Kleinfeuerwerk [Video] Feuerrad "A" von Hamberger (1969)

Dieses Thema im Forum "Museum Effekte" wurde erstellt von widofnir, 19. Februar 2018.

Schlagworte:
  1. Hallo zusammen! :)

    Heute möchte ich euch das Feuerrad "A" von Hamberger präsentieren, welches vor gut 50 Jahren in der Schweiz verkauft wurden. Anlass hierzu ist ein Video, welches ein anderer schweizer Pyrotechniker auf Youtube hochgeladen hat.

    Weiter unten findet ihr noch weitere Bilder rund um dieses Feuerrad, hier aber erst mal das Video. Der Artikel wurde gemäss der Videobeschreibung und Aufdruck im Jahre 1968/69 hergestellt. Funktion nach so langer Zeit? Einwandfrei!


    https://www.youtube.com/watch?v=sLvTMJMSd7Q


    Hier gibt es noch ein paar Bilder dazu.

    Dasselbe Feuerrad als Attrappe:
    [​IMG]

    Ein Vorgänger dieses Feuerrades, ebenfalls eine Attrappe:
    [​IMG]

    Ein Blechschild mit diversen Artikeln abgebildet, darunter auch solche Feuerräder:
    [​IMG]


    Grüsse - bis bald!
     
  2. Der Satz ist brisanter als der von meiner diesjährigen Diamond Sonne :\
     
    widofnir gefällt das.
  3. #3 Adnan Meschuggi, 19. Februar 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Oktober 2018
    Sehr schöne Sonne... gefällt mir.

    Diamant-Sonne von Weco ist immer noch die beste Sonne - allerdings habe ich auch den gefühlten (!) Eindruck dass sie etwas nachgelassen hat. Muss aber nicht so sein
     
    widofnir gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden