Deutschland [Video] Hamburger Dom Feuerwerk

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Scherzartikel, 20. November 2019.

  1. Moin, Moin!

    Dieser Besuch zum Feuerwerk des Hamburger Dom war überhaupt nicht geplant, denn so wirklich lohnen tut sich das für mich nicht, denn von mir aus sind das immerhin 52 km pro Tour und dieses Feuerwerk ist mir die Anreise nicht Wert.
    Allerdings letzten Freitag ergab sich das ganz spontan, als wir auf der Rückreise vom privaten Vorschießen vom Postenhandel kamen.
    Und so war der Ablauf:
    Von der Autobahn aus sahen wir das Riesenrad und wir fragten uns, ob heute nicht Freitag ist, dem war so, der Blick zu Uhr verriet uns dann, das es knapp werden könnte, aber egal wir parken dann in der Glacischaussee (kostenpflichtigerer Parkplatz während des Dom) teilen uns dann die kosten, gesagt getan und 6 Min vor Feuerwerk Beginn aus dem Auto gestiegen, Stativ und Kamera in der Nähe vom Auto positioniert und dann ging das Feuerwerk auch schon los, wie schon erwähnt, war das schon eine echt knappe Geschichte und nicht unbedingt der beste Filmplatz.

    Und hier nun das Video und nicht wundern das am Anfang 3 Kugelbomben mit so langen Pausen dazwischen geschossen wurden, denn wenn ich mich nicht irre, sind in Hamburg (Stadtgebiet?) keine Saluts erlaubt, also ein Salut Ersatz.

     
  2. Sehr schön! Hab es am Freitag auch wieder mit freiem Blick vom Dach eines Kumpels gesehen, ca. 500m Luftlinie zum Abbrenner. Ist leider nie was besonderes, war aber trotzdem ganz nett!
     
    Scherzartikel und KohleGold gefällt das.
  3. Früher gab es mal Saluts....war aber schon recht lange nicht mehr dort
     
    Scherzartikel gefällt das.
  4. Schönes Feuerwerk.
    Leider war es früher viel bunter und lauter :D
     
    Scherzartikel gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden