Deutschland [Video, Bericht] Röder Vorschießen am 19.+20.10.2012

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Redox, 19. Okt. 2012.

  1. Auf jeden Fall mal wieder ein großes Danke für die ganzen Videos und Bewertungen! Ich habe bei Pyro Art wohl die richtigen Sachen ausgesucht :cool:
     
  2. Vielen Dank an Redox und Fuchs für die Videos und Bewertungen! Top! :)

    Die PA Beli ROCKT!!! 3er Fächer an Silvester... whoehoehoe :cool:

    MfG,
    NightFlyer
     
  3. Danke für die vielen Videos, Leute!

    Bei den Knaller hören sich die Panda-Ketten echt gut an, mir gefällt vor allem der schnelle Abbrand. Die Chinaböller wirkten auf mich im Video nicht sehr druckvoll, aber dabei muß man natürlich auch die Örtlichkeit berücksichtigen, im umgrenzten städtischen Raum sieht das mit den Dingern vielleicht anders aus. Sehe ich das richtig, daß das die Standardböller von Panda waren, nicht die Booster?

    Bei den Batts habe ich mir zuerst das Video der Hati von Pyro Art angesehen, die als Salutbatterie ausgewiesen wird. Scheint ja ganz gut Krach zu machen, was mir gefällt, der Preis für den Pott ist aber etwas grenzwertig. Ich frage mich, ob man das mit einer entspr. Anzahl Knock Out-Rohren von Lesli nicht günstiger hinkriegen kann.

    Die gezeigten Panda-Raketen haben mich nicht überzeugt, die Buketts stehen ziemlich kurz. Wer auf einen satten Zerlegerknall steht, wird hier aber wohl gut bedient, in dieser Hinsicht erinnern mich die Raks an die alten Sunrise von Comet, die ja auch eher wegen ihres Knalls gekauft wurden.

    Und die Pyrogiocchi (schreibt man das so?)-Fontänen gefallen mir gut, zumindest manche davon. Ich mag solche kleinen bunten Dinger.
     
  4. Keine Booster, stink normale Standardware.
     
    mondfeuer gefällt das.
  5. Sauber, sauber - hast du davon ein Video gemacht. Bisher habe ich die auf Videos immer einzeln gesehen.

    Ja, das waren die Standard. Angegeben auf dem Packerl mit 1,7 g NEM (pro Böller? Ich denke, das galt für´s ganze Packerl - aber so macht man doch keinen D-Böller, so oder so nicht ???)
    EDIT: Der Pudding war schneller

    Da könntest du recht haben, weil die "Superböller" manchmal auch das Flashbang in die Schranken weisen. Gibt es diese Röhrchen moch? Ich habe zwar einen Vorrat, aber den hätte ich gerne noch mal ein wenig aufgestockt.

    Der Live-Eindruck konnte durchaus zufrieden stellen. Nicht die mit den Peonien-Micro-Sternen sondern eher die Chrysanthemen und vor allem die Brokatvarianten, die für bis 10g recht groß waren und eine sehr gute Standzeit hatten.

    Ist mal ganz nett, aber das sieht eben wie Einheitsbrei aus. Da gibt es günstigere Lösungen ;)
     
  6. Vielen Dank für die Videos. Ich habe bis jetzt nur auf die Schnelle eine Auswahl der Filme von redox gesehen, aber dabei festgestellt, das die Kamera bei den Batterien (z.B. Vidar, Frey) defintiv kein Blau wiedergibt. Bei den Fontänen, mit geringerem Abstand, war dies offenbar kein Problem. Wie es mit den anderen Farben aussieht, habe ich jetzt bei der Auswahl der Videos noch nicht so gesehen. Leider ist dieses Phänomen der Farbechtheit bei Feuerwerksaufnahmen ja weitverbreitet und auch hinlänglich bekannt. Angesichts der aktuellen Musterdiskussionen und der Frage, inwiefern veröffentlichte Videos eine Referenz für den potentiellen Käufer darstellen können, möchte ich einfach die Frage in den Raum stellen, ob es Sinn macht, Videos zu veröffentlichen, die die Effekte nicht authentisch wiedergeben.

    Grüße Jürgen
     
  7. Ich hoffe zumindest, daß es sie noch gibt. Röder hat sie im Angebot, ob das allerdings die mit Superböller gelabelten oder die älteren Versionen sind, kann ich nicht sagen. Ich habe davon noch zwei oder drei Päckchen, das reicht mir für dieses Jahr.

    Muß ich mir nochmal anschauen, habe bisher nur die mit dem peonienartigen Effekten gesehen, die mir nicht so gefallen haben.

    Pyrogiocchi hat einige kleine Fontänen ohne Crackling im Angebot (z. B. mit Goldfunken/Flitter und farbigen Sternen), die ich schön finde, aber auch manche mit Verwandlung zu Crackling sind ganz nett.

    Preislich liegen manche der Fontänen schon ziemlich weit oben, besonders die Verbünde... naja, dieses Jahr werde ich meinen entspr. Bedarf nochmal mit den üblichen Leuchtfeuerwerk-Mischbeuteln decken, da sind auch immer recht lustige Sachen dabei. Dieser kleine Zündelkram gehört irgendwie zu Silvester dazu, finde ich, es muß nicht immer der 250g-Vulkan sein.

    Ich persönlich habe bis jetzt noch keine Filmaufnahme eines Effekts gesehen, der die Realität zu 100% widerspiegelt, nach dieser Prämisse dürfte man eigentlich gar keine Videos mehr veröffentlichen, und das wäre schadhaft, wa! :)
     
  8. Tja, da bildest du eine Ausnahme, die meisten wollen Videos. Unklare Effekte erkläre ich in der Beschreibung / Kommentar / Beurteilung. Ich kann mir die Effekte und Farben recht gut merken ;)

    Mit einer 3CCD wäre ich freilich besser bedient, aber dafür fehlt mir die Kohle. Bei Mischeffekten oder nicht besonders markanten Farben fehlt manchmal die Farbechtheit - vor allem aber bei Mischeffekten.

    Ach ja, noch was:
    Da hier viele Mitlesen, vielleicht ist auch der eine oder ander 7er dabei und sieht bitte mal hier vorbei:
    http://www.feuerwerk-forum.de/showpost.php?p=549788&postcount=1
    DANKE
     
  9. Wirklich schlimm , wie manche einfach nur Pech haben in Sachen Fw , nur weil sie in einem "falschen" Ort wohnen.

    Das Problem bleibt ja auch bestehen , wenn man die Behörde irgendwie "Kleinkriegt" , da man sich dann ja bestens kennt und entsprechend die Sympathien irgendwo beim Nullpunkt angekommen sind...

    Nicht unterkriegen lassen , Redox
     
    Redox gefällt das.
  10. 99% der Videos kommen out of the Cam, da sich entweder niemand die Arbeit machen will, oder nicht die Möglichkeiten einer Nachbearbeitung hat. Ist ja auch verständlich bei der Zeit die dabei drauf geht.
     
  11. nein, nein... :D das werde ich erst dieses Silvester (2012) machen! :blintzel: Dieser fette Titanschweif ist schon was feines...

    MfG,
    NightFlyer
     
  12. Hey also 2 Fragen habe ich mal. Erste wäre wo finde ich die panda 250er knallkette also im Shop gibt es sie nicht. Und die andere Frage wäre, was heute beim vorschießen alles geschossen wird? Danke im voraus für die antworten
     
  13. wetter bzw der nebel soll extrem sein...
    daher ist es schlecht für die filmer...

    son mist :mad:

    edit: such mal im sponsorenbereich den röder fred..da kannste die artikelliste runterlaen..
     
    4m@ru gefällt das.
  14. Sind im Hotel angekommen. Der Nebel war echt mist, die Show von Bavaria wäre noch besser gewesen wenn sie zu sehen gewesen wäre, man konnte aber im Ansatz erkennen was diese Oneshots drauf haben. Spitze!!!
    Das Vorschiessen musste mehrmals unterbrochen werden weil durch den Nebel und den Rauch dazu kaum mehr etwas zu sehen war. Röder wollte eigentlich abbrechen, hat dann aber doch durchgezogen. Man konnte echt nicht die eigene Hand hinterm Rücken sehen.:D Das Großfeuerwerk der Workshop- Teilnehmer ist ausgefallen, hätte auch wirklich nichts gebracht. Die waren natürlich enttäuscht, wäre ich auch gewesen wenn ich den ganzen Tag dafür gearbeitet hätte.
    Schade Schade Schade, trotzdem ein Dank ans Röder Team , wäre gerne noch nen Moment geblieben . Übrigens ist der legendäre Rödersche Schaschliktopf echt lecker.:D
     
    Chrissi14 gefällt das.
  15. Kannst du was zu den geschossenen lesli Artikeln sagen? Würde gern wissen, ob die noch so gut sind wie bisher!?

    Ist aber echt Mist mit dem Nebel. Naja, da kann man nichts machen. Wollen wir hoffen das wir Silvester davon verschont werden.
     
  16. Höhöhö, ich kriege demnächst ein Video von den Fire-Devils zu einer Nummer, wo sie dieses Teil im Dreierfächer geschossen haben *sabber*

    Ich denke, dass die Heiko noch einstellen wird, da ich der Kette eine gute Verkaufsprognose geben kann. Die Schusslisten findest du im Röder Thread als PDF-Download

    Der Nebel war echt ätzend. Trotzdem war die Musikshow von Bavaria Fireworks echt erste Sahne (Also sprach Zarathustra). Zu Lesli ganz kurz:

    Die meisten Artikel, also die Space Jam, Thunder Kong XXL und Voodoo waren die alten Artikel mit der Stoppine. Ich gehe davon aus, dass zumindest die Voodoo nicht der aktuellen Charge entspricht. Die Crank hat mich echt angesprochen. Die habe ich auch "blind" für meinen Shop gekauft und ich denke, dass es keine Fehlkauf war.

    Insgesamt haben NICO, Jorge und Blackboxx (und das mit nur einem (!!!) Artikel) bewiesen, wer die Hausherren sind.

    Bis auf die Kosmos und der extrem hochpreisigen Master of Disaster ist Keller abgeschlagen. Bei Weco konnte man bis auf 3-4 Ausnahmen kein Konzept erkennen. Bei ein-zwei Artikeln sieht man, dass es Weco doch noch kann, aber warum zum Hergott wollen die nicht. Ein paar interessante neue Effekte waren beigemischt, wie das Goldfiligran (was ich auch von Kat.4 kenne nur fetter) oder die leicht knisternden Silberblüten in den Buketts.

    Videos schicke ich dann mal demnächst hoch.
     
    tribun77 gefällt das.
  17. Ja, der Nebel war echt Mist, aber man konnte zumindest die Ausbreitung erahnen und sich voll und ganz auf die Lautstärke konzentrieren :D

    Ging also gerade noch so, schön ist aber was anderes...

    Die Lesli Artikel waren für mich gigantisch, hatte aber auch vorher noch keine live gesehen/gehört.
    Da die Frage ja häufiger gestellt wurde in letzter Zeit: Voodoo war die schnelle Variante ;)

    Meine persönlichen Favoriten des Abends: Lesli Blackout, Spacejam und Offspring; Nico Vienna, Kronos; Panda Crash;
    Absoluter Gewinner: Jorge Top Secret!! die war mal richtig laut und eine Ausbreitung... :D

    An dieser Stelle auch einen großen Dank an Heiko, Max und das Röder-Team für die tolle Organisation und den fast perfekten Ablauf des Vorschiessens ;)
     
  18. vorschießen

    also ich fande es top tortz des nebel , die flashbang haben wie schon erwartet die knock outs geschlagen ( obwohl es diese auch als 2 schlag gab ) , lesli hat gezeigt was sie können voodoo war spitze genauso wie die blackout , space jam hat sich glaub ich der effekt leicht geändert , und bei der crank war es eine ganz andere batterie ( diese hatte zerleger , die alte hatet falling leaves !!!) , lesli also gut bis sehr gut , keller war leider eine glatte enttäuschung da braucht man nicht mehr drüber schreiben , panda hatte sich heute auch mit den gezeigten batterien klar bewährt und sich ein standbein gesetzt , Nico konnte auch zeigen das sie potenzial zum großen haben mit ihren xxl batterien die auch zu meist überzeugten , auch die läubli vulkane überzeugten als großer bugano konkurent ,leider wie schon von mehreren bemerkt bewieß hier weco wieder das was von ihnen bekannt ist , wenig konzept und nicht das was man sich für sein geld wünscht ! Auch jorge hatte siche mit den wenigen batterien , die erst gestern eintraffen in schlüßelfeld ein großes standbein auf den deutschen markt gestellt , die top secret und exclusive collection waren der hammer , mit die besten artikel beim vorschießen ! Auch die Bavaria one shots und feuertöpfe waren sehr sehr schön , mit eienr steighöhe bis zu 100 metern ! Einen kleinen Teil Zink gab es auch noch , 2 30mm Kometen wurden geschossen Tremolant und Brokat weiße blinker , wie bekannt gut !

    hier mein kleiner betrag dazu , ich habe jetzt nicht alles einzeln aufgeschrieben nur so im groben ich hoffe er gefällt euch

    Schade war es das der Workshop nicht zeigen konnte was er so drauf hatte ! Großen Dank an Röder Feuerwerk
     
  19. mr.mojo, Ska0zZz, tribun77 und 4 anderen gefällt das.
  20. Röder Vorschießen 2. Teil - 20.10.2012

    Zunächst mal die Show von Bavaria-Fireworks, die ich richtig klasse fand:

    [YOUTUBE="Bavaria Show"]Czi1etUJCk4[/YOUTUBE]

    88 Artikel waren dann am Start, auch wenn nur 87 auf der Schussliste stehen, so ist noch einer hinzu gekommen von Jorge, dazu später mehr.

    Begonnen hat´s mit zwei recht witzigen F1-Artikeln, welche mir beide gut gefallen haben und recht lange brannten.

    1. Keller Ufos
    Feiner Bodenwirbel mit Cracklingüberraschung am Ende, dem kann ich bedenkenlos
    7,5 Punkte geben

    2. Panda XXL Magic Spinball (M)
    Hier wird F1 wohl voll ausgereizt. Mit schrillem Pfeifen und dann noch weitere Rotation. Den will und muss ich haben! Preis ist auch top. Da das ein Muster ist, kann sich das noch ändern, wohin auch ganz leicht meine Vermutung geht.
    10 Punkte

    Beide in einem Video hier: [YOUTUBE="Ufos und Magic Spinball"]-RrvS7OUnUk[/YOUTUBE]

    3. Keller Mandarinsonne
    Eine typische Chinasonne, die kaum Funkenausstoß hat und zudem wie schon fast üblisch nicht funktioniert hat. Setzen: 6, ääähhhh ich meinte natürlich
    0 Punkte

    [YOUTUBE="Keller Mandarinsonne"]w7rY6u1h_Mg[/YOUTUBE]

    4. Panda Sonne (M)
    Aha - eine Treibersonne, die zudem noch gut aussieht und das tut, was sie soll. Der Preis ist allerdings etwas happig, dafür bekomme ich eine sehr gute Silbersonne, die auch länger brennt.
    6 Punkte

    [YOUTUBE="Panda Sonne"]QDe7Qsl51_A[/YOUTUBE]

    5. Panda Frozen
    Eine schöne Fontäne, die ich bereits beim Preview gut fand und für den Preis voll OK. Hier und auch bei der folgenden Fontäne sind die am Boden zerplatzenden Popping Stars.
    8 Punkte

    [YOUTUBE="Panda Frozen"]j1K12aqkle0[/YOUTUBE]

    6. Panda Sirius
    Siehe 5., brennt ein wenig länger, ist ein wenig bunter, dafür ein klein wenig teurer aber würde ich auch nehmen wollen.
    8 Punkte

    [YOUTUBE="Panda Sirius"]poMagPfi0y4[/YOUTUBE]

    Soooo, ich denke, das war´s vorerst - heute früh geht´s weiter
     
  21. vielen dank für die ersten viedeos...und ich bin gespannt auf den rest,vor allem würde mich die lesli crank noch interessieren, euch allen einen schönen sonntag
     
  22. PyroArt hat wirklich ein paar sehr überzeugende Artikel, aber die Unsicherheit bleibt, ob die

    auch wirklich so in den Verkauf kommen......:dontthinkso:
     
  23. So hier das video der Lesli Space Jam, ein paar von Lesli habe ich noch aber ansonsten wenig gefilmt, sieht man ja eh kaum was :(

    http://www.youtube.com/watch?v=04W6r7zHY4I

    Nachtrag:

    hier die 2 Zink Kometen, Tremolant und Brokat mit weiße Blinker - beide sehr schön wie ich finde
    http://www.youtube.com/watch?v=QXIuiF-mfwo

    Blackboxx Schlossgeist - hat mich sehr überrascht! Die Heuler sind links und rechts herumgeschossen, ob das so gewollt war oder nicht, genial war sie!
    http://www.youtube.com/watch?v=C6XR9yqYjY0

    Lesli Thunder Kong XXL - der Ton ist wirklich schei*e mit dieser Cam aber in live hat sie echt gut gescheppert
    http://www.youtube.com/watch?v=_xKMChA4UgI
     
    1 Person gefällt das.
  24. uiui ich bin begeistert, dieses satte blau wow,wow na mal sehen was der finanzminister meint;)
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden