1. Das FEUERWERK Forum gegen Goliath: Aktionen zur Stärkung einer positiven Darstellung von Feuerwerk im Internet und in anderen Medien. PRO FEUERWERK, das geht uns alle an *klick*!

Deutschland [Video) Kinderolympiade u. Lichterfest Schenefeld (Ausschnitt)

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Scherzartikel, 2. Sep. 2019.

  1. Eigentlich wollte ich dieses Video erst nicht veröffentlichen, aber gut, hatte mich dann doch anders entschieden und möchte Euch dieses Video nicht vorenthalten, frei nach dem Motto,
    "In einem großen Forum, haben auch kleine Feuerwerke ihre Berechtigung".

    Diese Video dient auch dazu, das hierdurch jeder selber eine Entscheidung treffen kann,
    ob es sich lohnt nur wegen dem Feuerwerk dort hinzufahren.

    Jetzt gibt es allerdings noch eine kleine Vorgeschichte, denn dieses Feuerwerk war nicht das einzige welches ich am letzten Samstag besucht und gefilmt hatte, denn vorher um 21.30 Uhr war das Feuerwerk zum Parkfest der 51. Hohenwestedt Woche.
    Da ich ich dort unerwartet einen sehr nahen Parkplatz gefunden hatte, dachte ich mir so, das mein Navi einmal die Route nach Schenefeld berechnen sollte, wo das Feuerwerk um 22 Uhr gezündet werden sollte, das Navi sagte mir das ich 10 Min. bis dort hin brauche, abhängig davon wann hier das Feuerwerk zu Ende ist, wird es eine knappe Geschichte, aber gut, bin dann letztendlich ja nach Schenefeld gefahren.
    Dort angekommen gab es nun folgendes Problem, das ich überhaupt nicht wusste wo das Feuerwerk abgebrannt wird, also Kamera und Stativ geschnappt und erst einmal Richtung Veranstaltungsgelände, wo auf dem Weg dahin auch schon die Ansage zu hören war, das es gleich ein Feuerwerk geben wird.
    Am Veranstaltungsgelände angekommen ging das Feuerwerk auch schon los und von da aus wo ich mich gerade befand, war auch schon ein recht guter Platz zum filmen, denn rund herum stehen Bäume.
    Ich entschied mich dieses Feuerwerk aus der Hand zu filmen, denn mir war im Vorfeld schon klar, da dieses eine recht kleine Veranstaltung ist (kleiner Ort, knapp 2600 Einw.) und somit hier kein großartiges Feuerwerk geschossen wird, allerdings die Neugierde hatte mich dennoch hier her getrieben.

    Im Video ist die erste Batterie nicht zu sehen und da ich die Einstellungen der Kamera aus Hohenwestedt übernommen hatte, ist somit leider auch der Bildstabilisator ausgeschaltet, welches natürlich im Video auch stark zu sehen ist, denn es ist gar nicht so einfach die Kamera ruhig zu halten, wenn man frei steht ohne sich irgendwo anzulehnen / abzustützen.

    Das F2 Feuerwerk wurde wahrscheinlich nicht von einem Pyrotechniker gezündet, ich vermute mal von der Feuerwehr und alles schön der Reihe nach und per Hand.

    Für ein so kleines Feuerwerk habe ich nun sehr viel geschrieben und dazu gibt es nun auch noch eine verwackelte Videoaufnahme, wo der Anfang vom Feuerwerk auch noch fehlt, also was will man noch mehr? :rolleyes:, aber ihr müsst es ja nicht anschauen ;), oder vielleicht ja doch, weil ihr unbedingt das gesabbel von den Leuten hören wollt. :p

     
    Soldat4215, Gothic Light und rabe85 gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden