Deutschland [Video] Dürkheimer Wurstmarkt 2016

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Pironyian, 14. September 2016.

  1. Hi,

    gestern Abend ging der Vormarkt beim Dürkheimer Wurstmarkt zu Ende und es gab das Halbzeit-Feuerwerk zu sehen. Nach einem kleinen Schlenderer über den Festplatz ging ich zu meinem Filmplatz wie die Jahre zuvor auch. Zur Überraschung ist der Aufgang zur Michaelskapelle nun hell ausgeleuchtet was m. M.n. leider der Stimmung nicht sonderlich gut tut. Für alle die es verpasst haben, hier noch mal eine Chance sich das Feuerwerk anzuschauen:

    [YOUTUBE="Dürkheimer Wurstmarkt 2016 - Vormarkt Feuerwerk"]w_-T-oO7ccQ[/YOUTUBE]

    Nächsten Montag gibt es dann das Abschlussfeuerwerk, das zum 600. Jubiläum ein Musikfeuerwerk sein soll! Da freue ich mich schon drauf und bin sehr gespannt was es zu sehen gibt! Evtl. muss ich mir dann aber einen anderen Filmplatz wegen der Beschallung suchen....

    Viel Spaß,
    Pironyian​
    .
     
    Silberhütte, Pyro, Panthalon und 6 anderen gefällt das.
  2. Ja, das war wieder ein super Feuerwerk! Wie uns die Kollegen von Steffes Ollig gestern erzählten wird der Soundtrack zum Musikfeuerwerk auf RPR1 gesendet. Also kannst Du ihn zu Hause aufnehmen und später drunterlegen.
    Kann man auch hier: http://www.rheinpfalz.de/lokal/aus-...lange-warten-auf-den-wurstmarkt-hat-ein-ende/ nachlesen.
    Hoffentlich bekommen die das synchron, das Audiosignal wird schon ein paar 100ms Zeit brauchen bis es über den Sender geht.

    Gruß
    Mario
     
    Pironyian gefällt das.
  3. Vielen Dank für die Info!! Ist schön das es auch über Radio gesendet wird. ...schnell noch den Sender programmier... Schaun mer mal wie es zum Feuerwerk passt.
     
  4. Musik-FW - Sendefrequenzen

    Hallo,

    wie von Earthshaker schon erwähnt, wird beim Musik-Feuerwerk am Montag von RPR 1 die Musik übertragen.

    Es sind dies die beiden RPR1-Sender...

    Bad Dürkheim auf 98,1 MHz und
    Ludwigshafen auf 103,6 MHz

    Allen Videofilmern Gutes Gelingen.

    Grüße
    Werner
     
    Pironyian und Blitzcracker gefällt das.
  5. @Werner war ja ganz in der nähe von dir denke ich,war mit dem Voreifelrambo auch schon in Bad Dürkheim gewesen,das Feuerwerk ist immer der Hammer sehenswert :blintzel:!

    LG Suko-:)
     
    Blitzcracker gefällt das.
  6. Man sollte vielleicht noch erwähnen, daß die Übertragung terrestrisch-analog über die gute alte Antenne erfolgen wird, also nix digital wie DAB, Kabelnetze, Satelliten, Internet und was es da sonst noch an 1000 Möglichkeiten geben sollte....
    Dort ist dann jeweils die Signal-Laufzeit bis zum Lautsprecher unterschiedlich, deshalb nur analog über FM-Antenne, um das eindeutig und einheitlich zu definieren...
     
    Blitzcracker gefällt das.
  7. [Video] Dürkheimer Wurstmarkt 2016 - Abschlussfeuerwerk

    Hi,

    nun ist die Jubiläumsausgabe des Dürkheimer Wurstmarkt auch wieder vorbei. Für alle die es gestern nicht mehr nach Bad Dürkheim geschafft haben, gibt es das Video vom finalen Feuerwerk von mir:

    [YOUTUBE="Dürkheimer Wurstmarkt 2016 - Nachmarkt Feuerwerk"]M1Xj0G1WSVA[/YOUTUBE]

    Viel Spaß beim anschauen,

    Pironyian​
    .
     
    thatsmedude, LanGo, Pyro und 4 anderen gefällt das.
  8. Wurstmarkt in Bad Dürkheim - Abschlussfeuerwerk von Steffes-Ollig

    Schon lange war ich auf das Feuerwerk beim Wurstmarkt in Bad Dürkheim gespannt. Viel habe ich davon schon gehört, gelesen und im Internet gesehen. Dieses Jahr fand der Wurstmarkt auch noch zum 600. mal statt. Also noch ein Grund um zumindest ein Feuerwerk anzusehen. Das Fest ist richtig klasse und auch sehr groß. Die Stimmung auf der Kirmes war ausgelassen, fröhlich und sehr friedlich. Es hat Spaß gemacht über den Rummel zu laufen und auch kulinarisch war es sehr lecker, wenn auch nichts besonderes.

    Etwas Besonderes war aber die Location. Von einem kleinen Hügel mit Kapelle direkt neben dem Fest-Gelände wurde das Feuerwerk von Steffes-Ollig abgeschossen. Anfangs war ich skeptisch einen guten Platz zum Fotografieren zu finden. Zuerst irrte ich in den Weinbergen herum, fand aber nichts. Ich wollte versuchen Feuerwerk und Fahrgeschäfte gemeinsam auf die Fotos zu bannen, was mir aber nur leidlich gelang. Die Bilder sind aber trotzdem gut geworden und zeigen einige vielseitige Facetten eines sehr schönen Feuerwerkes.

    Mehr Fotos und in größerer Auflösung findet Ihr wie immer in meinem Blog:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  9. Wow das war ja für die Anwesenden bestimmt eine super Show. Früher war ich auch immer gern beim Wurstmarkt. Mittlerweile schaffe ich das leider arbeitstechnisch nicht mehr weil ich nicht früh genug Feierabend habe um rechtzeitig nach Bad Dürkheim zu kommen.

    Und da waren sie wieder die schönen Bums Bomben.....
     
  10. Ein paar der Motive sind dir aber gut gelungen, auch wenn der Festplatz nicht zu sehen ist. Dafür hast du auch nicht übermäßig viel Rauch der sich auf die Bilder legt.

    Nur so aus Neugier: was einer der Pyrotechniker/Helfer wie die offizielle Effektbezeichnung der > Bums-Bomben < ist? Multi-Color-Peony with Red/Blue/White-Stars?
     
  11. Ja so würde ich den Effekt auch nennen. Wie der Name auf der Bombe ist weiß man natürlich dadurch nicht. Ich hatte letztens so tolle Namen wie "Red and Blue Hamburg" oder "Twilight" da lobe ich mir doch die Effekte, die auch auf der Bombe vernünftig beschrieben sind, ohne vorher ein Video vom Hersteller sehen zu müssen.
     
    Pironyian gefällt das.
  12. Laut meinem Kollegen der bei SO arbeitet heißen sie:

    Peonie to Sakura
     
    thatsmedude und Pironyian gefällt das.
  13. Danke um eure Feedback!

    hmmm... bei Sakura würde ich zuerst an rosa Blütenblätter/Sterne denken. Aber wenn man alle drei Farben zusammen nimmt kommt es ja schon hin. :D
     
  14. hoch lebe die Pfalz :´ ))
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden