1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Die blauen Farben vom alten Forum, die Breite der Darstellung und die Sprache können auf dieser Seite unten links in der Fußzeile ausgewählt werden.

Deutschland [Video, Foto] Tag der Deutschen Einheit - Mainz 2017

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Pironyian, 10. Okt. 2017.

  1. #1 Pironyian, 10. Okt. 2017
    Zuletzt bearbeitet: 10. Okt. 2017
    Hallo,

    ich war letzte Woche bei den Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit 2017 in Mainz anwesend. Im Programm stand das am Abend eine Lichtershow von einer Bühne auf dem Rhein stattfinden sollte. Also machte ich mich auf zum Rhein und lokalisierte das Bühnenschiff am Raimunditor. Beim location check habe ich auch gleich @Detroit getroffen. Leider mussten wir mit unserem Standort einen Kompromiss eingehen da genau mittig vor der Bühne ein Lautsprecherturm inkl. Kameraplattform des TV-Senders aufgebaut war. o_O:( So platzierten wir uns etwas seitlich und genossen den angenehmen Nachmittag noch.

    Zum Abend hin wurde es recht Kühl aber es blieb im Gegensatz zum Vortag trocken und der Wind kam auch aus der richtigen Richtung. Nachdem der SWR seine 10 Minütige Anmoderation durch hatte begann endlich auch die Show. Hier der Link zur Sendung in der Mediathek: swrmediathek.de

    Ich habe die kurzen Szenen pyrotechnischer Natur zu Beginn und im Finale der Show in meinem Video zusammen geschnitten hier veröffentlicht:



    Viel Spaß mit dem kurzen Video, Pironyian.

    P.S.: Denke mal @Detroit wird auch noch ein paar Fotos präsentieren können.
     
    widofnir, Pyro Mäcces, Sierra und 3 anderen gefällt das.
  2. Yep, war ein schöner Abend. Nur der Platz vor der Show war sehr bescheiden verbaut. Keine Ahnung was man sich dabei gedacht hat. Nach viel ausprobieren und suchen haben wir uns dann für einen seitlichen Platz entschieden. Da ich auf der anderen Rheinseite geparkt hatte, kam ich nach der Veranstaltung (im Gegensatz zu den Sommerlichtern) sogar noch gut aus der Stadt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. Hach, herrlich. Im FEUERWERK.net Style "Nacht" wirken Deine Bilder erheblich besser. Klasse, danke sehr!
     
  4. Wenn das eine dunkle Forenansicht ist, sollte ich diese auch mal suchen. Ich kenne mich hier überhaupt noch nicht aus.
     
  5. Ja, ist es. Ganz unten Links auf jeder Seite: upload_2017-10-12_20-25-28.png
     
  6. Vielen Dank für den Tip. Dunkel sieht insgesamt wirklich besser aus. Und damit es jetzt nicht Off-Topic wird...

    Die komplette Fotoserie mit weiteren Bilder des Feuerwerks und der Show ist hier online.

    [​IMG]
     
    Minos und Pyro gefällt das.
  7. Danke für die kleinen Berichte und die Fotos.
    Habe mir die Liveübertragung am Tv angesehen und es war schön anzusehen.
    So schöne Farben wie auf den Fotos von Detroit konnte man leider nicht erkennen.
    Freue mich immer wieder wenn mal was im Tv übertragen wird.
     
  8. Ich habe jetzt keine Ahnung wie die Aufzeichnung ausgesehen hat, aber live vor Ort war es schon recht bunt. Gerade bei der Show hat das Gold und Rot richtig schön gestrahlt.