Pläne & Erlebnisse Video / Bericht: Silvester 2010 & "10 Jahre Pyro-Dan"

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Pyro-Dan, 1. Januar 2011.

  1. Hallo liebe Pyro-Gemeinde,

    deutlich früher als in den vergangenen Jahren heiße ich euch Herzlich Willkommen zu meinem diesjährigen ausführlichen Silvesterbericht 2010 mit zahlreichen Bildern und natürlich dem Video.

    Mein Silvester-Feuerwerk sehe ich in diesem Falle mit etwas anderen Augen, denn für mich ist es nicht nur das Silvester-Feuerwerk gewesen, sondern gleichzeitig mein Feuerwerk zu 10 Jahren Mitgliedschaft auf Feuerwerk.net. Ja, ich feiere mich da durchaus einfach mal selbst :)

    Im Januar 2001 habe ich mich angemeldet und es gab in den letzten 10 Jahren wohl nur wenige Tage, die nicht durch einen obligatorischen Foren-Besuch begleitet wurden. Was die Liebe zum Feuerwerk betrifft kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass FW.net mir völlig neue Dimensionen ermöglicht hat und mich weit voran gebracht hat. Das gilt für alle aktuellen Themen wie auch für meine Leidenschaft für das Feuerwerk vergangener Tage.

    Daher an dieser Stelle: lieber Markus, vielen herzlichen Dank für dieses tolle Forum und all seine zahlreichen Facetten!
    Vielen Dank auch an alle Moderatoren und Leute "hinter den Kulissen", die das Fortbestehen überhaupt erst möglich machen!
    Auf in 10 weitere spannende Jahre!! Danke!!


    Nun zum Silvesterbericht:

    Der Schnee der vergangenen Wochen hatte meinen Abbrenner vollständig ca. 30cm hoch bedeckt! Nur gut, dass ich schon gestern morgen auf die Idee kam, mal mit dem Schneeschieber anzurücken, um mir maulwurfsartig Gänge für die einzelnen Positionen freizuschaufeln. Dies wurde dann angesichts des einsetzenden Tauwetters gleich zur Tortur und ich war nach über einer Stunde Schaufelei klitschnass geschwitzt und mit den Kräften am Ende. Puh! Aber was tut man nicht alles für seine große Leidenschaft ;)
    Gegen 17.30 Uhr trudelte mein Schwager ein und wir karrten die ganzen fertigen Gestelle und Bretter zum Abbrenner. Nun ging es ans Positionieren und Verkabeln. Bei immerhin 17 belegten Kanälen und recht breit gezogenen Fronten war das eine ganz schöne Arbeit. Zwischendurch gab`s aber auch eine nette Kaffepause und es blieb zudem den kompletten Abend niederschlagsfrei.
    Gegen 20.15 Uhr waren wir fertig und die Gäste warteten bereits am Rande des Abbrenners.
    Wir knipsten aber erst mal einige Fotos von den Aufbauten.

    Mein Schwager vor unserer "Knall-Säule" (sechs 500er Paketcracker-Matten, - das ging ordentlich ab :) )
    [​IMG]

    und weitere Positionen/fertiges Material:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    und die Zündanlage, die mir beste Dienste leistete:
    [​IMG]

    Dann konnte es losgehen! Kanal 1 gedrückt und "Rumms" :)
    Alles funktionierte bestens, exakt so, wie ich es an verregneten Herbsabenden geplant hatte.

    Vor dem Video noch rasch der Abbrennplan:

    1) Eröffnungsschlag:
    Diamond Golden-Star (gefächert) +- 2x Weco Polarlicht (gefächert)
    2) Knall-Säule: 6x 500er Nico Knallketten
    3) 2x Weco Razorlight
    4) 1x Jorge Solar
    5) 3x NLE Vulkan "Sternenzauber"
    6) 3x Keller Full-Power (gefächert) + 5x Nico Röli grün (Fächer)
    7) 3x Comet Pandoras Box (gefächert)
    8) 2x Jorge Orinoko
    9) 2x Comet Brillant Sky + 2x Nico Monster King
    10) 3x Zink Rakete "Leuchtkäfer/Blinker" + 2x Nico "Skydriver"
    11) 2x Diamond Dynamite + 1x Weco TDV (gefächert)
    12) 3x Weco Light Of Day
    13) 3x Weco Coroner + 2x Nico Hacker Attack als Untermalung (stark gefächert)
    14) 4x Nico Red Sky + 2x Nico Green Sky (je 3 gefächert) + kurz verzögert: 2x Weco Sky Hunter (beidseitig gezündet)
    15) 18x Weco Detonator (je 6 gefächert)

    VIDEO:

    [YOUTUBE="Silvester-Feuerwerk 2010"]cze-AEYX83g[/YOUTUBE]

    Insgesamt war ich mit dem Feuerwerk vollauf zufrieden und auch den Zuschauern hat es gefallen. Pyro-Herz was willst du mehr!

    Danach noch fix alles gesichtet und abgebaut. Auch davon 2 Impressionen:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Dann ging es nach Hause und über zum gemütlichen Teil!
    Um 0.00 Uhr dann meine ebenso geliebte "Nostalgie-/Genießerstunde" mit zahlreichen Kanonis/Raketen & Co. Das alles ohne jegliche Hektik, ohne Filmerei, Genuss pur! Wie unglaublich fein ist denn immer noch eine "Tolle Lola" oder ein "Phantom"-Kubi von Comet! Genuss pur :)

    Gegen 2.30 Uhr dann ins Bett und ein komaartiger Schlaf beendete einen Silvestertag, wie er nicht hätte schöner und gelungener sein können!

    Ich wünsche euch allen ein frohes und gesundes Jahr 2011!!

    Pyro-Dan

    "Zusammengefegte Pyro-Träume"
    [​IMG]
     
  2. Klasse gemacht!:shocked::shocked::shocked:
     
  3. KLASSE !

    Was ist das ab ca 4.30 ... ? Monster King und Medusa zusammen ? :cool:
     
  4. ein dickes:thanks: für den tollen bericht:)
     
  5. schick :)

    was war das für ne falling-leaves-batt bei minute 6 ?
     
  6. Waren Weco Light Of Day steht aber auch so bei seiner Abrennliste.
     
  7. Das war die "Light of Day" von Weco für ca 20€

    //EDIT: ZU langsam:(
     
  8. Danke, sehr schön gemacht:cool:

    Besonders das Bild mit den Coroner und Hacker Attack hat mir sehr gefallen:thumbup:
    Ich glaube, ich werde kommendes Silvester ein ähnliches Bild schießen:)

    lg
     
  9. 2x Monster King und 2x Comet Brillant Sky (immer noch eine wunderschöne Batterie mit ihren feinen Feuertöpfen und den Fischbuketts oben drüber).

    Gruß

    Pyro-Dan
     
  10. Tja was soll mann dazu noch sagen.

    Wunderschön:p

    Und vorallemdie Solar :p;)

    Die 3 Coroner und Hacker Attack haben ja richtig gut zusammen gepasst . Das muss ich mir merken . Meine 2 Coroner kamen mir ein wenig mikrig vor . Aber es ging noch.

    Die Light of Day gefällt mir so langsam immer besser

    Das Red Sky Und Green Sky Bild kam besser zu Wirkung als mein Red Sky und Blue Sky Bild . Die Beiden Blue Sky gingen durch dieses dunkele Blau förmlich unter.

    Und das Finale erst :shocked: 18 Detantor. Einfach aber sehr mächtig..
     
  11. Sehr schönes Feuerwerk!
    Du hattest echt Glück, dass der Rauch abgezogen ist...
     
  12. Ja, die Front aus 3x Light Of Days zählt auch zu meinen Favoriten aus dem Feuerwerk. Ein sehr schönes Teil. Ohne Crackling wäre sie noch viel schöner, aber sie muss ja halt auch für den "Ottonormal-Verbraucher" interessant gemacht werden... ;)

    Dunkles Blau in Kombination mit anderen farbintensiven Batterien ist in der Tat schnell schwierig. Das würde ich höchstens mit feinem silber kombinieren oder am besten einfach für sich schießen.

    @ all: vielen Dank für all die netten Kommentare!

    Gruß

    Pyro-Dan
     
  13. dann kommt auch von mir nochmals ein lob! war echt klasse, wirklich schöne kombinationen.
    seh ich das richtig das du dein feuerwerk über funk mit nem ipad gezündet hast?..
    lg
     
  14. Danke für den schönen Bericht und das Video!
    Das sind für mich die Threads die dieses Forum ausmachen und leider gibts davon inzwischen immer weniger,
    deshalb weiter so und echt klasse gemacht. ;)
     
  15. Nein, ganz herkömmlich mit der Fernbedienung der RF32.

    Danke und Gruß

    Pyro-Dan
     
  16. Jawoll, wie jedes Jahr eines der Highlights in dem Forum an Silvestervideos, danke. :)

    Sehr schöne Bilder, absolut gut ausgewogen, keine Schlacht, guter Aufbau insgesamt, schöne Eröffnung - hätte mir zwar auch noch einen Schlussschlag gewünscht, aber was solls - und alles in allem echt super stimmig.

    Hacker Attack mit Coroner kam ehrlich klasse, aber auch die Sky Batts mit den Sky Huntern (hatten wir ähnlich in Feucht dieses Jahr) sah super aus, obwohl die Profi Mixe arg niedrig waren oder? Aber auch die Brillant Sky mit den Monster Kings, die Dynamite mit den TdVs oder das Finalbild waren eine Augenweide. Bleib dir deinem Stil treu und mach immer weiter so. :)

    MfG HoPa
     
  17. Herzlichen Glückwunsch zum 10-jährigen, lieber Pyro-Dan!
    Bleib uns noch lange erhalten, in Deiner sympathischen Art.

    Ein würdiges Jubiläumsfeuerwerk - suuuuupeeeeer!:applause:
     
  18. wie heißt die Batterie ab 8:19 ???
     
  19. Das ist Weco´s "Detonator"/"Sky Battle"


    viele Grüße

    SHorty
     
  20. Vielen Dank für die netten Worte!
    Einen Schlussschlag in Form von gefächerten Zink T1-Bombetten sollte es geben. Die standen aber nicht zur Verfügung. Mal schauen wie ich das dieses Jahr löse :)

    Gruß

    Pyro-Dan
     
  21. Sehr schöner Bericht und ein tolles Feuerwerk!
    Mehr muss man dazu wirklich nicht sagen.
     
  22. Bombenrohre wie am Anfang. ;)
    Entweder andere Effekte oder mehrere, der Eröffnungsschlag war ja schon richtig klasse. Eventuell nimmst da etwas weniger oder lässt ihn sogar weg und nimmst nur die Knallkette.

    Aber künstlerische Freiheit, also was rede ich. Normal bin ich ja der totale Musikfeuerwerk Freak und gucke mir fast auch nur solche Videos an, doch deine Shows (und natürlich auch noch ein paar andere) gucke ich auch ohne Musik mit vollster Freude. :)

    MfG HoPa
     
  23. boa wie schöön mir gefallen bild 13 / 14 sehr sehr gut . .

    einmal coroner mit hacker attack

    und das andere red sky green sky und sky hunter. . . sehr geil .. . mit den feuertöpfen dabei sieht gut voll aus. .
     
  24. Prima!

    Respekt,

    sehr schöne Bilder.
    Keine bunt zusammengeschossene Chaosveranstaltung.

    So sollte ein Feuerwerk aussehen.

    Danke Daniel:cool:
     
  25. Erstmal: Echt super! Großes Lob!

    Ich finde es nur etwas schade, dass die Abschüsse keinem Schema folgen, wie es bei Musik der Fall ist. Ich gehe seit 3 Jahren in die Herrenhäuser Gärten, und sehe mir da denn Feuerwerkswettbewerb an. Natürlich erwartet niemand, dass man so etwas privat mal eben aus dem Ärmel zaubert, aber ich finde, dass du dich ruhig an Musikfeuerwerke wagen solltest (besonders bei deiner Menge an wirklich gut ausgesuchten Effekten).

    Ansonsten muss ich aber allen anderen zustimmen: Ein wirklich super Feuerwerk!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden