Leuchtfeuerwerk [Video] Nico/NLE Rauchbälle T1 (Neuheit 2009)

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von sureshot, 5. Januar 2010.

  1. #1 sureshot, 5. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2010
    Hallo Feuerwerksfreunde,

    heute möchte ich Euch meine neueste Errungenschaft vorstellen, die 2009 neu herausgekommenen Nico/NLE Rauchbälle, Klasse T1.

    Nachdem zuletzt nur Rauchbälle von Weco auf dem Markt waren, die mich von ihrer Leistung her nicht überzeugen konnten, sah ich mit Freude, dass Nico/NLE nun auch wieder Rauchbälle im Programm hat.

    Rauchbälle habe ich schon als Kind geliebt und massenweise im Schreibwarenladen gekauft (damals waren sie noch Klasse I).

    Die Rauchbälle mit der Artikelnummer 7850, BAM-PT1-1451 gibt es laut Angabe vierfarbig sortiert in 6er Beuteln. Wie auf dem Bild unten zu sehen ist, gibt es aber scheinbar insgesamt fünf verschiedene Farben (siehe rechter Beutel). Eine Umverpackung ("Schinken") enthält 12 Beutel.

    Die Bälle haben einen Durchmesser von ca. 2,5 cm.

    Die Rauchbälle erzeugen Rauch in der Farbe der Bälle, außer bei den violetten Bällen, welche grauweißen Rauch ausstoßen.

    Von der Leistung her sind sie um Längen besser als die Weco Rauchbälle, und noch dazu sehr günstig zu bekommen. Mich haben sie voll überzeugt.

    Doch nun seht selbst. Der Klick aufs Bild führt Euch zum Albumbild mit dem Link zum Youtube-Video, auf dem vier verschiedene Rauchbälle in Aktion zu sehen sind.

    [​IMG]

    Grüße

    sureshot
     
  2. Feine Dinger, etwas kurze Brenndauer, dafür aber ein schön dichter Rauch. Kein Vergleich zu den Weco-Rauchbällen, aus denen nur eine dünne Rauchfahne rauskommt. Ja, die Dinger hab ich als Kind auch haufenweise gezündet, besonders die Grünen und Orangenen hatten es mir angetan.

    Werde mir wohl auch mal ein paar Tüten davon besorgen, kann ja nicht schaden! :D
     
  3. Ich fand die Dinger auch irgendwie "lustig". DIe Brenndauer varriert teikweise stark. Der Rauch ist aber immer allererste Sahne!:D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden