Deutschland [Video, Bericht] Stadtfest Porta 2019 (Porta Pyros)

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von ruedi, 17. September 2019.

  1. "So voll wie nie..." titelte die Tagespresse über das 40. Portaner Stadtfest 2019, das damit gleichzeitig ein Jubiläum in der Stadtfest-Historie darstellte.
    Das konnten wir bereits am Freitagabend feststellen, der Rathausparkplatz war bis auf den letzten Platz mit Zuschauern belegt. Für uns das Neunte Stadtfest-Feuerwerk in Folge, diesmal sollte es ein Musikfeuerwerk sein.

    Der Portaner Oberbürgermeister startete wie letztes Jahr auch mit einem Stoßzündgerät und damit verbundener Titanium Salute Scream das Feuerwerk, das sodann wie geplant ablief.

    Erstmals bei unserem jetzt neunten Stadtfest-Feuerwerk in Folge musste diesmal ein mitten auf dem Abbrenner parkendes Fahrzeug im Auftrag des Ordnungsamtes abgeschleppt werden. Obwohl der Abbrenner wie jedes Jahr rechtzeitig gesperrt und entsprechend ausgeschildert wird gab es bislang immer 2-3 noch parkende Fahrzeuge, deren Fahrer oft "auf den letzten Drücker" dann aber doch noch kamen und den Parkplatz räumten. Diesmal jedoch war der Halter trotz mehrerer Versuche nicht zu erreichen, sodass der Abschlepper kommen musste.

     
    Blitzcracker gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden