Deutschland [Video, Bericht] St. Peter & Paul - Kirmes in Bad Hönningen am 01.07.2017 (KBF)

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Feuer-Engel, 2. Juli 2017.

  1. Hallo ans Forum!

    Da es hier am 01. Juli in der Umgebung so richtig zur Sache ging, haben wir uns im Voraus unterschiedliche Events ausgesucht.
    "Voreifelrambo" Alex hat es nach Bingen zu "Rhein in Flammen" verschlagen, vielen Dank für's Filmen an dieser Stelle! :)
    Aber selbst wir haben uns aufgeteilt. So war "Feuer-Engel" Eve in Piesport zu "Moselloreley in Flammen" und mich hat es
    nach Bad Hönningen zum Feuerwerk anlässlich der St. Peter & Paul - Kirmes verschlagen. Zu letzterem ein paar Worte ...

    Ich hab das Team den kompletten Tag begleitet. Nach dem Treffen ging's bei eher feuerwerksfeindlichem Wetter los. Hat es
    doch schon vormittags geregnet, so kam am Nachmittag neben der Feuchtigkeit noch ein ganz guter Wind dazu. Naja, ändern
    lässt es sich nicht. Also ging der Aufbau in Etappen mit zwischenzeitlichem "Nässevollschutz" vonstatten. Als es vom Wetter her
    scheinbar besser wurde, so konnte man sich 'ne halbe Stunde später direkt vom Gegenteil überzeugen. Und so setzte sich dieses
    Spielchen den ganzen Tag über fort. Aber, man glaubte noch kaum dran - 'ne halbe Stunde vor Beginn verschwand der Regen und
    der Wind ebenfalls. Somit konnte einem schönen Feuerwerk nichts mehr im Wege stehen. Pünktlich um 22.30 Uhr ging es dann los.

    Zuerst noch gemächlich, da es bekanntermassen hier 1 - 2 Minuten dauert, bis jeder mitbekommt, was hier läuft. Man hört es anfangs
    noch an der Musik. So dauerte es dann einen Augenblick, bis sich eine stattliche Anzahl Leute im Hintergrund versammelt hatte.
    Ins Feuerwerk kam dann auch immer mehr Zug bishin zu einem richtig geilen Finale! Obwohl ich schon bald 150 Meter entfernt stand,
    so war es unmöglich, alles ins Bild zu bekommen. Auch die Akustik ist in Bad Hönningen einfach nur genial. Was gibt das hier auf die Ohren.

    Danach ging es noch ans Aufräumen, aber auch das sollte nicht allzu lange dauern. Schliesslich ging es dann wieder gen Heimat.
    Bei einem schönen Radler liessen wir den Abend noch in gemeinsamer Runde ausklingen. Kurz vor 2 Uhr heute morgen war auch ich
    dann wieder zu Hause. Dort wartete Eve, die ja ebenfalls einen schönen Abend beim eam von Bravo-Feuerwerke in Piesport
    verbracht hat. Dazu aber später mehr ...

    Zusammenfassend war es für mich ein hammergeiler Tag, zwar ohne Eve (die war bei Bravo aber auch in guten Händen), dafür mit
    einem super Team um und mit Micha! Das Wetter war echt bescheiden, der Rest dafür umso besser. Hat super Spass gemacht mit euch,
    das Feuerwerk konnte sich wirklich sehen lassen. Superschöne Nummer mit einem sehr starken Finale! Wer mag, hier das Video:

    [YOUTUBE="St. Peter & Paul - Kirmes am 01. Juli 2017 (KBF)"]FocQH5uVoSA[/YOUTUBE]

    Feurige Grüsse vom Feuer-Engel Marcel!
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden