Deutschland [Video, Bericht] Wein und Heimatfest Cochem (Steffes Ollig)

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Voreifelrambo, 28. August 2017.

  1. Mit dem Feuerwerk zurm Cochemer Wein und Heimatfest begann gestern abend eine Serie von großen Feuerwerken an der Mosel die uns für die nächsten Wochen begleiten wird.

    Ich selber war bereit so gegen 17 h auf der Valwiger Seite angekommen und sicherte schon mal den Platz für den später eintreffenden Rest der Eifelconnection.

    Es dürfte etwa 19:30 h gewesen sein als die restlichen 5 bei mir aufschlugen und sich breit machten. Die Stative wurden gestaffelt aufgestellt damit wir uns nicht selber im Weg standen.

    Natürlich durfte das obligatorische Eis nicht fehlern :) Ich wählte diesesmal einen Amarena Becher. Der war mit allerdings vieeel zu süß. Nächstes Mal lieber wieder Spaghetti.

    All zu lang war es dann nicht mehr bevor es um 22 h losgehen konnte.

    Immer schön im Wechsel von Burg und Pontonb geschossen. Vor dem Finale kam auch noch die Brücke dazu.

    Ein fettes Bumsbombenfinale von der Burg und ein Inferno an effekten vom Ponton bildeten das Finale dieses wieder einmal grandiosem Feuerwerk.

    :phantastic::phantastic::phantastic::phantastic::phantastic:
    :phantastic:Hei was geht ab:phantastic::phantastic::phantastic:
    :phantastic:Steffes Ollig die ganze Nacht:phantastic:
    :phantastic::phantastic::phantastic::phantastic::phantastic::phantastic:
    :phantastic:


    [youtube="Winningen"]Jxh4QZZoL-k[/youtube]
     
    InSilencio, Pironyian, Pyro und 3 anderen gefällt das.
  2. #2 Eifelfeuerwerker, 28. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2017
    Hallo zusammen,

    gestern ging es zum Weinfest nach Cochem und das bedeutet wie jedes Jahr der Auftakt einer Reihe von Großfeuerwerken im Eifel- und Moselland. :)

    Zunächst ging es bei schönen aber recht schwülem Wetter zu Eve und Marcel. Auch heute wurde, wie so oft, erst einmal der Grill angeworfen und der Duft von Steaks und Würstchen
    ließ meine Geruchs- und Geschmacksknospen heftigst aufhorchen. :D

    Gut gestärkt machten wir uns gemeinsam auf den Weg in Richtung Cochem. Vorher sammelten wir aber noch Sandra (In Silencio) in Bruttig-Fankel ein, die dort einen Feuerwerk- und
    Moselurlaub startet. Wir wünschen dir viel Spaß dabei.

    In Cochem angekommen sicherte uns Alex bereits einen guten Platz zum filmen und wir bauten alle schnell die Stative und Stühle auf. Durch die Anzahl an Filmern konnten wir so unliebsame
    Gäste auf Distanz halten und so blieb es ruhig und entspannt den ganzen Abend.

    Nun war es an der Zeit für das gute Eis und dafür mussten wir über die Brücke ans Eifeler Moselufer. Alex und Sandra hielten so lange die Stellung. Auf der Brücke waren Steffi und Papa Helmut
    von Steffes-Ollig bereits mit dem Aufbau für den Brückenteil beschäftigt.

    Zurück mit dem Eis wurde es uns kurz vor dem Filmplatz noch einmal weiß vor Augen was aber weder am Wetter noch am Eis lag. :D

    Nachdem wir alle unser Eis geschleckt hatten führten wir noch viele Gespräche und tranken noch ein Bierchen, so verging die Zeit recht schnell.

    Kurz vor 22:00 Uhr wurde dann Position 2 des Feuerwerks, der Schiff-Ponton praktisch direkt vor unsere Nase platziert. Das bedeutete ein Naherlerlebnis und wir alle wussten, dass es später
    ordentlich scheppern würde. :D

    Pünktlich um 22:00 Uhr startete das alljährliche Meisterwerk von Steffes-Ollig von den Hinterhöfen der Cochemer Reichsburg.

    Eine tolle Show von Steffes-Ollig mit klasse Wechseln zwischen Burg und Ponton (Bombenspektakel von der Burg und heftige Cakes vom Schiff) mit einem schönen Part von der Brücke kurz vor
    dem Finale mit dem beliebten Wasserfall in die Mosel.

    Das Finale, in zwei Staffeln, zunächst von der Burg und dann vom Ponton war wie immer ohrenbetäubend laut. Einfach nur geil!!!

    Nach dem Feuerwerk mussten wir alle erstmal wieder runter kommen. Die Vorfreude auf Bernkastel am kommenden Samstag (das wird noch heftiger) schon jetzt riesig. :)

    Langsam machten wir uns dann auf den Heimweg da der Montag mit Arbeit schon in Lauerstellung stand.

    Hier nun mein Video:

    [youtube="Fwk zum Weinfest in Cochem am 27. August 2017"]ZrQhgaCffD8[/youtube]
     
    InSilencio, Pironyian, Pyro und 3 anderen gefällt das.
  3. Vielen Dank für die Berichte und Videos! Ich wusste gar nicht (mehr), dass Cochem SO eine große und heftige Nummer ist - Wahnsinn! Ist Bernkastel eigentlich kleiner oder sogar noch größer? Winningen ist zentraler, klar.
     
  4. Bernkastel ist nochmal ein Tick größer.;)
     
    HoPa gefällt das.
  5. Hallo zusammen!

    Auch von mir ein paar Zeilen ... Gestern Abend war es soweit, das zweitgrösste Feuerwerk an der Mosel in Cochem!
    Bei schönem Wetter trafen wir uns erneut mit den "Eifelfeuerwerker"n Michel & Eva. Nach dem Essen ging es dann
    Richtung Cochem. Auf dem Weg haben wir "InSilencio" Sandra eingesammelt. Sie macht hier ein paar Tage Urlaub.
    Zu fünft ging es dann Richtung Cochem. Parkplatz war schnell gefunden. Dann ging es voll bepackt ans Moselufer, wo
    wir uns mit "Voreifelrambo" Alex getroffen haben. Schöner Platz, etwas näher als letztes Jahr. Kaum da und die Stative
    aufgebaut, kam ein weiterer Bekannter - Stefan, den wir nun schon auf 2 Feuerwerken getroffen haben. Auch er blieb
    für den Rest des Abends bei uns. Somit waren wir eine schöne Runde, 7 Pyro-Begeisterte ... :D

    Sandra war etwas ausgehungert, also haben wir ihr noch in einem kleinen Warmhaltegefäß 2 Bratwürste und ein Steak
    mitgebracht. Während sie diese genoß, gingen wir auf die andere Moselseite in die Eisdiele und deckten uns dort ein.
    Der Abend ging rum wie nix und so war es dann auch schon 22 Uhr. Los ging es von der Burg mit 3 Saluten. Dann
    folgten fast 20 Minuten Feuerwerk von insgesamt 4 Positionen. Die grossen Bomben von der Reichsburg, teils synchron
    aus den Weinbergen gegenüber, Cakes vom Schiff sowie Cakes und ein schöner Wasserfall von der Brücke.
    Wie die Jahre zuvor eine hammergeile Show mit einem Wahnsinns-Finale. Da wir sehr nahe standen, bekamen wir
    'ne Herzdruckmassage völlig kostenfrei. Was hat das gedrückt, genial! Fettes Dankeschön an das Team von steffes-ollig!

    Somit war es wieder ein super Abend, 7 Pyros bzw. Pyro-Begeisterte, ein super Feuerwerk und alles bei schönem Wetter!

    [YOUTUBE="Weinfest in Cochem am 27. August 2017 (steffes-ollig)"]IaheuyG4JDM[/YOUTUBE]

    p.s.: Bernkastel ist 'ne Ecke grösser und somit das grösste der Mosel-Feuerwerke!

    Feurige Grüsse vom Feuer-Engel!
     
    InSilencio, Pironyian, Pyro und 2 anderen gefällt das.
  6. Ne Ecke ist gut. Das wird diese Jahr richtig brutal sage ich nur. Mehr wird nicht veraten :)
     
  7. Nochmal OT: Ist der Platz vor dem Ponton (ich war nur 2009 da, als er halb explodiert ist...) noch ideal - trotz abermals neuer Struktur?
     
  8. Aber sicher doch. :)
     
    HoPa gefällt das.
  9. Hat jemand einen Tipp zum Parken? Das Wetter könnte gegen Abend ja halten...
     
  10. Hey "HoPa"

    Wir fahren von Lieser her den Zentralen Parkplatz (Gebührenpflichtig) am Hafen an.
    Von dort nehmen wir das Fährschiff, darauf freuen sich die Kinder immer schon.

    Gruß
    "Pyro Mäcces"
     
    HoPa gefällt das.
  11. Ich bin schon gut 2 Std. In Bernkastel und vorhin hat es geregnet. Im Moment sieht es aber gut aus. Ein wenig Regen könnte noch kommen laut Regenradar.
     
    Pyro Mäcces gefällt das.
  12. Ich bin schon gut 2 Std. In Bernkastel und vorhin hat es geregnet. Im Moment sieht es aber gut aus. Ein wenig Regen könnte noch kommen laut Regenradar.
     
  13. Cochem 2017

    Hallo zusammen,

    der Auftakt meiner Mosel-Tour dürfte ganz besonders in Erinnerung bleiben. :phantastic:
    Ihr habt mich ja schon ein wenig verunsichert, als das Hauptschiff vorfuhr und selbst ihr als erfahrene Pyros das besonders nah fandet... :D Es war laut, es war ordentlich und wiedermal typisch Steffes-Ollig: WOW!
    Bin auch froh, dass ich nicht ins Wasser geplumpst bin, war ja doch recht nah dran ;)

    Vermisse euch... :crying2:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Feuer-Engel, Eifelfeuerwerker und Pyro gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden