Batterien & Rohre [Video] Fehlfunktion Stargate

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Sancho, 11. April 2006.

  1. Aloha!
    Bin gerade mal dabei mein Sylvestervideo nochmal zu sichten (und auch endlich in Dateien umzuformen)

    Dabei ist mir auch diese, naja fast BlackShell, einer Stargate untergekommen, die meiner Freundin doch ein bissel näher kam als gewollt.
    Keine Angst, Abstand war groß genug und Sicherheitskleidung wurde auch getragen, ist also nichts passiert

    Hier der Link:
    http://rapidshare.de/files/17760433/Stargate-Fehlfunktion.wmv.html

    Ich vermute mal dass diese Probleme (vorher ging schon ein Rohr "in Rauch auf") von falscher Lagerung, sprich zu feuchter Lagerung stammen; die Stargate stand über ein Jahr in meinem, wie sich rausstellte, feuchten Keller.

    Da sieht man wieder wie wichtig die vernünftige Lagerung von Pyrotechnik ist...

    Dachte das Vid könnte den einen oder anderen interessieren

    Gruß
    George
     
  2. puhh... zum glück is da nichts schlimmeres passiert hätte auch ins auge gehen können.....
     
  3. Fehlfunktion

    Beim Ausstoß des Feuertopfes hat man schon gesehen, das das Bömbchen nicht die vorgesehende Höhe erreichen wird. Ebenfalls sieht man, dass es auch bei Euch ziemlich windig war.
    Die Oxidators hatten doch auch mal so ein Bodenfeuerwerk, und zwar mit einer Röhre der Magic Flowers.

    Gruß

    SHorty
     
  4. Ich nehme mal an, du meinst das hier, zweite Reihe, drittes Bild von links.

    Kommt vor. Ich hatte auch mal eine Excalibur bei der das Rohr wegflog, aber die Bombe am Boden blieb, peinlicherweise war das bei einem Kl. II Vorschiessen vor über 1000 Zuschauern. Der Moderator hat's aber nett überspielt mit einem Hinweis auf die Notwendigkeit von Sicherheitsabständen. ;)
     
  5. heftig... oben sehen die sachen immer so klein und goldig aus... und wenns unten losgeht muss man blitzschnell reagieren und rennen, damit einem nix passiert xD
     
  6. Genau das meine ich. :blintzel:

    Sicherheitsabstände schön und gut aber ich bekomm immer das Grauen wenn man auf die Zerlegung wartet und wartet und wartet und das blöde Ding als Black Shell runterkommt. (bei völliger Windstille)
    Die Erfahrung hab ich vor vier Jahren beim Red Star gemacht. Hab ich auch noch irgendwo auf Video, ich schau mal nach...

    Gruß

    SHorty
     
  7. Viel schlimmer ist ne 150er die so 4 Meter aus dem Rohr hüpft und jeder sich fragt ob das Teil noch los geht.....
     
  8. So windig war das gar nicht, würd sagen da wär auch noch Großfeuerwerk zulässig gewesen, natürlich alles gefühlt und nix gemessen...

    Der Gag dabei war, dass ICH das gar nicht mitbekommen habe, ich vermute mal, dass ich zu dem Zeitpunkt auf dem Weg zur nächsten Station war und dem ganzen den Rücken zugedreht hatte...
     
  9. Haben solche Fehlfunktionen Weco dazu veranlasst diese Batterie nicht mehr in Klasse II zu verkaufen?
     
  10. Ich vermute mal, dass diese Fehlfunktion durch meine (ungewollte) falsche Lagerung kommt...hatte vor 2 Jahren schonmal ne Stargate geschossen und die kam ohne Probleme...
    Glaube nicht, dass das ein Kriterium für Weco war...
     
  11. Schade um die schöne Stargate Batterie, aber wenn sich Fehlfunktionen halt häufen ist wohl irgendwann Schluss, denke ich mal. Genauso wie bei der Excalibur wo es wohl auch immer häufiger zu Fehlzündungen gekommen ist.

    garry
     
  12. Erinnert mich an unser Goldrausch BR in Rodgau. Zum Glück blieb die Bombe im Rohr und kam als Feuertopf herraus.
     
  13. Ich hatte Silvester 7 Stargate geschossen. Alle haben wunderbar funktioniert. Bei einem Drachenfeuer alias Excalibur ist jedoch ein Rohr geplatzt. Die gesamte Ladung hat es am Boden zerlegt. Gut das ich wieder einen gehörigen Sicherheitsabstand (20m) gewählt hatte.
     
  14. Man sollte immer mit Fehlfunktionen bei Feuerwerk rechnen!

    Das ist nun mal Pyrotechnik! Wenn jeder Artikel der mal eine Fehlfunktion hatte aus den Läden verschwinden würde, dann würde es nichts mehr geben!
    Darum immer schön Sicherheitsabstände einhalten.
     
  15. Hallo erstmal an Alle.
    Ich lese schon seit mehreren Monaten aufmerksam in diesem Forum mit und muss nun auch einmal etwas schreiben (besser spät als gar nicht).

    Werden diese "Batterien" (naja...4er-Bombenrohrverbund) nun wirklich nicht mehr als Klasse II verkauft? (Die wollte ich mir dies Silvester eigentlich holen... :()
    In Onlineshops wie Röder und Toschi stehen sie jedoch noch als Klasse II im Angebot. Wird sich das noch ändern oder werden die Restbestände mit dem wohlmöglich veraltetem Klasse-II-Aufdruck noch dementsprechend verkauft?
    Würde Weco die Klasse aufstufen, weil die Dinger zu gefährlich sind, dann würden die Restbestände doch bestimmt von Weco zurückgeholt werden oder?

    Bei einer Aufstufung könnte man sich noch die Restbestände für den Eigenbedarf sichern..... :D (wie bei den Heulern)

    MfG
    Tobi
    (.....mir ist aufgefallen, dass viele hier auch Tobi heißen.......vielleicht wird der Name von Feuerwerk angezogen :p)
     
  16. Erstmal "Hi" :)

    Die Klasseneinstufung/ -erhaltung und Lagergruppenzuordnung erfolgt durch die BAM, nicht durch WECO (oder einen anderen Hersteller /Importeur).
    Da hat sich nichts geändert und es sind auch keine zukünftigen Änderungen bestätigt.
    Link Thread.
    Außerdem ist grade ein weiterer BR-Verbund (Dragons and Tigers) als Neuheit erschienen.
    Also lohnt sich sich nicht, mehr als 2 oder 3 Kartons einzulagern.;)

    LG
    Thomas
     
  17. gibt es das video noch ? denn der lInk bei rapidshare ist tot:eek: Danke
     
  18. Ich könnts schnell hochladen wenn ich darf ??

    MfG
     
  19. Hey Sancho,

    leider kann ich mit dem Video nichts anfangen...ist nicht vollständig und ruckelt. Kannst Du das noch mal checken?

    MfG,
    NightFlyer
     
  20. WoW, wenn du da direkt danaben stehst, wird dir ganz schön heiß werden. Ich hab mir son Teil dieses Jahr auch mal mitbestellt, jetzt bekomm ich richtig angst, dass sone Bombette auch ca 2 meter über mir sich Zerlegt :shocked:
     
  21. naja, dass das nicht vollständig ist, ist schon richtig...ist nur der eine Schuss der quer geschossen ist! Liegt daran dass Anfang und Ende nahtlos in n anderes Bild übergehen...

    Der Ruckler im Zerleger ist leider nicht zu ändern...Video ist von Analog auf Digital per DVD-Recorder überspielt worden, deswegen auch die etwas enttäuschende Qualität, aber immer noch besser wie nix...bin ja froh dass ich mein Feuerwerk überhaupt mal sehen konnte/auf den Rechner bekommen habe
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden