Deutschland [Video,Bericht] Ein Pyro Weekend in 4 Teilen (2. Teil) 10 Jahre ASBH Meeting Point

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Voreifelrambo, 13. Mai 2013.

  1. Nach dem das erste Feuerwerk dieses Wochenendes vorbei war hies es für mich gute 300 km bis nach Duderstadt fahren. Mit so mancher Schlafpause an Raststätten war ich dann kurz vor 8 h Morgens in Duderstadt.

    Von den Portas war noch nix zu sehen nur Rüdis Auto bestätigte mich das ich richtig war :)

    Selbiger kam dann auch später und begrüßte mich. Nach dem Frühstück hies es dann warten bis der Rest der Truppe eingetroffen war und es ging an die Arbeit.

    Erst mal das gesamte Material zusammenstellen und verzündern.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Auch ein Lichterbild "10" durfte nicht fehlen

    [​IMG]

    Mittags gab es dann sogar ein lecker Essen aus der Küche der Herberge

    [​IMG]

    und weiter gingen die Vorbereitungen. Allerdings ohne mich da ich mich kurzerhand ein wenig auf meinem Zimmer zum pennen gelegt hatte.

    Untern ging natürlich alles weiter und es boten sich noch ein paar nette Motive für die Cam

    [​IMG] [​IMG]

    Leider trübte ein bissel Regen die Stimmung aber die Natur bot schon mal einen Vorgeschmack auf einen bunten Himmel

    [​IMG] [​IMG]

    Der Grill wurde angeheizt und das Grillgut verströmte einen unwiederstehlichen Duft in der Luft.

    Gemeinsam mit den Teilnehmern des Meeting aßen wir dann zu Abend. Hier sei besonders auch die leckere Kräuterbutter zu erwähnen. (Mit Löwenzahn und Gänseblümchen)


    Bevor ich jetzt zum Hauptteil des Abends komme erkläre ich kurz den Hintergund dieses Meetings. (Ich bediene mich hier der Seite der Porta Pyros)

    Nachdem dann gegen 22 h alle Rollifahrer und Betreuer den Weg vor den Abbrenner gefunden hatten konnte es losgehen.

    Leider etwas verraucht was aber an manchen Stellen ganz cool aussah. Vorallem der Bodennebel.

    Bis auf 2 Effekte (Night on the Beach und eine Starkad) lief alles bestens und sehr syncron ab.

    Für den Starkad Ausfall muss ich mich entschuldigen :blush: Da hab ich den Zünder ins leere gesteckt :eek:......

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [vimeo="Duderstadt"]66045405[/vimeo]

    Alle waren begeistert und man konnte bei dem ein oder anderem Tränen erkennen so gerührt waren sie davon das extra für sie ein Feuerwerk geschossen wurde.

    Sehr nett fand ich auch die Geste jedem von uns etwas süßes als kleinen Dank zu überreichen.

    Der Abend klang dann recht ruhig unter uns Pyros aus. Zufrieden und glücklich bin ich dann im Bett verschwunden.
     
    PartyPyro, SFsebastin, Redox und 11 anderen gefällt das.
  2. Dank dir Alex für den Bericht!
    Leider konnte ich der Einladung von ruedi nicht folgen,hatte Mittagsschicht:mad:
    Ansonsten wär ich dabei gewesen,Nettes Feuerwerk, wurde einiges hochgeschickt.
     
    SFsebastin gefällt das.
  3. Vielen Dank für das Video, Alex. :)

    Der Rauch durch die hohe Luftfeuchtigkeit war schon ärgerlich.

    Hoffe es gefällt trotzdem allen.
     
    Voreifelrambo gefällt das.
  4. Ich finde das Feuerwerk klasse! Auch bei dem Anlass darf man die Krone mit einem Feuerwerk oben draufsetzen :joh:! Eben durch die hohe Luftfeuchtigkeit hat man immer die kleinen Rauchprobleme. Was mir aber aufgefallen ist, die Blackboxx-Sachen kamen anscheinend am besten an (am Jubel zu erkennen :)(?)). Besonders mir gefallen aber die Ostaras zum Schluss, das beste Brokatgold in F2. Gut gemacht Jungs!
     
    ruedi, Voreifelrambo und SFsebastin gefällt das.
  5. OT: Was sind das denn für praktische Rahmen für die Lichtbilder?

    Wo bekommt man die denn her?
     

  6. TSpyro hat diese Rahmen entworfen und organisiert jedes Jahr eine Sammelbestellung:

    http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=39151

    Oder mal im Forum nach "Feuerschriften" suchen ...
     
  7. Schön, dass Du da warst, Alex!
    Vielen Dank für den Bericht, die Fotos und das Video!!

    Mit der Starkad ist echt etwas blöd gelaufen:p... aber nicht ganz so schlimm:joh:.

    Das blödeste war wohl, dass nach einem "Umfaller" das Lichtbild unbemerkt so nah zusammengerutscht ist:( ...was ne Schmalspur 10... und natürlich der Rauch.
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden