! Hier das Video:

    [YOUTUBE="Bürger- und Schützenfest in Neuss am 29. August 2017 (Pyroteam Düsseldorf)"]VqxDCUixEeM[/YOUTUBE]

    Feurige Grüsse vom Feuer-Engel!
     
  2. Ich hatte nicht damit gerechnet das ich es doch zum Schützenfest nach Neuss schaffen würde, haben wir doch gerade durch die ganzen Wahlbriefe bei uns so viel zu tun.

    Gestern hatte ich aber das Glück das es mal etwas weniger war und ich gegen halb 8 hier losfahren konnte.

    Etwa 21 h war ich dann in Neuss und bin gleich mal am Abbrenner vorbei gefahren. Da stand schon ordentlich was an Material :) Auch ich wurde freundlich begrüßt und mir wurde gesagt das die beiden Anderen schon da sein.

    Als ich dann auf dem Parkplatz war sah ich Marcel und Michael (die M+M's) schon in Position sitzen und warten. Ich gesellte mich dazu und es wurde ein echt toller Abend bei dem schönen Wetter gestern.

    22 h - es konnte losgehen. Was für eine tolle Show mit feinstem Material. Wunderbare Pagoda Bomben, tolle Herzen und Großkaliber bis 200 mm. Nach den vieeelen Silberpalmen dachte ich das wars dann. Aber nein dann wird nochmal ne VE Gold draufgelegt :)

    Gekrönt dann mit 75er Saluts im Schlag und 3 x 125er Saluts einzeln.

    Pyro Team Düsseldorf hat es echt drauf. Wahnsinns Show kann ich da nur sagen.

    Wie Marcel schon schrieb blieben wir noch bis etwa 23 h und schwelgten in "Alten Raketen Zeiten"

    [youtube="Neuss"]SfOwoleYx6w[/youtube]
     
  3. Hallo zusammen,

    das meiste wurde ja bereits von Alex (Voreifelrambo) und Marcel (Feuer-Engel) geschrieben, so dass ich mich heute etwas kürzer fassen kann.

    Gegen 17:30 Uhr machten Marcel und ich uns von Gerolstein aus auf die knapp zweistündige Fahrt nach Neuss zum Bürger Schützenfest.

    Direkt nach der Autobahnausfahrt kam schon der Höffner-Parkplatz mit massenhaft Parkplätzen und dem Abrenner direkt gegenüber.
    Wir machten uns auf den Weg zu den Jungs von Pyroteam Düsseldorf und wurden (nach Prüm) auch heute herzlich empfangen. Nach Besichtigung des
    Aufbaus wussten wir das es ordentlich scheppern würde. Schnell noch eine Wurst uns Spießbraten zur Stärkung und dann ab zum Filmplatz, Campingstühle aufgebaut
    und bei bestem Sommerwetter warten auf die Dinge die da kommen sollten. Etwa eine Stunde später gesellte sich dann auch Alex dazu und die Eifelconnection ohne Weiblein war komplett. :)

    Die Show war wirklich top. Bomben auf mehren Ebenen bis Kaliber 200 - nicht nur gewaltig sondern auch das Material erste Sahne. Dann ein gigantisches Finale in einem mächtigen Golderguss
    und schmetternden Schluss-Saluts. Die Anfahrt hatte sich auf jeden Fall gelohnt.

    Anschließend kam Markus vom Pyroteam noch ein wenig zu uns und danach quatschten Marcel, Alex und ich noch über alte Pyroprodukte und genossen noch ein wenig die warme Sommernacht
    bevor man sich auf die Heimfahrt machte. Dort angekommen gab es das bewährte "Absacker-Radler", dieses Mal bei mir. Eva hatte es bereits kalt gestellt und so endete ein toller Abend unter Freunden.

    [youtube="Fwk zum Bürger Schützenfest in Neuss am 29. August 2017"]3F7WkCYns-M[/youtube]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden