Fallas [Video] Correfoc beim Magdalena-Fest in Castellon 2006

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Pyro, 27. März 2006.

  1. [Video] Correfoc beim Magdalena-Fest in Castellon

    Eine Spezialität im Raum um Valencia/Katalonien: Correfocs
    Es gibt verschiedene Versionen dieser Straßenumzüge, teils mit Zuschauern, teils als reine Demonstration. Allen Correfocs gemein ist, dass die (meist) verkleideten Darsteller mit dem Feuer spielen, d.h. mit Fontänen, Sonnen, Truenos usw. brennend durch die Straßen laufen.

    Dieses Correfoc beim Magdalena-Fest in Castellon 2006 war mein erstes und zugleich eins meiner beeindruckensten Pyro-Erlebnisse. Völlig friedlich, meist ohne Truenos oder anderen Extremlärm tanzten die vielleicht 50 Teufel rhythmisch zu Folkloremusik durch einen Straßenzug - zusammen mit den begeisterten Zuschauern - um dann bei einer Bühnenshow und Abschlussfeuerwerk in "Flammen aufzugehen".

    Ich war mittendrin, habe dabei ein Weitwinkel-Objektiv den Titanfunken geopfert - und hatte echten Spaß dabei! Bitte verzeiht die Kameraführung - mehr als ein Schulterstativ war beim besten Willen nicht drin ;)

    Achtung: alles, was man im Video sieht, solltet Ihr NICHT nachmachen - Feuerwerk ist kein Spielzeug und das dort ist absolut unvernünftig!

    Video: Correfoc-Zusammenschnitt
    Format: MPG1 (Video-CD)
    Dauer: 4:48 Minuten
    Größe: 48 MB

    correfoc_a.jpg

    correfoc_b.jpg

    correfoc_c.jpg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden