Feuerwerk [Video, Bericht] Gemeinschafts- Silvesterfeuerwerk in Krempe 2017/2018

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Scherzartikel, 6. Januar 2018.

Schlagworte:

  1. [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Und wieder heißt es einmal:


    Moin, Moin aus Norddeutschland!

    Wieder ist ein Jahr herum und wieder gibt es einen Bericht + Video von mir, von unserem Gemeinschafs- Silvesterfeuerwerk in Krempe, geplant und durchgeführt von Schokopudding, Knallkopp Feuerwerk und meine Wenigkeit. Zur Unterstützung beim Aufbau, hatte Schokopudding seinen Bruder wieder mitgebracht.
    Dieses mal allerdings nur Stichpunkte, weil es würde hier wirklich den Rahmen sprengen.
    • 45 Kanäle waren belegt, es wurde wieder von 5 Positionen geschossen.
    • Es wurden nur Artikel bestellt, wo man auch Sicher war, das sie auch Anfang Dezember geliefert werden können.
    • Mehr als 170 Artikel mussten ausgepackt, verzündert u. auf Paletten befestigt werden, womit wir dann auch schon vor Weihnachten fertig waren.
    • Die Wetteraussichten für Silvester, waren am 30.12.2017 so schlecht, das wir wegen dem starken böigen Wind, das Feuerwerk auf den 1. Januar hätten verschieben müssen.
    • Die Entscheidung, das Feuerwerk doch in der Silvesternacht durchzuführen, trafen wir Silvester um 11 Uhr, die Vorhersage sagte folgendes: Nachmittags in Böen bis zu 72 Km/h möglich, stärkerer Regen ab 18 Uhr, ab 22 Uhr max. 21 Km/h, keine Böen und kaum noch Regen. Allerdings ab 1 Uhr wieder mehr Wind, in Böen bis 42 Km/h möglich und Regen. Geplante Zündung ca. 0.15 Uhr.
    • Ab ca. 14 Uhr mit dem Beladen der Fahrzeuge begonnen, dann alles am Sportplatz ausgeladen, alles positioniert und angeschlossen, zwischendurch einige kleine Regenpausen gemacht, fertig um 21 Uhr, alles hatte Durchgang. Super, hatte wirklich stressfrei geklappt, nur der Sportplatz war eigentlich nicht begehbar, der Nebeneingangsbereich hatte Wacken Feeling, vom ewigen hin und herlaufen alles total matschig. Die Wettervorhersage hatte allerdings kaum gestimmt, Denn windig war es überhaupt nicht, eher im Gegenteil, am Nachmittag nur schwach windig, ja manchmal sogar fast windstill, der Qualm zog fast nicht ab.
    • Sollte der Wind nun etwa abends / nachts kommen? :eek:
    • Jetzt kam der gemütliche Teil, denn wir hatten natürlich etwas zum “zwischendurch zündeln“ mit dabei, Cakes, Raketen, und Kleinkram. Dann noch ein verleitetes Brett mit insgesamt 46 Batterien, ok waren “nur“ 40 mal Poisen u. 6 mal Elysium, (nicht auf Schlag gezündet, Video unten)
    • Zwischendurch immer mal auf den Regenradar geschaut, denn es hörte nicht wirklich auf zu regnen, mal mehr, mal weniger, Wind war jetzt ausreichend vorhanden, das der Qualm gut abziehen konnte. Die Regenradar Vorschau änderte sich gefühlt alle 5 Min., sah vom Regen her immer schlechter aus, keine Trockenheit in Sicht. Da der Regen um 23.45 Uhr wieder stärker geworden war, trafen wir die Entscheidung erst um 0.30 Uhr zu zünden, weil die Kameras sollten nicht unbedingt absaufen, denn ab da sollte der Regen so langsam sogar ganz aufhören, abbauen im trockenen also. :)
    • 0 Uhr, nach dem Anstoßen und den Neujahrsglückwünschen, ging der Blick wieder zum Regenradar, zwar alles wieder etwas nach hinten verschoben, aber nun auch egal.
    • Um ca 0.35 Uhr Zündung, Regen wurde etwas weniger. Als dann Nico Roter Sternenregen gezündet hatte, da war klar, das wir diese noch mit einem anderen Kanal tauschen wollten, aber nun war es ja zu spät. ;)
    • folgende Ausfälle hatten wir: 1x mal Crossette Rot, Sonne, 1x Babushka und 2 Heron Single Shots wollten ebenfalls nicht zünden, aber das viel alles nicht so gravierend auf.
    • Ab Kanal 21 – 32, lief alles anders als geplant, das Feuerwerk hatte quasi ein eigenes Leben, nur warum :confused:, dieses stellte sich dann erst beim Abbau heraus, welches folgendes Bild zeigt:
    • Wir hatten ab der zweiten Position eine Klemme falsch herum reingesteckt und somit lief die erste Position richtig und die anderen vier falsch herum, also Kanal 32 war dann 21, Kanal 31 war dann Kanal 22 usw. War natürlich dumm gelaufen, aber schaut es Euch im Video am besten selber an, denn es hätte schlimmer aussehen können. :)
    • Und mit dem im trockenen abbauen, daraus wurde überhaupt nichts, denn es hatte wohl den ganzen Tag nicht so stark geregnet, als wie wir anfangen wollten mit dem abbauen, wurde dann aber auch irgendwann wieder weniger.
    Wer “Overdose“ Feuerwerke nicht mag, braucht die Videos gar nicht erst anschauen. ;)

    Hier das Video von Schokopudding, wo leider vieles was Blau sein sollte, wird Lila anzeigt wird:


    Hier das Video von mir, in gewohnt schlechter Qualität:


    Und hier noch das verleitette Poisen / Elysium Brett:


    Hier der Abbrennplan:
    Gruß
    Scherzartikel


    .
     
    PyroBlatt, flinx, Digi-Quick und 8 anderen gefällt das.
  2. EIn tolles Feuerwerk das ihr da zusammen auf die Beine gestellt habt. Effekte und Zusammenstellung gefallen mir sehr gut- ein Genuss!:)

    Magst du vielleicht noch ein paar Worte zur verwendeten Technik preis geben? ;)
     
    Scherzartikel gefällt das.
  3. Funkenflug gefällt das.
  4. Was war denn mit dem Poison-Brett los, da sind soviele Bombetten am Boden explodiert?
     
  5. Na, das war gewollt. Panorama Effekt und so. :p


    Neee, Spaß, da hat's einfach eine zerrissen, welche dann eben nicht mehr ganz optimal schoss.
     
  6. Zum Wetter kann ich sonst noch ein Situationsbild anhängen, war echt nicht das beste Wetter zum Zünden. :D

    IMG_20180101_003227.jpg
     
    Scherzartikel gefällt das.
  7. Blitzknall80, NaKa und Scherzartikel gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden