Deutschland [Video, Bericht] Musikfeuerwerk - Mein 30. Geburtstag 2019 (Tears of Franken)

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von HoPa, 27. Jan. 2019.

  1. #1 HoPa, 27. Jan. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 27. Jan. 2019
    Liebes Forum,

    zunächst noch ein verspätetes frohes Neues" an Euch alle.

    Mein Silvester und der damit verbundene Jahreswechsel waren wenig erfreulich. Mich hat es seit Mitte Dezember so richtig erwischt, dass ich mit einer heftigen beidseitigen Lungenentzündung vier Tage im Krankenhaus lag und insgesamt über vier Wochen krank geschrieben war. Zwar durfte ich pünktlich zu Silvester das Krankenhaus verlassen, doch an ein traditionelles Silvester war nicht zu denken. Ich war nur kurz draußen – mit Decke und Mundschutz – und bewunderte, wie mein Vater nach meinen Instruktionen einige Fächer zündete, die er zuvor perfekt vorbereitet und mit etwas Hilfe verleitet hatte. Ich war sehr stolz auf ihn! :)

    Seit Sommer war eine große Feier zu meinem 30. Geburtstag in Planung – natürlich mit einem angemessenen Feuerwerk. Bereits zu meinem 25. Geburtstag wollte ich mir diesen Traum erfüllen und mir mein ganz eigenes Musikfeuerwerk schenken. Damals hatte ich jedoch noch nicht die passende Location, noch nicht den allerletzten Willen und ehrlich gesagt auch noch nicht die finanziellen Mittel, die der Song einforderte, zu dem ich seit Jahren unbedingt schießen wollte.

    Gemeinsam mit Dani (@RREEYY) plante ich das Feuerwerk von Beginn an. Nach unserer Show in Wiesentheid war uns beiden klar, dass wir an diesem Niveau unbedingt festhalten möchten. Wie nicht anders zu erwarten flossen hunderte von Arbeitsstunden in die Planung und Vorbereitung dieser Show. Durch meine spontane und extrem intensive Erkrankung fiel ich viele Tage aus; doch Dank des immensen Einsatzes von Dani konnte das Feuerwerk wie geplant stattfinden. Neben Dani haben mich auch meine Eltern bei der Vorbereitung der gesamten Feier unaufhörlich unterstützt. Dafür bin ich diesen sehr wichtigen Personen in meinem Leben unendlich dankbar und hoffe, mich bald revanchieren zu können.

    Meine Gesundheit wurde im neuen Jahr Tag für Tag besser, doch ich musste und muss ich weiterhin schonen.
    In der heißen Phase der Vorbereitungen für das Feuerwerk durfte ich außerdem auf viele Freunde von mir zählen, die beim Aufbau und einige Tage davor sowie beim Abbau wie selbstverständlich angepackt haben. Namentlich sind das: Simon und Simon, Michi und Sascha, Pascal (@PyroWolle) und Malte (@powerfluse). Dafür auch hier nochmals tausend Dank!

    DSC04511.JPG

    Zu meiner Feier in einem Vereinsheim nahe meiner Heimatstadt kamen knapp 70 Freunde und Familienmitglieder. Gegen 21:30 Uhr hielt ich eine kleine Rede, in der ich mich vorrangig bedankt, aber auch das Thema (Musik-)Feuerwerk und meine damit verbundene Leidenschaft etwas näher erläutert haben. Danach sind wir geschlossen nach draußen gegangen, um uns vor dem Fußballplatz zu versammeln.
    Das Wetter war kalt und vor dem Feuerwerk hatte es angefangen zu schneien. Gott sei Dank hat der Schneefall während des Feuerwerks komplett ausgesetzt, legte danach aber mit einem kleinen Schneesturm wieder ordentlich los.

    Der oben bereits angerissene Song lautet „That Golden Rule" von der schottischen Band „Biffy (fucking) Clyro". Ein sehr aggressives Stück, dass sicherlich nicht zu jedem öffentlichen Feuerwerk passt. Aber das konnte mir egal sein, denn an diesem Abend ging es nur um mich. Erstaunlicherweise kam dieser Song extrem gut an und war einigen Gästen sogar zuvor bekannt – damit hatte ich nicht gerechnet. Um mein Publikum abzuholen und von meinem pyrotechnischen Hobby nicht so erfahrene Gäste zu blenden, habe ich ein kleines Intro eingebaut, das positiv zur Stimmung beitrug.

    DSC04512.JPG

    DSC04531.JPG

    DSC04539.JPG

    Verständlicherweise war ich den ganzen Abend extrem aufgeregt. Die Doppelbelastung aus Feier und Feuerwerk war nicht ohne und so irrte ich teilweise wie ein Puma durch das Vereinsheim je näher es Richtung Feuerwerk ging. Irgendwann aber war es soweit und wir standen unten am vom Schnee bedeckten Fußballplatz. Um mich herum Dani, SImon, Simon und Sascha. Der Sender der von Danis befreundeten Pyro ausgeliehenen Explo (auch hier wieder ein ganz großes Dankeschön) wartete nur noch auf einen Knopfdruck.

    Alle angestaute Euphorie und alles Adrenalin versetzte mich erwartungsgemäß in einen Rausch, denn das Feuerwerk lief nahezu perfekt durch. All die Bilder, die ich jedes Mal im Kopf hatte, wenn ich den Song hörte, verwirklichten sich endlich am Himmel. Auch meine Mitstreiter am Zündpult waren außer Rand und Band und feierten mit mir.

    Dank des Einsatzes von @Pironyian und Pascal kann ich Euch zwei absolut hochwertige Videos präsentieren – einmal vom Boden und einmal aus der Luft. Dafür auch nochmal einen herzlichen Dank; ganz besonders auch für die kurzfristige Bearbeitung und Weiterleiten des Materials. Und ein letzter Dank an Dani für die Fotos. ;)





    Jetzt wünsche ich Euch viel Spaß Euch beim Gucken und freue ich mich wie immer über jegliches Feedback. :)

    Liebe Grüße
    Timo
     
    pxt, Scorb, Pixel123 und 57 anderen gefällt das.
  2. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 30., Timo! Ab jetzt geht es nur noch aufwärts :)
    Ich hoffe, die Lungenentzündung hat nichts hinterlassen, ja, es kann alles sehr schnell gehen. Beste Gesundheit für die nächsten 2x30!

    Und die Videos - ich habe, weil es mich interessierte, mal so in die Copteraufnahme geschaltet, zufällig bei Minute 3:50 min. Krass würdig für einen runden Geburtstag! Jetzt schaue ich mir beide Videos in Ruhe an. Danke für's Teilhaben-Lassen bei diesem besonderen Ereignis, brrrr, ich friere schon beim Anschauen :)
     
  3. Einfach super! Es war wunderschön anzuschauen! Gut gemachte Musikfeuerwerk sind einfach nochmal was ganz Besonderes!

    Achso: Glückwunsch zum 30. :).
     
    HoPa gefällt das.
  4. Da man vom Feuerwerk gar nichts mehr hört, hätte man auch eine Lasershow machen können. Hätte die Umwelt weniger verpestet und es wäre nicht so viel Müll angefallen.
     
  5. Wow..ich bin erstmal sprachlos und absolut baff was ich da die letzten 5:30 sehen und hören durfte.
    Wünsche dir auf diesem Wege nachträglich noch alles Gute und Gesundheit...mit dieser Show habt ihr euch wieder ein weiteres Stück näher an den F2-Consumer-Musikfeuerwerk Olymp gerückt.
    Meine Hochachtung - das ist für mich das Maß aller Dinge! :good:
     
  6. WOW....was für eine geile Show. Ich bin echt beeindruckt. Die Musik, die Effekte,.............genau mein Geschmack.
    Ein großes und ehrliches Kompliment Allen, die daran beteiligt waren. Die Arbeit hat sich gelohnt.
    Und das mit dem Intro war eine tolle Idee:applause:
     
  7. #7 komp, 27. Jan. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 27. Jan. 2019
    Von mir auch alles Gute zum 30!

    Auch wenn Du Silvester vielleicht etwas kürzer treten musstest, hiermit hast du es auf jeden Fall wieder wett gemacht! LECK MICH FETT! Einfach Weltklasse! Mein Gesichtsausdruck das ganze Video hindurch: :eek:
    Die Musikauswahl ist zwar gewagt, aber so umgesetzt wars richtig, richtig geil!

    Ich ziehe hiermit meinen Hut!

    Würdest du einen Abbrennplan veröffentlichen? Fänd ich echt spannend.

    Edit: und vielen Dank für den Ohrwurm. Das Lied ist richtig stark. Die Band kommt schonmal auf die Watchlist.
     
    Feuerwerksfreak 96 und Mathau gefällt das.
  8. Sonst gehts noch? :)
     
    Scorb, Esnomia, aqualol und 3 anderen gefällt das.
  9. Ruhig Blut, kann doch nur Ironie sein :).
     
  10. Geht ganz gut.
     
  11. Le mi a Ar... :D

    Astreines Showdesign, und endlich mal meinen Geschmack voll getroffen (geht halt nix über Rock/Progressive).
    Ich habe ja schon viele Musikfeuerwerke in F4 gesehen...die waren längst nicht alle so ausgefeilt und extrem synchron, ganz zu schweigen vom Arrangement, also die komplette künsterische Umsetzung, was soll man da noch sagen? Auch an Dynamik geht einfach nicht mehr...
    Soviele einzelne Effekte muß man auch erstmal kennen...
    Was hier alles im gesamten zusammenkommt, kann man kaum aufzählen.
    Die Idee mit dem Intro ist auch der Hammer. Gratuliere!
    :good::good::good::good::good::good::good::good::good::good::good:
    Erhol dich weiter gut!
     
  12. Über Musik kann man bekanntlich streiten, aber dies steht hier in keinster Weise zur Debatte...denn es war Dein Tag.

    Ich wünsche Dir auch ein frohes, neues Jahr und alles Gute zum Geburtstag nachträglich, Gesundheit und Zufriedenheit sollen Dich stets begleiten.

    Ein Feuerwerk, welches mich seit langen mal wieder sprachlos gemacht hat. Hier stimmte einfach alles.
    • Artikel
    • Abbrenner
    • Wetter
    • Team
    ...und einen Top Gastgeber, welcher sich mal wieder verausgaben konnte und dessen Adrenalin an diesem Abend ihn wohl in die Knie gezwungen hatte ;)

    Respekt für ein großartiges Feuerwerk. Mach weiter so, da kommen noch ein paar Jährchen :applause:
     
    Feuerwerksfreak 96, Mathau und HoPa gefällt das.
  13. Alles gute zum 30. Geburtstag! :)
    Ein grandioses Feuerwerk!

    Am Anfang fühlte ich mich in meine Kindheit zurückversetzt :rolleyes:
    Auf den selben Jahrgang :friendsdrink:
     
    HoPa gefällt das.
  14. Hallo Timo,

    diesmal halte ich mich kurz... ;) Zunächst nochmal alles Gute zum Geburtstag! :)

    In dieser Klasse und Ausrichtung zählt auch dieses Feuerwerk von Dani und dir für mich persönlich auf jeden Fall mit zu dem Besten bisher gesehenen.

    Gibt wenige Feuerwerke in diesem Bereich, die mich (nach mittlerweile doch recht viel "Videokonsum") auch auf Video noch so begeistern können, wie eure letzten beiden Feuerwerke.
    Macht weiter so, freue mich auf euer nächstes Werk! :)

    Gruß
    Martin

    PS: Gibt es evtl. noch mehr von euch als dieses und das Feuerwerk von Wiesentheid? Evtl. hatte ich die ja verpasst (oder ihr hattet sie nicht veröffentlicht)...
     
    HoPa gefällt das.
  15. Es war ein wirklich unvergesslicher Tag.

    Ich hatte es zur Location nicht so weit, daher bot ich Timo meine Hilfe an.
    Gegen 10 Uhr bin ich am Vereinsheim angekommen und war von der Location sofort begeistert. Dani hatte gerade den letzten Single Shots Fächer verkabelt, sodass wir mit dem Aufbau der Positionen beginnen konnten.

    Die Vorbereiteten Bretter nahmen kein Ende mehr und ich war mir sicher, dass Timo nichts falsches Versprochen hatte.
    Nach einer kleinen Stärkung ging es an das Anschließen der Zündmodule. Gut, dass ein Teil der fast 500 Anzündern schon auf Splittboxen aufgelegt war...

    Man hat die Nervosität von Timo förmlich spüren können, man hat ihn immer hin und herlaufen sehen ^^
    Auch Dani war die Aufregung umso mehr anzusehen, je weiter wir zur Startzeit gerückt sind.

    Dann war es soweit, nachdem Timo seine emotionsgeprägte Rede beendete, strömten alle gespannt nach draußen. Das Wetter meinte es sehr gut mit uns und der Schneefall hatte pünktlich aufgehört. Ich ergriff die Chance und startet nun doch meinen Copter.
    Nach einem kurzen Technikcheck ging es los, ich drücke die Aufnahmetaste und wartete voller Spannung und Freude auf das, was nun gleich kommt.

    Kurz: Es war einfach der Hammer!!!
    Das Intro hat super zum Anlass gepasst, der Umschwung auf Timo´s "Wohlfühl-Genere" war absolut passend.
    Der Song hatte mich völlig gepackt, sodass ich an der ein oder andren Stelle fast die Copter-Fernbedienung fallen gelassen hätte....

    Es war einfach grandios. Eigentlich gibt es dafür keine richtigen Worte...
    Ich habe nicht viele Vorbilder, was Feuerwerke angeht, aber Timo und Dani gehören definitiv dazu. Es ist einfach unglaublich, was die beiden jedes mal auf die Beine stellen.

    Die Feier an sich war auch Klasse. Viele neue Leute kennengelernt und bekannte Gesichter wieder getroffen.
    Die selbstgemachten Dips zum Essen waren überragend ;)

    An dem Abend hatte ich noch innerlich über das erste zusammentreffen mit Timo philosophiert.
    Er brauchte damals eine Zündanlage und ich hatte eine ^^
    Ich bin so froh, dass ich damals nicht gezögert hatte diese rauszurücken ;)

    Danke Timo für diesen tollen Abend, der mir mit Sicherheit noch eine lange Zeit in Erinnerung bleibt.


    PS: Wer ein solches Feuerwerk mit einer Lasershow gleichstellt hat einfach nicht verstanden, um was es hier ging. Wer diese Leidenschaft und das künstlerische und technische Know-How nicht erkennt, oder zumindest anerkennt, kann sich solche Kommentare sparen.
     
    Maro, Pyro Mäcces, sureshot und 6 anderen gefällt das.
  16. Herzlichen Glückwunsch nachträglich.

    Ein sehr tolles Feuerwerk und sehr synchron zu der Musik. Die Anfangsmusik finde ich so geil. Wäre was für mein Enkelkind dieser Videoausschnitt.
     
    HoPa gefällt das.
  17. Widerspricht sich etwas mit deiner Signatur.
     
  18. Wünsche dir auch alles gute zu deinem 30. Geburtstag, Timo. Das wichtigste ist natürlich die Gesundheit!

    Die Show ist natürlich perfekt geworden. Da habt ihr mal wieder alles aus Kat.2 und T1 rausgeholt und gezeigt, was möglich ist.
     
    HoPa gefällt das.
  19. #19 HoPa, 28. Jan. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 29. Jan. 2019
    Wow, ich bin wirklich überwältigt über die vielen so positiven Rückmeldungen! Leider ist die Antwortrate in den letzten Jahren dank Social Media & Co. immer weiter zurückgegangen in Foren wie diesem.Das freut mich gewaltig, einen ganz herzlichen Dank an Euch! :)

    Danke, Martin! Also von Dani und mir gibt es noch genau eine Show - nämlich unsere Premiere (leider mit zwei ausgefallenen Modulen auf der mittleren Position). Davor haben sowohl Dani als auch ich noch nicht solch anspruchsvolle und arbeitsintensive Feuerwerke geschossen. Auf meinem YouTube-Kanal und vimeo-Kanal findest Du einige meiner (Tears of Fire) bisherigen Feuerwerke. Vielleicht kann Dani (@RREEYY) noch ein paar Worte schreiben und Dir seine Links posten.

    Danke auch an Dich! Den originalen Abbrennplan poste ich nie, aber gerne kann ich Euch eine chronologische Liste schreiben:

    Intro - Rolf Zuckowski - Wie schön, dass Du geboren bist

    1x Röder Tremolant Komet
    2x Röder Tremolant Komet
    2x Röder Tremolant Komet
    1x Röder Crossette Fächer
    1x Röder Crossette Fächer Gegenzündung
    2x Röder Komet Silber-Blinker
    4x Röder Komet Silber-Blinker + 2x Weco Big Helios (doppelseitig)
    3x Röder Komet Silber-Blinker
    1x Röder Hibiskus
    1x Röder Hibiskus Gegenzündung

    Biffy Clyro - That Golden Rule

    1x PGE Single Row Spring Ballet
    2x Heron Crackling Balls
    3x Heron Crackling Balls
    2x Heron Crackling Balls
    3x Heron Crackling Balls
    2x Heron Crackling Balls
    12x Blackboxx Nexus
    2x PGE Red Tiger Tail White Strobe Mine
    2x Röder Komet Silber-Gelb
    2x Röder Komet Silber-Gelb
    2x Röder Komet Silber-Gelb
    2x Röder Komet Silber-Gelb
    2x Röder Komet Silber-Gelb
    2x Röder Komet Silber-Gelb
    2x Röder Komet Silber-Pink
    2x Röder Komet Silber-Pink
    2x Röder Komet Silber-Pink
    2x Röder Komet Silber-Pink
    2x Röder Komet Silber-Pink
    2x Röder Komet Silber-Pink
    3x Toschpyro Batterie 15
    1x PGE White Strobe Mine
    2x PGE White Strobe Mine
    2x PGE White Strobe Mine
    1x PGE White Strobe Mine
    2x Blackboxx Blender
    1x Röder Brokatkomet
    1x Röder Brokatkomet
    1x Röder Brokatkomet
    1x Röder Brokatkomet
    1x Röder Brokatkomet
    5x Panda Feuertopf Gold (0,1 sek. gesteppt)
    5x Bühnenknall/Bühnenfunkenblitz
    1x PGE Komet Colorful Strobe Tail
    1x PGE Komet Colorful Strobe Tail
    1x PGE Komet Colorful Strobe Tail
    1x PGE Komet Colorful Strobe Tail
    1x PGE Komet Colorful Strobe Tail
    5x Startrade Devil Scream (0,1 sek. gesteppt)
    5x Bühnenknall/Bühnenfunkenblitz
    1x Jorge Revolution 2
    2x PGE Red Glitter Mine to Silver Whirl
    1x PGE Red Glitter Mine to Silver Whirl
    Revolution 2
    1x PGE Red Glitter Mine to Silver Whirl
    2x PGE Red Glitter Mine to Silver Whirl
    2x Jorge Exclusive Collection 1
    1x Röder Brokatkomet
    2x Röder Brokatkomet
    2x Röder Brokatkomet
    2x Röder Brokatkomet
    2x Röder Brokatkomet
    5x Panda Feuertopf Gold (0,1 sek. gesteppt)
    5x Bühnenknall/Bühnenfunkenblitz
    2x PGE Komet Colorful Strobe Tail
    2x PGE Komet Colorful Strobe Tail
    1x PGE Komet Colorful Strobe Tail
    2x PGE Komet Colorful Strobe Tail
    2x PGE Komet Colorful Strobe Tail
    5x Startrade Devil Scream (0,1 sek. gesteppt)
    5x Bühnenknall/Bühnenfunkenblitz (einmal nicht gezündet)
    5x Jorge Strobe Fountain
    5x Funke Tornado Wirbel (nur der erste kam pünktlich)
    1x Nico Bühnenfontäne (Jet), Silber, 10 m
    1x Nico Bühnenfontäne (Jet), Silber, 10 m
    1x Nico Bühnenfontäne (Jet), Silber, 10 m
    1x Nico Bühnenfontäne (Jet), Silber, 10 m
    1x Nico Bühnenfontäne (Jet), Silber, 10 m
    1x Nico Bühnenfontäne (Jet), Silber, 10 m
    1x Nico Bühnenfontäne (Jet), Silber, 10 m
    1x Nico Bühnenfontäne (Jet), Silber, 10 m
    1x Nico Bühnenfontäne (Jet), Silber, 10 m
    1x Nico Bühnenfontäne (Jet), Silber, 10 m
    1x Nico Bühnenfontäne (Jet), Silber, 10 m
    1x Nico Bühnenfontäne (Jet), Silber, 10 m
    1x Nico Bühnenfontäne (Jet), Silber, 10 m
    1x Nico Bühnenfontäne (Jet), Silber, 10 m
    1x Nico Bühnenfontäne (Jet), Silber, 10 m
    1x Nico Bühnenfontäne (Jet), Silber, 10 m
    2x Nico Bühnenfontäne (Jet), Silber, 10 m
    2x Nico Bühnenfontäne (Jet), Silber, 10 m
    1x Nico Bühnenfontäne (Jet), Silber, 10 m
    1x Nico Bühnenfontäne (Jet), Silber, 10 m
    2x Nico Bühnenfontäne (Jet), Silber, 10 m
    3x Nico Bühnenfontäne (Jet), Silber, 10 m (einer nicht gezündet)
    4x Nico Bühnenfontäne (Jet), Silber, 10 m
    5x Nico Bühnenfontäne (Jet), Silber, 10 m
    2x Röder Komet Silber-Gelb
    1x Röder Komet Silber-Gelb
    1x Röder Komet Silber-Gelb
    1x Röder Komet Silber-Gelb
    2x Röder Komet Silber-Gelb
    1x Röder Komet Silber-Gelb
    1x Röder Komet Silber-Gelb
    1x Röder Komet Silber-Gelb
    1x Röder Komet Silber-Gelb
    1x Röder Komet Silber-Gelb
    1x Röder Komet Silber-Gelb
    2x Röder Komet Silber-Pink
    1x Röder Komet Silber-Pink
    1x Röder Komet Silber-Pink
    1x Röder Komet Silber-Pink
    2x Röder Komet Silber-Pink
    1x Röder Komet Silber-Pink
    1x Röder Komet Silber-Pink
    1x Röder Komet Silber-Pink
    1x Röder Komet Silber-Pink
    1x Röder Komet Silber-Pink
    1x Röder Komet Silber-Pink
    3x Heron Single Shot Nr. 03
    3x Heron Single Shot Nr. 03
    2x Heron Single Shot Nr. 03
    2x Heron Single Shot Nr. 03
    2x Heron Single Shot Nr. 03
    2x Heron Single Shot Nr. 03
    2x Heron Single Shot Nr. 03
    2x Heron Single Shot Nr. 03
    1x Heron Single Shot Nr. 03
    2x Heron Single Shot Nr. 03
    2x Heron Single Shot Nr. 03
    2x Heron Single Shot Nr. 05
    1x Heron Single Shot Nr. 05
    2x Heron Single Shot Nr. 05
    2x Heron Single Shot Nr. 05
    2x Heron Single Shot Nr. 05
    2x Heron Single Shot Nr. 05
    2x Heron Single Shot Nr. 05
    2x Heron Single Shot Nr. 05
    2x Heron Single Shot Nr. 05
    4x Heron Single Shot Nr. 05
    1x Röder Komet Colorful Strobe Tail
    2x Röder Komet Colorful Strobe Tail
    2x Röder Komet Colorful Strobe Tail
    2x Röder Komet Colorful Strobe Tail
    2x Röder Komet Colorful Strobe Tail
    2x Röder Komet Colorful Strobe Tail
    2x Röder Komet Colorful Strobe Tail
    2x Röder Komet Colorful Strobe Tail
    2x Röder Komet Colorful Strobe Tail
    2x Röder Komet Colorful Strobe Tail
    2x Röder Komet Colorful Strobe Tail
    15x Blackboxx Eissphinx (eine nicht gezündet)
    3x Pyroprodukt 7- 35 Titan Crackling Tail
    3x Pyroprodukt 7- 35 Titan Crackling Tail Gegenzündung
    15x Nico Time Rain
    10x Blackboxx Vogelschreck-Batterie
    3x Lesli Molokan
    15x Nico Time Rain Gegenzündung
    10x Blackboxx Vogelschreck-Batterie Gegenzündung
    3x Lesli Molokan Gegenzündung
    1x Röder Komet Colorful Strobe Tail
    1x Röder Komet Colorful Strobe Taill
    1x Röder Komet Colorful Strobe Tail
    1x Röder Komet Colorful Strobe Tail
    1x Bühnenknall
    1x Bühnenknall
    1x Bühnenknall
    1x Bühnenknall
    1x Röder Komet Colorful Strobe Tail
    1x Röder Komet Colorful Strobe Taill
    1x Röder Komet Colorful Strobe Tail
    1x Röder Komet Colorful Strobe Tail
    1x Bühnenknall
    1x Bühnenknall
    1x Bühnenknall (nicht gezündet)
    1x Bühnenknall
    1x Röder Tremolant Komet
    1x Röder Tremolant Komet
    1x Röder Tremolant Komet
    1x Röder Tremolant Komet
    1x Bühnenknall
    1x Bühnenknall
    1x Bühnenknall
    1x Bühnenknall
    1x Röder Tremolant Komet
    1x Röder Tremolant Komet
    1x Röder Tremolant Komet
    1x Röder Tremolant Komet
    1x Bühnenknall
    1x Bühnenknall
    1x Bühnenknall
    1x Bühnenknall
    1x Heron Single Shot Nr. 06
    1x Heron Single Shot Nr. 06
    1x Heron Single Shot Nr. 06
    1x Heron Single Shot Nr. 06
    1x Bühnenknall
    1x Bühnenknall
    1x Bühnenknall (nicht gezündet)
    1x Bühnenknall
    1x Heron Single Shot Nr. 06
    1x Heron Single Shot Nr. 06
    1x Heron Single Shot Nr. 06
    1x Heron Single Shot Nr. 06
    1x Bühnenknall
    1x Bühnenknall
    1x Bühnenknall
    1x Bühnenknall
    2x Heron Single Shot Nr. 01
    2x Heron Single Shot Nr. 01
    2x Heron Single Shot Nr. 01
    2x Heron Single Shot Nr. 01
    1x Bühnenknall/Bühnenfunkenblitz
    2x Bühnenknall/Bühnenfunkenblitz
    3x Bühnenknall/Bühnenfunkenblitz
    5x Bühnenknall/Bühnenfunkenblitz
    5x Pyrogenie SR Brokatkrone mit Blinkern
    3x Röder Komet Colorful Strobe Tail
    6x Röder Komet Colorful Strobe Tail
    6x Röder Komet Colorful Strobe Tail
    6x Röder Komet Colorful Strobe Tail
    3x PGE White Strobe Mine & 2x Heron Single Row 8er PSP 6-1

    25x Gaoo Hammer Single Shots


    Nochmals vielen lieben Dank an Euch alle! :)
     
    pyro-michel, Pyro-Fan, MurphYz und 14 anderen gefällt das.
  20. Die reicht auch vollkommen. So kann ich die Artikel identifizieren, die ich nicht kenne oder erkannt habe. ;)

    Danke!
     
  21. WOW was für eine Show, tolle Choreographie, perfekte Synchronität, stilistisch einwandfrei, gutes Material, meine Hochachtung! Auch das Intro fand ich klasse, sowas in dem Dreh mache ich auch gerne, mich würde noch interessieren, wie viele Cues das gewesen sind. Einziger Kritikpunkt zum Video von meiner Seite, ein klein wenig mehr Feuerwerkssound hätte es sein dürfen, ich lege auch gerne die Musik nochmal drüber, damit man die anständig hört, aber für meinen Geschmack hier ein wenig zu laut ;).

    PS: Wo habt ihr die Nico Bühnenjets in Silber(10m) her?
     
    HoPa gefällt das.
  22. Hallo auch von mir.
    Einfach echt toll gemacht.
     
    HoPa gefällt das.
  23. Jo das ist das beste F2 Musikfeuerwerk was ich bis jetzt gesehen habe,leck mich fett echt brutal geil!
    Wie lang hast du den da daran gesessen also mit Planung,Aufbau usw...
    BG
     
    HoPa gefällt das.
  24. Ich weiß gar nicht warum , aber ich bin während des Videos völlig abgeschweift und fand mich wieder , damals am Bahndamm beim Klasse 2 Musikfeuerwerkwettbewerb in Feucht ...bei den Shows der Tears gegen die Devils....
    Damals gab s noch eine überschaubare Anbieteranzahl und was damals geboten wurde , ließ mich genauso "eintauchen" .
    Gewinner waren für mich damals beide ( auf ihre Weise) , aber genauso war s bei diesem Video wieder!
    Naja und wer Pironyan an der Kamera dabei hat , muß sich um dieses Thema eh keine Sorgen mehr machen :D
    Amaaaazing!!!
     
    HoPa gefällt das.
  25. Auch an dieser Stelle noch einmal alles Gute noch zum Geburtstag und Glückwunsch zum gelungenen Feuerwerk! Das war großartig, was ihr da auf die Beine gestellt habt, besonders der Anfang des zweiten Stücks sowie die Steigerung vom Break bis zum Finale haben mich schwerst beeindruckt. Lange Single-Shot-Sequenzen haben hin und wieder das Potential, ermüdend zu wirken, wenn sie nicht gut gemacht sind, das war hier aber nicht der Fall: Die Steigerung der Intensität, der Farbwechsel und die Formen haben im Zusammenspiel mit der Musik hervorragend gepasst!

    Die tolle Videoqualität trägt natürlich erheblich zum Genuss bei, wie schon mehrfach hier geäußert hätte man den Regler beim nachträglichen nochmaligen Einmischen der Musik aber gerne ein bisschen weiter hinunter ziehen können.
     
    HoPa gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden