Deutschland [Video, Fotos, Bericht] Rheinkirmes Düsseldorf 2017 (Nico Europe)

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Voreifelrambo, 23. Juli 2017.

  1. Freitag ging es mal wieder auf eine kleine 2 Tages Feuerwerkstour.

    Rheinkirmes in Düsseldorf war angesagt und beim mir als größtem Kirmesfeuerwerk bekannten Event durfte ich nicht fehlen.

    Natürlich war es erst ein wenig Stress bevor man im Parkhaus war aber wenn man mal drin war war genug Platz.

    Weit, bis Laterne 140, ist es von dort auch nicht und so war ich gegen 21h an meinem Platz.

    Es hieß warten und einen Platz freihalten für Sandra und Daniel. Beide kamen erst kurz vor dem Feuerwerk hatten aber noch genügend Zeit zum Aufstellen ihrer Stative,

    Leider funktionierte die Uhr am Rheinturm nicht aber man merkte auch so wann es 22:30 h war den es ging los. Oh Wunder ohne Saluts....

    War wieder einmal ein wirklich schönes Feuerwerk was man aber etwas straffen könnte. Aber ich glaube das 25 min die Vorgabe ist.

    Als dann all die anderen Zuschauer gegangen waren blieb neben uns ein wunderbarer Regnschirm stehen..... Jetzt hab ich endlich einen neuen :D und vorallem breiten.....

    Die Preise im Parkhaus sind in D Dorf wirklich unverschämt das weis man. 10.50 € für 3 Stunden ist Wucher.....

    Habe Daniel dann noch nach Mgladbach gefahren und mir einen ruhigen Platz für die Nacht im Autositz gesucht.

    [youtube="Rheinkirmes"]k8uyPgGGH3Y[/youtube]
     
  2. Tolles Teil. Nur etwas hastig geschossen aber wenn es ja eine Zeitvorgabe gibt geht es nicht anders. Ist aber nicht weiter schlimm.

    Links der Turm mit den roten Lichtern sieht aus wie eine riesige Zuckerstange. :)
     
  3. Deine "Zuckerstange" ist der Brückenpfeiler der Rheinkniebrücke :) (Nur mal so als Hinweis :)
     
  4. Da hattest Du ja einen perfekten Standplatz . Wirklich schöne Sachen dabei , nur ein etwas knackigeres Finale hat gefehlt finde ich .
     
  5. [Fotos]

    Von mir kommen noch einige Fotos vom Feuerwerk:

    [​IMG]



    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  6. Oh, diesmal nicht hinter dem Feuerwerk von der Oberkassler Seite Jürgen?
     
  7. Hi Alex. Nur zum Japantag. Zur Rheinkirmes habe ich schon immer von der Altstadtseite aus fotografiert. Da ist in Oberkassel kein Platz.
     
  8. #8 InSilencio, 25. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2017
    Düsseldorf Oberkassel 2017

    Hallo zusammen,

    nach einiger Rumkurverei mit dem Auto hat es ja doch noch geklappt. Sah dieses Feuerwerk das erste mal und war sehr positiv überrascht. Klasse anzusehen!

    Schönes Video und tolle Fotos habt ihr da gemacht! :)

    Finde es toll, dass bei euch noch ein bisschen die Abenddämmerung durchschimmert. Bei mir irgendwie nicht. Gibt es da einen Trick? Einfach nur längere Belichtungszeit?
    Und da macht sich bei euch natürlich der größere Weitwinkel bemerkbar...

    Viele Grüße, Sandra

    PS: Alex, darf ich anmerken, dass mein Parkautomat seltsamerweise nur 3 Euro von mir haben wollte?! :D

    Nun gibt es auch ein paar Bilder meinerseits:

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden