Deutschland [Video Bericht] Wein und Heimatfest Cochem mit der Eifel Connection (Steffes Ollig)

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Voreifelrambo, 29. August 2016.

  1. Teil 3 des heißen Wochenendes folgte dann am Sonntag mit der Fahrt nach Cochem zum dortigen Heimat und Weinfest. Bei fast schon angenehmen 30° C. saß ich ab 17 h an der Mosel und [​IMG] mich.

    Angenehm war der die leichte Briese und auch die Wolkenfelder die die Sonne immer wieder mal verdeckten.

    Irgendwann bakamm ich dann per [​IMG] die Nachricht das die 4 anderen Mittglieder der Connection auch da waren und sich etwa 100 m neben mir platziert hatten.

    Natürlich habe ich mich zu ihnen gesellt auch wenn ich zum Filmen den Ponton dann nicht frontal vor der Linse hatte.

    Nach herzlicher Begrüßung und ein wenig Smal Talk sind Eva, Marcel und Michael für alle [​IMG]holen gegangen und unterschätzen dabei die Entfernung zur Brücke und zur anderen Uferseite. Dank Kühltasche kam das Eis nur leicht angeschmolzen wieder bei uns an und gab eine angenehme Erfrischung :)

    Es wurde langsam später und wir richteten uns auf unseren Cam Positionen ein. Michael und ich direkt unten am Ufer. Marcel und Eve oberhalb auf der Straße.

    Pünktlich um 22 ging es dann los und für 20 min wurde wieder einmal aus allen Rohren geschossen. Da blieb wie immer kein Auge trocken und so manches zarte Gehöhr wird arg irritiert gewesen sein.... :cool:

    Von der Reichsburg und vom Ponton wurde im Wechsel geschossen. Das war recht gut getimed da der entstandene Rauch immer abziehen konnte und stets ein recht klarere Blick auf die Effekte möglich war. Eine kleine Salutsequenz wurde von der Burg und dem weinberg hinter uns gezündet.

    Standortbedingt hatten wir das Ponton leicht rechts von uns was aber besser war als meine Frontalaufnahme aus 2015. In diesere Position habe ich die Breite nicht einfangen können. In diesem Jahr aber schon.

    Natürlich wurde auch auf der Moselbrücke eine schöne Sequenz mit Wasserfall gezündet bevor es dann zunächst von der Burg das Finale gab.

    Zum Schluss folgte dann noch das Inferno vom Ponton aus. Ein wahres Höllenfeuer wurde aus diversen Cakes entfacht und heulte, blitzte und donnerte durchs Moseltal das man glaubte die Welt geht unter.

    Ich sage es immer gerne wieder :

    :phantastic: :phantastic: :phantastic: :phantastic: :phantastic: :phantastic: :phantastic: :phantastic: :phantastic:
    :phantastic: Steffes Ollig rulez !! :phantastic:
    :phantastic: :phantastic: :phantastic: :phantastic: :phantastic: :phantastic: :phantastic: :phantastic::phantastic:

    Nach der Show warteten wir noch ein wenig und verabredeten uns für das nächste Wochenende mit 5 Feuerwerken in Folge für die Connection. (Bernkastel, Winningen. Wirges, Trier Ehrang und Brückenfest in Bingen) Bis auf Wirges (Kramer) alles Steffes Ollig Feuerwerke.

    [youtube="Cochem"]UNcNb39hZaU[/youtube]


     
  2. Ein "Hallo" auch von mir. Alex hat das Ganze schon sehr gut
    und lustig beschrieben, so dass ich mich auf mein Videoergebnis
    beschränken möchte. Nach 5-maligem auf- und abschrauben des Weitwinkel entschloss ich mich auf Grund der Entfernung ohne zu
    filmen, auch um das Risiko des Spiegelns durch den sehr nahe
    gelegenen Ponton zu unterbinden.

    Nächste Woche gibt es fast pausenlos "Pyrospaß" für das VFE Team.
    Den Start macht Bernkastel am kommenden Samstag. :D Wir freuen
    uns erneut auf Alex, Marcel und Eve und auf gesellige Abende im Zeichen
    des "Feuerzaubers".

    Wer sich noch anschließen möchte, gerne. Mit uns (VFE) wird es
    nicht langweilig. ;)

    [youtube="Feuerwerk zum Weinfest in Bernkastel, 28.August 2016 "]G_SBJYiM3Zg[/youtube]
     
  3. Auch wieder ein etwas verspätetes Hallo von mir!

    Wie bereits geschrieben, waren auch wir in Cochem. Haben uns schon im Voraus mit den beiden "Eifelfeuerwerkern" und mit "Voreifelrambo" für dieses
    hammergeile Event an der Mosel verabredet. Sah es doch am Nachmittag noch schwer nach Regen ubnd Gewittern aus, so normalisierte sich das Wetter
    im Laufe des Abends. Auch der teil stürmische Wind kam mit Einbruch der Dunkelheit komplett zum Erliegen. Nur die Temperaturen blieben! :blintzel:

    Mit den "Eifelfeuerwerken" haben wir uns ein paar Dörfer vor Cochem getroffen, sind dann mit einem Auto weiter. Ist leichter wegen der Parkplatzsuche.
    Selbiger war sehr schnell und nahe gefunden. Sind dann zu viert und voll bepackt runter an die Mosel. Platz gab es reichlich, nur Alex war erst nicht zu sehen.
    Aber Dank Handy nur 'ne Sache der Zeit. Ein paar Minuten später waren wir dann komplett. Haben unsd dann noch schön eingerichtet und ein paar Meter
    der Uferpromenade in Beschlag genommen. Der Abend verging schnell, obwohl wir mit etwa 4 Stunden Zeitpuffer angereist waren. Eis essen, was trinken,
    viele Gespräche, all das lies die Zeit sehr schnell verstreichen. So langsam ging es Richtung 22 Uhr und wir suchten uns verschiedene Filmplätze. Wir waren
    etwas weiter oben und somit gut 10 Meter weiter vom Schiff entfernt. Mit den Saluten von der Burg ging es dann um 22 Uhr los ...

    Was dann folgte, war ein Wechsel aus grosskalibrigen Bomben von der Reichsburg im Wechsel mit Cake-Feuerwerk vom Schiff.
    Immer wieder Akzente bzw. Zwischenfinals. Was man auf den Videos nicht erkennt, als von der Burg das Cake-Feuerwerk geschossen wird,
    läuft selbiges auch auf unserer Seite genau hinter uns. Auch die folgenden Minuten waren so. Nur lässt sich so etwas filmerisch leider nicht
    festhalten. Dann ging es auf der Brücke weiter. Natürlich auch mit dem schönen Wasserfall. Nach dem Abschluss dort kam dann das Finale
    von der Burg und letztendlich ein dermassen lautes Finale vom Schiff - Wahnsinn, total genial! Was ein Druck auf Körper und Gehör !!! :phantastic:

    Wieder eine Meisterleistung von steffes-ollig, anders und treffender kann man es nicht sagen! 20 Minuten Feuerwerk mit grandiosem Finale!
    Danach brauchte man mal ein paar Minuten, um runter zu kommen. Sowas ist live einfach nur geil! In der Atmosphäre, Top !!!

    Wir sind noch 'ne Weile geblieben, haben mal den Fahrplan Richtung nächstes Wochenende abgesteckt. Das soll doch hoffentlich genial werden.
    5 Leute, die sich verstehen, treffen sich an 5 aufeinander folgenden Tagen auf 5 Feuerwerken, die sich sehen lassen dürften.
    Bin mal gespannt, wie es wird. Sehr starker Beginn mit dem Weinfest der Mittelmosel in Bernkastel-Kues am kommenden Samstag.
    Dürfte gleich das nächste grosse Feuerwerk hier werden, läuft sogar noch etwa 5 Minuten länger. :cool:

    Nach den 2 Videos unserer Mitstreiter, die unten von der Uferpromenade gefilmt haben, hier noch eines unserer Videos etwas weiter oben von der Strasse.


    [YOUTUBE="Weinfest in Cochem am 28. August 2016 (steffes-ollig)"]OYASV7amq5Q[/YOUTUBE]


    Feurige Grüsse senden die Feuer-Engel!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden